Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV Update 2.4 erschienen

Für Benutzer des Apple TV steht eine neue Version des Betriebssystem zur Verfügung. In der Updatebeschreibung hält sich Apple wie gewohnt ziemlich bedeckt, sodass die gesamte Liste an Neuerungen vermutlich erst wieder in den kommenden Tagen bekannt wird. Eine praktische neue Funktion betrifft die verbesserte Steuerung über die Fernbedienungs-Applikation für iPhone und iPod touch. Die aktuelle Version ermöglicht es, einige der bekannten Multitouch-Steuerbewegungen auch zur Bedienung des Apple TV einsetzen zu können. Apple bietet zwar nicht das gesamte Paket an möglichen Multitouch-Gesten, macht die Bedienung des Apple TV so aber angenehmer.


Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com24.06.09 22:03
Multitouch? Mit der Apple Remote? Hääh?

Habe ich was verpasst?
0
TSMusik24.06.09 22:04
Remote-App wurde auch geupdatet!
0
firecow24.06.09 22:13
will entlich mal direkt auf AirTunes vom iPhone streamen können .. das kann ja nicht sooooo schwer sein..
0
phranck
phranck24.06.09 22:22
Die sollen ENNNDLICH mal ein Entwickler-API öffentlich machen, damit man das Dingens mit tollen Plugins nur so zu stopfen kann.
0
bono01
bono0124.06.09 22:32
Das iPhone / iPod touch Remote App ist jetzt auf version 1.3 und unterstützt die Multi touch gesten beim Apple TV.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
copernic24.06.09 22:36
Die neue Steuerung ist wirklich klasse! Mit der normalen Remote gings bei mir ohnehin schlecht, weil ich nicht direkt auf Apple TV zielen kann. Mit der neuen Remote auf dem iPhone ist die Steuerung wirklich deutlich besser geworden.
0
cmaus@mac.com24.06.09 22:41
LOL, ach ja...als ich gerade das Remote.app-Update sah, war ich auch schlauer
0
nopeecee
nopeecee24.06.09 22:51
jetzt fehlt nur noch das AppleTV SDK *sick*
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Kovu
Kovu25.06.09 06:13
Es fehlt eher neue Apple TV Hardware mit nem vernünftigen Standby-Modus.
0
altes_ego
altes_ego25.06.09 08:38
wichtig wäre wenn die tv und das iphone endlich events und faces unterstüzen würd - warum muss ich einerseits die events pflegen und andererseits auch die alben...

altes_ego
0
thomasx25.06.09 09:18
standby: auja.

Interessant, dass ich mein appletv, rund 3 jahre nach Einführung, seit gestern abend zum ersten mal als endlich gescheit benutzbar empfinde.
wirklich super.

das stimmt mich zuversichtlich, dass dieses eigentlich schicke produkt nicht langsam dahinsiechen wird sondern hoffe auf und rechne mit Neuerungen, die hoffentlich in Bälde kommen. Eine API für Plugins wäre - siehe Appstore - doch sicher auch für Apple interessant, wenn sie tolle Programme dann auch noch da verkaufen können.

(man wird ja mal träumen dürfen)
0
nopeecee
nopeecee25.06.09 09:29
so genug gejammert - die Fernbedienung macht total spass !!
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
ExMacRabbitPro25.06.09 09:43
Also die Fernbedienung des AppleTV mit dem Touch ist jetzt wirklich eine Wucht!
Danke Apple!
0
Fuellemann25.06.09 10:22
Hallo,

mein AppleTV ist ja über Ethernet angeschlossen. Kann ich trotzdem mein iPhone als Fernsteuerung nutzen? Also Ehternet und WiFi nutzen, auch wenn mein Mac nicht in der Reichweite von WLAN ist?

Danke!!!


LG

Jan
0
ExMacRabbitPro25.06.09 10:40
Fuellemann

Einzige Voraussetzung ist, dass sich AppleTV und iPod Touch im selben Netz befinden. Wie beide angebunden sind, ist egal. Bei mir hängt dass AppleTV auch via Kabel im Netz und der Touch über eine AP Express Station.
0
Iskander
Iskander25.06.09 13:55
Kann man jetzt mit der neuen Software auf dem Apple TV die Compilations zusammen fassen wie in iTunes, damit man nicht 1000de von Interpreten aufgelistet bekommt?
0
saschakp
saschakp25.06.09 14:02
Unter Einstellungen Downloads ist ein Menü Punkt, wozu ist der?

lg
Sascha
Möge die Macht mit euch sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.