Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Big Fish Games startet Spiele-Abo für iPad

Erstmals hat Apple das Abo-Modell im App Store auf ganze Apps ausgedehnt. Mit Play Instantly hat Big Fish Games die erste App vorgestellt, in der iPad-Nutzer für zunächst 4,99 US-Dollar im Monat den unbeschränkten Zugang zu Dutzenden Spiele-Titeln erhalten. Big Fish Games ist vor allem für Adventures und Casual Games wie Mysterie Stories, Burger Bustle oder Pengu Wars bekannt. Bisher müssen Fans der Big-Fish-Spiele jeden Titel einzeln kaufen und herunterladen. Die meisten Spiele können dabei zunächst als Demo getestet und anschließend über den InApp-Kauf freigeschaltet werden. Mit dem neuen zunächst auf die USA beschränkten Abo-Modell wird für viele Big Fish Games zukünftig nur noch eine App benötigt, in welcher der Spieler zwischen den verschiedenen Titeln wechseln kann. Zugleich ermöglicht die App den iPad-Nutzern ohne Abo das Anspielen von Titeln, was allerdings auf 30 Minuten pro Tag beschränkt bleibt. Allerdings ist in jedem Fall für das erstmalige Spielen eines Titels eine WiFi-Verbindung erforderlich, über die der Download der Spiele-Daten erfolgt. Dennoch ist das Interesse in den USA offenbar so groß, dass Big Fish Games die Anzahl der Abonnements vorübergehend beschränken muss. Anfang des kommenden Jahres will Big Fish Games das Abo zum monatlichen Preis von 6,99 US-Dollar für alle US-Kunden freigeben. Ob der Dienst dann vielleicht auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist nicht bekannt. Es dürften allerdings weitere Spiele-Publisher folgen, nachdem nun Apple diesem Abo-Modell offenbar aufgeschlossen gegenübersteht.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder23.11.11 09:44
Ich hoffe das die Preisauszeichnung da sehr deutlich ist, das es eben kein einmaliger Preis ist, sondern ein Abo.

Mit dem kostenlos für eine bestimmte Zeit spielen/nutzen, ist an sich eine gute Idee, allerdings sollte man dann auch zwangsweise einstellen müssen, das eine längere Benutzung, und damit eine Berechnung, erfolgen darf und die Freischaltung dieses Schutzes müßte das Apple-ID Login erfordern! (Kinder!)

oh oh ich sehe schon harte Zeiten auf Eltern zukommen.

Da werden Kinder über die kostenlose Nutzung angefixt und qängeln dann immer rum weil sie länger spielen wollen und dann wird es teuer.

Ob die Funktion so gut ist?
0
soapsick23.11.11 09:47
o.wunder

ich gehe schon davon aus, dass es eine solche "kostenkontrolle" geben wird!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.