Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BlackBerry veröffentlicht Messenger für iOS

Nach mehrmaligen Verschiebungen hat BlackBerry nun den Messenger BBM für iOS veröffentlicht (Store: ). Mit der 31 MB großen App können Nutzer sich im BlackBerry-Netzwerk anmelden und mit Kontakten einzeln oder in der Gruppe verschlüsselte Textnachrichten austauschen. Hierbei zeigt der Messenger auch, wann eine Nachricht auf dem Gerät eingetroffen ist und zu welchem Zeitpunkt sie gelesen wurde. Zudem ist auch zu erkennen, wenn ein Kontakt gerade eine Nachricht schreibt. Neben Textnachrichten lassen sich auch Fotos, Dokumente und Sprachnotizen austauschen.


Im BlackBerry-Netzwerk erhält jeder Kontakt eine anonyme PIN und kann bei Bedarf die Zwei-Wege-Anmeldung aktivieren, bei der beide Kontakte die PIN des anderen kennen müssen, bevor sich Textnachrichten austauschen lassen. Unerwünschte Textnachrichten unbekannter Kontakte gehören damit der Vergangenheit an. Die Nutzung des BBM ist kostenlos, aufgrund der Nachfrage aber momentan reglementiert, sodass neue Nutzer nur mit Verzögerung freigegeben werden. Die iOS-App setzt mindestens iOS 6.0 voraus. Darüber hinaus ist BBM auch für Android verfügbar sowie natürlich für BlackBerry-Smartphones. Laut BlackBerry sollen die Messenger-App in den ersten Stunden nach der Freigabe bereits mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen worden sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerry
Gerry22.10.13 08:49
Und wieder ein Konkurrent den Apple mit iMassage nix entgegensetzen kann.

Ich frage mich echt was in denen vorgeht das sie iMassage und FaceTime nicht auf anderen Systemen bringen.
0
Sascha.Pro22.10.13 08:59
Gerry
Und wieder ein Konkurrent den Apple mit iMassage nix entgegensetzen kann.

Ich frage mich echt was in denen vorgeht das sie iMassage und FaceTime nicht auf anderen Systemen bringen.

Bietet Apple seit Neuem Massagen an?
0
Walter Plinge22.10.13 09:12
Apple hat diesbezüglich immer noch einen großen Vorteil: iMessage gibt es auch in einer iPad-Version. Was bitte ist denn so schwer daran einen Messenger auch auf Tablets zu bringen? Ich nutze diese Fummeltastatur auf den Smartphones nur im Notfall, auch wenn sie schon ein Riesenschritt gegenüber T9 ist (letzteres habe ich mich schlicht geweigert zu benutzen, dafür war mir meine Zeit zu schade).
0
Gerry
Gerry22.10.13 09:35
Sascha.Pro
Gerry
Und wieder ein Konkurrent den Apple mit iMassage nix entgegensetzen kann.

Ich frage mich echt was in denen vorgeht das sie iMassage und FaceTime nicht auf anderen Systemen bringen.

Bietet Apple seit Neuem Massagen an?

UPS hat mir das iPhone einen Streich gespielt. So was auch.
0
Siganomas
Siganomas22.10.13 09:42
Walter Plinge
Apple hat diesbezüglich immer noch einen großen Vorteil: iMessage gibt es auch in einer iPad-Version. Was bitte ist denn so schwer daran einen Messenger auch auf Tablets zu bringen?

Der BBM läuft ja auch auf dem iPad. Allerdings sieht es so aus als gäbe es (noch?) keine angepasste Version, zumindest sehe ich keine Screenshots im Store...

Aber Gerry hat schon recht. Facetime und iMessage gehören auch auch andere Plattformen.
iTunes gibt es ja auch für Windows und das hat Apple einige neue User gebracht.
Warum nicht auch bei diesen Apps?
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
BudSpencer22.10.13 09:52
Sehr gut, das könnte eine alternative zu WhatsApp werden.


