Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples langjähriger Kreativ-Direktor Trattner ist zurück

Scott Trattner war seit 2004 bei TBWA/Media Arts Lab angestellt, einer Werbeagentur, bei der er diverse Apple-Werbekampagnen plante. Zu seinen berühmtesten Werken zählt die "Get a Mac"-Kampagne, in der ein smarter personifizierter Mac auf einen leicht tollpatschigen personifizierten PC trifft. Im August 2012 verließ er seinen Arbeitgeber und wechselte zu dem Konkurrenten 72andSunny, zu dessen Kunden auch Apples Mitbewerber Samsung gehört.
Letzten Monat kehrte Trattner nach nur sieben Monaten zu Media Art Labs zurück; Gründe für das Intermezzo beim Konkurrenten oder die Rückkehr sind nicht bekannt. Trattner wird bei Media Art Labs erneut die Position des ECD (Executive Creative Director) einnehmen und somit wieder für Apple-Werbekampagnen verantwortlich sein.
Die Bedeutung von Werbung für Großkonzerne wie Apple oder Samsung konnte man gerade letzte Woche sehen: Bei der Veröffentlichung der Werbeausgaben in der Mobiltelefon-Branche im Jahr 2012 gaben Samsung und Apple zusammen über 700 Millionen US-Dollar aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

dpa19.03.13 12:28
Jetzt gehts bergauf ! So machmas ! So bring ma des gmeinsam hin ...
0
hitman1871
hitman187119.03.13 12:31
Vielleicht wird die Werbung jetzt wieder kreativer.
Und witziger.
0
mr.-antimagnetic19.03.13 12:49
war der nicht auch für die Switcher Kampagne verantwortlich ? Ich sach' nur Ellen Feis
0
Apfelmus19.03.13 12:52
Ellen Feis - ein all time classic!!! )
0
locoFlo19.03.13 13:02
Die Samsung-Werbung, die sich darauf beschränkte sich über Apple-User lustig zu machen, fand ich ja nicht gerade gelungen. Andererseits die Apple Kampagne mit dem Genius war auch daneben. Bin gespannt was da kommt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Eventus
Eventus19.03.13 13:16
Freude herrscht!
Live long and prosper! 🖖
0
bwspeakers
bwspeakers19.03.13 13:30
I'm an Android - and I'm an iPhone ...
Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!
0
Tirex19.03.13 15:56
Jawoll! Lässt auf witzige & clevere Apple Spots hoffen. Dieses Geschrei in den aktuellen Spots ist ja furchtbar.
bwspeakers
I'm an Android - and I'm an iPhone ...

0
DoubleU19.03.13 17:58
Meine letzte Kaufentscheidung für iPad u. a. wurde durch andere Anreize ausgelöst. Die Werbespots von Apple waren, sind mir genauso unheimlich wie die von Mac Donalds.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.