Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will sich verstärkt auf den chinesischen Markt konzentrieren

Laut Sina Technology News möchte Apple mit dem neuen iOS-Update die Suchfunktion der chinesischen iPhones von Google auf Baidu umstellen. Im Vergleich zu Google mit nur 16,7% Marktanteil ist Baidu mit ungefähr 78% Marktanteil in China die beliebteste Suchmaschine. Mit OS X 10.8 Mountain Lion sollen zum Beispiel viele chinesische Internetservices besser unterstützt werden, unter anderem: Die Safari-Suche mit Baidu, Video-Sharing Angebote wie Youku und Tudou aber auch Twitter-ähnliche Mikrobloggingcommunities. Gerüchten zufolge wird die Suche über Baidu schon ab April dieses Jahres mit Apple-Produkten besser unterstützt und im Endeffekt komplett auf dem chinesischen Markt übernommen werden. Da der Verkauf von iPhones in China rasant ansteigt, plante Tim Cook schon länger sich stärker auf den chinesischen Markt zu konzentrieren. Seit dem 9. März wird das neue iPhone 4S von der chinesischen Telekom angeboten. Mit China Telecom als zweitem Vertriebspartner erreicht Apple weitere 130 Millionen potenzielle iPhone-Käufer und festigt so die Stellung auf dem chinesischen Markt. Allerdings stieß Apple auch auf einige Probleme. Das insolvente Unternehmen Proview, welches bereits seit 2009 von der Bank of China geführt wird, versucht in China ein Verkaufsverbot gegen Apples iPad durchzusetzen, weil diese gegen Markenansprüche verstoßen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, konnte Apple aber in Shanghai ein Verkaufsverbot des iPad verhindern.

Weiterführende Links:

Kommentare

iStep8327.03.12 10:53
Hmm.... ein "Zufall" dass die Gewinnerin der 25mrd-downloads Aktion eine Chinesin ist ?
0
dan@mac
dan@mac27.03.12 11:18
Ja, alles eine große Verschwörung
0
macuser96
macuser9627.03.12 11:45
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.