Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bessere Qualität und mehr Feedback: Apple weitet iOS-Tests aus

Um die Qualität von iOS zu erhöhen und um mehr Feedback zu erhalten, soll das Testprogramm ausgeweitet werden. Bislang fanden Tests hauptsächlich durch registrierte Entwickler statt, die sich Vorabversionen laden konnten. Im nächsten Schritt möchte Apple auch Mitarbeiter der Retail Stores einbinden, möglicherweise erfolgt die Ausweitung schon mit dem nächsten größeren iOS-Update (8.2).

Nicht geplant ist aber anscheinend, auch öffentliche Betaversionen anzubieten, so wie es beispielsweise bei OS X Yosemite der Fall ist. Apple "Vice President of iPhone, iPod and iOS product marketing" Greg Joswiak hatte vor einigen Wochen in einem Interview angegeben, dass man einen großen Pool an Testern habe, die nur neugierig auf neue Funktionen sind und kein brauchbares Feedback liefern. Aus diesem Grund setzt Apple wohl auf weitere ausgesuchte Tester, anstatt ebenfalls öffentliche Betaversionen zu verteilen.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder08.01.15 08:35
Jeder kann kostenlos mit dem Apple Support telefonieren und die Probleme schildern und außerdem bekommt Apple haufenweise Logs von den Geräten. Reicht das immer noch nicht?

Ich habe allerdings mitunter ein etwas arrogantes Verhalten im Support erlebt: "ja bei so vielen Apps kann Apple nicht garantieren das alles stabil läuft... Löschen Sie das iPhone und richten Sie es mit nur wenigen Apps neu ein..." Ich hatte ca 450 Apps installiert.

Hallo Apple;
Seht Ihr erst einmal zu das euer Betriebssystem stabil läuft!
Die meisten log Einträge bei mir sind von Systemkomponenten des iOS! Und diese Logs bekommt Apple ständig!

Apple weiß doch welche Apps oft geladen werden. Warum installieren Sie nicht mal 1000 Apps und testen dann Ihr System?
Warum müssen das App Entwickler und Benutzer machen?

Warum fummeln sie ständig an Systemkomponenten des Betriebssystems rum? Ein Betriebssystem hat hauptsächlich eine Aufgabe: Absolut stabil zu laufen und Apps die Probleme machen zu erkennen und zu terminieren. Und bei mobilen Geräten für geringen Stromverbrauch zu sorgen!

Warum braucht das iPhone wesentlich mehr Akku bei schlechter Mobilverbindung auch wenn ich nicht telefoniere? Das kann bestimmt optimiert werden. Um solche praktischen Probleme sollte sich Apple vorrangig kümmern und nicht welche Farbe und Form die Icons haben etc.
0
Ikso
Ikso08.01.15 08:42
Seit wann der der telefonische Apple support kostenlos?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.01.15 09:00
Innerhalb der ersten 90 Tage oder via AppleCare-Produkten ist er das.

Aber es ist doch klar, daß die Hotline nicht der richtige Feedback-Kanal für Beta-Tester ist, oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.01.15 09:05
o.wunder
Die meisten log Einträge bei mir sind von Systemkomponenten des iOS! Und diese Logs bekommt Apple ständig!
Im Prinzip schon, außer der User lehnt ab.
o.wunder
Apple weiß doch welche Apps oft geladen werden. Warum installieren Sie nicht mal 1000 Apps und testen dann Ihr System? Warum müssen das App Entwickler und Benutzer machen?
Du kannst davon ausgehen, daß es solches Testing gibt. Aber bei 1,x Mio. Apps und damit Fantastilliarden möglichen Kombinationen ist das nicht so einfach...
o.wunder
Warum fummeln sie ständig an Systemkomponenten des Betriebssystems rum?
Höher, weiter, schneller, stabiler, sicherer, mehr, neuer - was durchaus konkurrierende Ziele sein können.
o.wunder
Warum braucht das iPhone wesentlich mehr Akku bei schlechter Mobilverbindung auch wenn ich nicht telefoniere? Das kann bestimmt optimiert werden.
Gewiß, ist aber ein grundsätzliches Problem: Bei guter Verbindung merkt sich das Gerät die nächsten Sender, und schaltet beruhigt runter. Bei schlechtem Empfang macht es sich ständig auf die Suche, und das zieht eben Strom. Dagegen ist tatsächlich wenig zu machen, die Suchalgorithmen sind nach vielen Jahren schon ziemlich optimiert.
0
zod198808.01.15 09:25
o.wunder
Warum braucht das iPhone wesentlich mehr Akku bei schlechter Mobilverbindung auch wenn ich nicht telefoniere?

Hattest du vor dem iPhone schonmal ein Handy? Das ist bei allen Handys so.
0
iMäck
iMäck08.01.15 16:48
o.wunder
Warum fummeln sie ständig an Systemkomponenten des Betriebssystems rum?

Entweder Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die App-Entwickler

oder damit den App Entwicklern unter die Arme gegriffen wird,
und sie ihre Apps in der neuen Version für die neueste iOS Version verkaufen können
o.wunder
Warum braucht das iPhone wesentlich mehr Akku bei schlechter Mobilverbindung auch wenn ich nicht telefoniere

Verstehe diesen permanenten Online Zwang nicht
Damals z.B. iOS Wetter in der Mitteilungszentrale:
sobald Internet weg war, wurde nix mehr angezeigt
Also nicht mal der letzte Wetterstand

Ich würde mir für iOS wünschen:

Eine Zeiteinstellung für Mobiles Internet:
Alle 10, 15, 20, 30 ...Min. online gehen und Emails, WhatsApp, Nachrichten App Aktualisieren usw.
und danach wieder Mobiles Internet trennen!

Das würde Akku sparen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.