Für alle Platfromen, BB10, iOS, Windows Phone 8 und Android. :top:
0
MacBeck
MacBeck22.10.13 09:57
Gute Sache - nur habe ich mit Threema bereits einen sehr sicheren Messenger. Werde mir das BB-Ding trotzdem ziehen Zweitgerät ist ein BB Bold 9000 (alt, aber immer noch fit).
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
zod198822.10.13 10:01
Könnte das einzige sein, was von BlackBerry übrig bleibt, wenn sie abgewickelt wurden
0
CH
CH22.10.13 10:27
Klassisch für BB- zu spät. Ich hab mein Z10 ziemlich frustriert verkauft, da die Firma leider nicht vom Fleck kommt.
0
Markenapfel22.10.13 10:28
Gerry
Und wieder ein Konkurrent den Apple mit iMassage nix entgegensetzen kann.

Ich frage mich echt was in denen vorgeht das sie iMassage und FaceTime nicht auf anderen Systemen bringen.

Ich glaube es geht auch eher darum, dass BB User so auch kostenfrei mit iPhone Usern kommunizieren können...
Ist wohl etwas sicherer als WhatsApp....

Apple wird immer auf seinen Apple Plattformen bleiben...
Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!! *apple*
0
Cupertimo22.10.13 10:53
Walter Plinge
Apple hat diesbezüglich immer noch einen großen Vorteil: iMessage gibt es auch in einer iPad-Version. Was bitte ist denn so schwer daran einen Messenger auch auf Tablets zu bringen? Ich nutze diese Fummeltastatur auf den Smartphones nur im Notfall, auch wenn sie schon ein Riesenschritt gegenüber T9 ist (letzteres habe ich mich schlicht geweigert zu benutzen, dafür war mir meine Zeit zu schade).

Welche Fummeltastatur denn?
Und Du nutzt die nur im Notfall? Und welche nutzt Du im Normalfall? Hast Du immer eine BT-Tastatur dabei oder was?

Und was war an T9 schlecht? Hunderte
millionen Menschen kamen super und schnell damit klar.

Scheinst ja eine Tastaturmeckerziege sondergleichen zu sein...
0
valcoholic
valcoholic22.10.13 11:00
Cupertimo
Welche Fummeltastatur denn?
Und Du nutzt die nur im Notfall? Und welche nutzt Du im Normalfall? Hast Du immer eine BT-Tastatur dabei oder was?

0
Walter Plinge22.10.13 11:50
Cupertimo
Welche Fummeltastatur denn?

Die ganz stinknormale Tastatur auf Smartphone. Ist schlich extrem klein. Ich finde das einfach mal fummelig. Normalerweise verwende ich eben eine mechanische Tastatur oder eben die auf dem iPad. Deshalb will ich ja einen Messenger auf dem iPad.

Ist ja schön wenn 100Mio Menschen mit der Krankheit T9 klar kamen. Ich fand es grausam. Wenn Dir das nicht genehm ist, ist das sicher nicht mein Problem.
0
Cupertimo22.10.13 15:14
Walter Plinge
Cupertimo
Welche Fummeltastatur denn?

Die ganz stinknormale Tastatur auf Smartphone. Ist schlich extrem klein. Ich finde das einfach mal fummelig. Normalerweise verwende ich eben eine mechanische Tastatur oder eben die auf dem iPad. Deshalb will ich ja einen Messenger auf dem iPad.

Ist ja schön wenn 100Mio Menschen mit der Krankheit T9 klar kamen. Ich fand es grausam. Wenn Dir das nicht genehm ist, ist das sicher nicht mein Problem.

Versteh mich nicht falsch. Es ist mir völlig wumpe ob Du mit irgendwas nicht klarkommst.

Finde es halt nur ulkig, so "mimimimimi"...
0
Reisinger1
Reisinger122.10.13 18:35
Also der BBM ist echt klasse!!!
Carpe Diem et Noctem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.