Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Siedler als HD-Version für das iPad

Die Siedler zählen zu den Spieletiteln, von denen wohl fast jeder schon etwas gehört hat. Das grundsätzliche Spielprinzip ist einfach. Aus unterschiedlichen Gründen ist es dringend erforderlich, schnell eine Siedlung aufzubauen, die Infrastruktur zu errichten, um dann verschiedene Ressourcen abzubauen und diese dringend benötigten Materialien zu verarbeiten. In der Tradition der klassischen Aufbauspiele hält sich auch "Die Siedler" strikt an dieses Konzept.
Was bereits seit vielen Jahren für Mac und PC zur Verfügung steht, konnte seit November 2009 auch für iPhone und iPod touch geladen werden. Für Besitzer eines iPads steht jetzt sogar eine HD-Version zur Verfügung. 7,99 Euro werden fällig, möchte man die Siedler in hoher Auflösung auf seinem iPad spielen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stranger03.09.10 13:43
Alle die es vorher gekauft haben, gehen leer aus und müssen nochmal kaufen um HD zu haben?
0
Darrensmojo
Darrensmojo03.09.10 13:47
Und vor allem ist es zum großen Teil hochskalierte iPhone Grafik. Ganz super..
0
MiiCha
MiiCha03.09.10 13:52
Sieht man da einen Unterschied zur IPhone App - außer,das die Karte offenbar kleiner ist?
0
PaulMuadDib03.09.10 14:02
Toll. Scheint nur hochskaliert zu sein. Damit ist es kalter Kaffee. Vor allem, wenn man die iPhone-Version schon hat
0
v1n203.09.10 14:06
Diese HD Abzocke finde ich sowieso den Knaller..
Vor allem gibt es teilweise jetzt schon 3 Versionen, die alle neu gekauft werden müssen... z.B. Pinball... Pinball HD und jetzt neu: Pinball HD für iPhone 4..

In den meisten Fällen wird wahrscheinlich nicht im Sourcecode selbst geändert, lediglich Grafiken neu erstellt und die Projekteinstellungen ein wenig abgeändert... Jeder der für seine App mehr als eine Stunde zum Portieren auf das iPad benötigt, hat wahrscheinlich vorher einfach schlampig programmiert..
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
vadderabraham03.09.10 14:06
Ich lese immer von hoher Auflösung des Ipad... Nunja, hoe Auflösung ist bei mir eine Kombination aus Pixelzahl und Pixeldichte. Und da ist das Iphone4 wohl ganz vorne. Und wie sieht es eben damit aus? Gibt es auch HD Grafik für das iPhone4 oder nur fürs iPad?!?

0
gorgont
gorgont03.09.10 14:25
Finde es auch totale Abzocke, bei iPad und iPhone konnte ich es bei komplett überarbeiteten Programmen verstehen, aber eine extra iPhone 4 Version anzubieten und hochskalierte HD Versionen fürs iPad anzubieten ist schon mehr als unverschämt...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
cubecube03.09.10 16:00
Siedler für iPhone war schon total super! Die iPad version werde ich mir auch holen, auch wenn sie für hochskalierte iPhone Grafik viel zu teuer ist!
0
ssb
ssb03.09.10 17:29
Ich finde, die sollten erst einmal die Bugs aus dem Spiel beseitigen. Ich hatte 75% der Kampagnen gespielt und dann wollte der Esel sich einfach nicht an den Karren spannen lassen. Also Karren wieder kaputt gemacht und siehe da: ich hatte 65535 Karren, was eine schlechte Darstellung von -1 ist (ein 16-Bit Wert mit Vorzeichen dargestellt als 16-Bit ohne Vorzeichen).
Auf meinen Bug Report (mit Logs und Screenshots) kam die Antwort, dass eh bald ein Update erscheine - auf das ich noch immer warte.

Auf dem Level war einfach keine Chance mehr ohne den Siedlungskarren, dann habe ich es gelöscht... basta... Vielleicht installiere ich es mir noch einmal, muss aber dann von Vorne anfangen.

So gerne ich Siedler spiele - das ist einfach schlechter Service und jeder Euro dafür ist zu viel. "Freies" Spiel wird auch da nicht enthalten sein, vermute ich, sonst wäre das wenigstens noch interessant.
0
firstofnine03.09.10 17:44
Die Siedler....so ein tolles Spiel welches nur durch die Geldgeilheit von Ubisoft zerstört wird. Die Lösung, Siedler 7 nur spielen zu können, wenn mann dauerhaft online ist, war schon schlimm genug und hat den Ruf des Spiels schon sehr zerstört. Dann die praktisch unspielbare Mac Version von Siedler 7 und jetzt die neueste Abzocke mit Siedler HD

Sehr enttäuschend. Aber wenn man den Hals nicht voll kriegt und schlechtes Marketing betriebt, dann bekommt man halt letztlich vom Kunden die Quittung!!!
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
Chili-Apfel03.09.10 20:21
ich finde diese HD Abzocke gehört peukotiert, ich kaufen wenn möglich nur universal Apps oder Apps wo der Mehrpreis gerechtfertigt ist...
0
Nachtvogel04.09.10 11:07
Ich würde es einsehen, wenn das GUI wirklich voll überarbeitet worden wäre oder dergleichen, wobei selbst dann 7,99 hoch sind. Aber letztendlich hat man nur ein paar Variablen geändert und ein paar Flags im Source anders gesetzt um die Auflösung anzupassen. Von einer, wirklich das iPad nutzenden, Version ist hier nicht die Spur zu sehen.

Schade, daß mit den Siedlern eine der genialsten Spiele seit langem in der Hand solcher Abzocker ist.

Kann vor dem Kauf nur warnen. Wenn die Verkaufszahlen weit unter der Erwartung sind, denkt man vielleicht mal nach. Eine andere Sprache verstehen Geldgeier nicht.

Vergleicht mann iPhone und die teure iPad-Version miteinander, so grenzt das an handfesten Betrug.

nv
0
McFaceman04.09.10 12:57
Bei so einer Abzocke sollen die sich nicht wundern, dass viele ein Jailbreak nutzen um es letztendlich sogar kostenlos spielen zu können...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.