Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Design Awards: Vier Apps und vier Spiele erhalten Auszeichnung

Apple hat nach dem Ende der WWDC acht Entwicklerstudios für herausragende App-Designs und -Innovationen geehrt. Das Unternehmen verleiht den „Apple Design Award“ einmal im Jahr, um besondere Leistungen von Drittanbietern und deren Apps zu würdigen. Wichtig für die Auszeichnung sind neue Ideen und ein innovativer Umgang mit der von Apple zur Verfügung gestellten Technologie. Die acht Sieger setzen sich aus vier Anwendungen und vier Spielen zusammen.


Anwendungen: Foto-Tool, CAD-App und mehr

Darkroom (Store: ): Die App ermöglicht es Nutzern, ihre Fotos und Videos zu bearbeiten. Apple lobt die intuitive und ästhetisch ansprechende Benutzeroberfläche. Dem Unternehmen zufolge bietet die Anwendung sowohl für Gelegenheitsnutzer als auch Profis passende Features.

Looom (Store: ): Das Animationswerkzeug orientiert sich an Musik-Tools, bei denen Anwender ihre Kreativität entfalten können. Mithilfe des Apple Pencil lassen sich Stop-Motion-Animationen erzeugen und mit Loops versehen. Apple überzeugt das benutzerfreundliche User Interface samt der selbsterklärenden Kontroll-Elemente.

Shapr3D (Store: ): Die funktionsreiche CAD-Anwendung für iPadOS hat Apple zufolge das Potenzial, herkömmliche Zeichen-Workflows drastisch zu verbessern. Nutzer benötigen nur ihr iPad samt Apple Pencil, um komplexe 3D-Modelle beliebiger Objekte zu erstellen. Hinzu kommt die Implementierung von ARKit und – im zweiten Halbjahr 2020 – des LiDAR-Scanners (2020er iPad Pro), um schnell 3D-Modelle eines Raums zu erzeugen.


StaffPad (Store: ): Die iPad-App hilft Komponisten dabei, ihre handschriftlich festgehaltenen Noten in ein digitales Format zu übertragen. Nutzer erhalten umfangreiche Möglichkeiten, ihre Musikideen mit dem Apple Pencil niederzuschreiben und so zu organisieren.

Spiele: Futuristische Rennen, malerische Landschaften und innovative Puzzle

Sayonara Wild Hearts (Store: ): Apple beschreibt das Rennspiel als einzigartiges „Pop Album Video Game“. Nutzer fahren mit Motorrädern oder Skateboards durch surreale Landschaften.


Sky: Children of the Light (Store: ): Im Spiel geht es darum, himmlischen Wesen auf ihrem Weg zurück jenseits der Wolken zu helfen. Apple gefällt vor allem die malerische Grafik und der Multiplayer-Modus.

Song of Bloom (Store: ): Das nicht-lineare Puzzle-Spiel stellt Gamer vor immer neue Herausforderungen. Visuell herausragend sind die ständig wechselnden Darstellungsstile.

Where Cards Fall (Store: ): Nutzer bauen Kartenhäuser, um darüber Pfade zu erstellen, über die sich die anspruchsvollen Puzzle des Spiels lösen lassen.

Kommentare

Steffen Stellen29.06.20 17:31
Wenn ich so eine App wie Shapr wie im Video auf der App-Seite sehe, denke ich mir immer: "wie geil wäre das, wenn ich damit so coole Sachen machen könnte." Egal wie gut das Tool ist, das muss man einfach können. "A fool with a tool is still..."
+1
Plebejer
Plebejer29.06.20 18:24
Steffen Stellen
Wenn ich so eine App wie Shapr wie im Video auf der App-Seite sehe, denke ich mir immer: "wie geil wäre das, wenn ich damit so coole Sachen machen könnte." Egal wie gut das Tool ist, das muss man einfach können. "A fool with a tool is still..."

Stay hungry, stay foolish. Jeder, der damit angefangen hat, war ein "fool". Wenn man bei Allem so an die Dinge rangeht, ist alles vorprogrammiert.
+2
C6429.06.20 19:44
Wenn Shapr usdz-Files exportieren könnte, wäre das mega! Dann müsste ich mich nicht gerade mit den Anfängen von Blender rumschlagen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.