Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BrandZ Top 100: Apple die weltweit wertvollste Marke

Auch in der diesjährigen Studie "BrandZ Top 100" von Millward Brown kann Apple den Spitzenplatz halten und zählt als weltweit wertvollste Marke. Im vergangenen Jahr kam Apple erstmals auf Platz eins und löste damals den vorherigen Spitzenreiter Google ab. Der Markenwert dieser Studie wird anhand der finanziellen Entwicklung des Unternehmens sowie der Wirkung auf Kunden und deren Loyalität zum Unternehmen berechnet. Während Apple sich innerhalb eines Jahres um 19 Prozent verbesserte, mussten Google und Microsoft Prozentpunkte lassen. Auf dem zweiten Platz liegt IBM mit einer Wachstumsrate von 15 Prozent. Auf Platz drei folgt Google, dahinter reihen sich McDonald's, Microsoft und Coca Cola ein. Apples errechneter Markenwert liegt der Studie zufolge bei knapp 184 Milliarden Dollar, IBM kommt auf 116 Milliarden Dollar, Google auf 107 Milliarden und McDonalds auf 95 Milliarden Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

muplo
muplo22.05.12 11:24
Eine abgerundete Ecke macht sich nun mal bewährt (: bravo apple!
0
SeaBee22.05.12 14:28
bravo Apple, aber von mir bekommt ihr allerhöchstens noch das geld für das nächste Mac OS.
0
Quickmix
Quickmix22.05.12 15:12
Sehr schön. Weiter, immer weiter!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.