Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein Blick unter die Haube des neuen iPod nano

Auf den ersten Blick haben sich beim neuen iPod nano nur Software und Farbauswahl geändert und auch bei der Modellnummer hat Apple keine Änderungen vorgenommen. Davon ließ sich iFixit aber nicht täuschen und warf einen Blick unter die Haube der zweiten Multitouch-Generation. Nach einer beherzten Entfernung des versiegelten Displays zeigt sich, dass Apple bei den Zulieferern doch einige Änderungen vorgenommen hat. Technisch gab es bei den Komponenten allerdings wirklich keine Neuerungen. Beim verbauten Flash-Speicher mit 8 GB Kapazität kommt aber statt Toshiba nun SanDisk als neuer Zulieferer zum Zug. Ob dies der Grund dafür ist, dass der Preis für die neue Generation etwas günstiger ausfällt, lässt sich aber nicht mit Sicherheit sagen. Der Preisunterschied von immerhin 30 Euro zur alten Generation wird wohl kaum allein auf den Flash-Zulieferer zurückzuführen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmex07.10.11 13:40
R.I.P Steve Jobs 1955 - 2011

das ist mein neuer iPod nano mit Gravur
0
Quickmix
Quickmix07.10.11 14:02
Gefällt mr
0
madrini
madrini07.10.11 14:05
Was ist mit dem iPod Touch Hardware?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
jimcontact
jimcontact07.10.11 16:05
Also war der Nike+ Sensor (Sprich BT) die ganze Zeit drin, aber nicht aktiviert?
Merkwürdig!
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
thomas b.
thomas b.07.10.11 16:08
macmex: Das R.I.P. würde ich weglassen oder "In memoriam" dafür nehmen. Es soll ja kein Grabstein sein sondern eher zum Gedenken.
0
keineahnung07.10.11 18:16
1955 – 2011
Thanks Steve for Thinking Different...
0
Tiger
Tiger08.10.11 00:50
Es gibt keinen iPod nano 7. Generation. Die Modellnummern sind identisch mit den alten, ausserdem gibt selbst Apple im Store "iPod nano 6. Generation" in den Kompatibilitätslisten an.
0
SGAbi200708.10.11 00:50
Man kann doch ein "requiescat in pacem" auch ohen direkten Grabsteinbezug verwenden?!

Ob man seiner gedenkt oder ihm eine Ruhe in Frieden wünscht, ist doch einfach Geschmackssache.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.