Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

D-Link zeigt Combo USB 2.0/FireWire Hub

D-Link kündigt heute den DFB-H7 QuickMedia USB 2.0/FireWire 7-Port Combo Hub an. Das kompakte Gerät kann gleichzeitig vier USB 2.0 und drei FireWire Geräte verkraften und ist ein echtes Plug&Play Gerät. Unterstützt werden, ohne dass eine Treiber Installation erforderlich ist, PC und Mac bis Mac OS X 10.2, das Gerät ist ab August für US$ 49.99 erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

oliver
oliver16.07.03 15:56
wo hängt man das hub denn ran? an den firewire-anschluss? könnte ich so also auch usb 2 über firewire betreiben (in entsprechender geschwindigkeit)? letzeres wäre natürlich spannend. oder brauch ich eine karte? das fände ich als emac- und ibook-besitzer dann wieder unspannend.
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Knut16.07.03 16:14
Genau das wollte ich auch fragen - ausserdem welches firewire?
0
Knut16.07.03 16:20
jetzt hab' ich's gelesen - firewire400
0
Quiiick
Quiiick16.07.03 16:53
oliver
<i>"wo hängt man das hub denn ran?"</i>
Ich befürchte, dass zwei Kabel nötig sind. Eins für USB, eins für FW.
0
oliver
oliver16.07.03 17:13
also, wenn ich es beim link richtig verstanden hab, hast du recht. dann seh ich aber auch nicht unbedingt einen mehrwert dran: ein hub mit zwei kabeln. hm - was soll das?
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Thyrfing16.07.03 17:20
Wie soll man den sonst die beiden Formate übertragen? Intern mit einem Firewire2USB-Wandler?

Thyr
0
oliver
oliver16.07.03 17:21
das würde ich sehr modern finden!
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
oliver
oliver16.07.03 17:25
ehrlich gesagt suche ich so etwas schon sehr lange, weil ich von meinem ur-imac noch eine usb2-festplatte mit 7200 umdrehungen habe, die mit usb 1 natürlich überhaupt keinen spaß macht. firewire-usb2-adapter wäre toll, ist aber technisch wahrscheinlich garnicht möglich, vermute ich mal...
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Thyrfing16.07.03 22:06
Selbst wenn in dem Hub USB2 wäre, der Anschluss an deinem Mac ist ja maßgebend, wenn der nicht auch USB2 ist.....

Erschwerend kommt dann noch die Schnittstellenkarte in deinem Mac hinzu, die ja nur entweder FireWire oder USB kann, das ist von Aussen also nicht möglich, sonst hätte die Industrie sich ja eine der Schnittstellen schenken können.

Thyr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.