Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Al Gore spricht auf Konferenz angeblich von mehreren iPhones

TheNextWeb meldet mit Verweis auf einen Redakteur in Süd Afrika, dass Apples Aufsichtsratsmitglied Al Gore auf dem "Discovery Invest Leadership Summit" angeblich mehrere iPhones für Oktober angekündigt hat. Dem Redakteur zufolge soll Al Gore definitiv die Pluralform des iPhone genutzt haben, wobei Gore in seiner Ausführung nicht klargestellt hat, ob er damit mehrere Varianten des gleichen Modells oder aber tatsächlich verschiedene Modelle meint. Schon seit Längerem gibt es Gerüchte, dass Apple neben dem iPhone 5 auch ein günstigeres iPhone 4S vorstellen könnte, mit dem das mittlere Preissegment abgedeckt weden soll, welches momentan hauptsächlich von Android-Smartphones bedient wird. Bei der Aussage von Al Gore ist allerdings unklar, wie weit er als Aufsichtsratsmitglied überhaupt Einblick in die Entwicklung und Vermarktung des iPhones hat. So wäre es durchaus möglich, dass sich Al Gore nur auf Gerüchte beruft oder sich auf der Konferenz auch einfach versprochen hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thaddäus21.09.11 21:37
Al Gore hat den Prototyp in der Bar liegengelassen??? Wusst ichs doch...
0
macmex21.09.11 21:41
warum wird immer nur bei einem iPhone 4S als Einsteigermodell gesprochen ?

Das 3GS wurde damals als 3GSpeed eingeführt

Wenn ein iPhone 4 als Einstiegsmodell kommt wird es iPhone 4l wie light heissen
0
lenn1
lenn121.09.11 21:47
Eine unbequeme Wahrheit
0
Tirabo21.09.11 22:03
Ich befürchte, daß es mit dem iPhone 5 dieses Jahr nichts wird. Bis heute gibt es keine einzigen "harten" Fakten. Es wurde bis heute kein einziges Bauteil vom 5er geleakt. Das einzige was man sieht, sind Hüllen und eine Displayfolie.
Es wird dauernd vom iPhone 5 geredet, ich glaube mittlerweile, dass es sich nur um Erwartungen handelt..

Ich denke mittlerweile, Apple wird ein verbessertes 4er vorstellen. Dazu passt die 8MP Kamera, der minimal stärkere Akku und der 1GB RAM. Der A5 wurde auch schon auf einer 4er-Platine gesichtet.
Vom 5er fehlt jede Spur.
Ich befürchte, es wird so kommen.
Ich mag das 4er vom Design aber überhaupt nicht.
Wenn nun kurze Zeit später in 2012 das 5er erscheinen sollte, wäre ich sauer. Habe nun so lange mit meinem 3GS ausgehalten (bei dem der Home-Button kurz vorm endgültigem Verrecken steht).

Blöd...

PS: Was ich allerdings NICHT verstehe:

warum hat es dann solange gedauert, nur um ein verbessertes 4er zu präsentieren?

Wie erklärt Apple, daß das IOS "5" heisst, das iPhone aber 4 oder 4+ o.ä?

Eine mögliche Erklärung zu 1): der A5 führte ja zur Überhitzung. Der A6 ist noch nicht fertig, also wartet Apple solange und führt nun erst einmal das 4er ein.

zu2) Apple erklärt nix, es ist einfach so.
0
ALogicUser21.09.11 22:10
Solange dauerts nicht mehr und schon gibt es die passende Produktvorstellung und all eure "Träume" und "Prognosen" werden erfüllt oder auch nicht
0
Termi
Termi21.09.11 22:13
Vermisse am iPhone 4 nichts auf Hardwareseite. Lediglich Bluetooth könnte um SAP erweitert werden. Synchronisation via Wi-Fi ist ja schon angekündigt, was der zweite Punkt gewesen wäre.

Die sollen lieber ein MacBook Air 15" mit mattem Display rausbringen. DAS würde ich sofort kaufen.
0
alQamar
alQamar21.09.11 22:21
Ich frage mich immer, was diese Differenzierung 4s und 5 soll. Das nächste iPhone wird, da bin ich ganz sicher, iPhone 5 heißen, selbst wenn es wie dasselbe Design wie das 4er hat.
Apple hat nach dem 3G schlicht gemerkt, dass eine fortlaufende Nummerierung sinnvoller ist, als eine Featurebeschreibung (3G). Da sie den Nachfolger kaum iPhone 3 nennen konnten, hieß er eben 3Gs. Danach konnten sie nummeriert weitermachen.
0
mr.-antimagnetic21.09.11 22:22
Meldung ist schon "kalt", guckst du
MacRumors , grad' mal wieder das Gegenteil..
Ich glaube ja mittlerweile an eine Co Produktion der
"versteckten Kamera" hierzulande u. "Hidden Camera" in
den Staaten , Thema wie macht man Apple Fans aber mal
so richtig fertig
0
mr.-antimagnetic21.09.11 22:33
@alQamar
und ich frage mich ob du in den letzten Monaten auch nur
eine einzige! Meldung zum Thema gelesen u. verstanden
hast. Also Kurzfassung: Es KÖNNTE sein das Apple zwei
neue Phones auf den Markt bringt , ein 4er mit noch
unbekanntem Inhalt u. Zusatz Bezeichnung plus ein nagelneues 5er für alle die es wünschen , brauchen ,
haben wollen
0
MacBeck
MacBeck21.09.11 22:53
wieso das Ding nicht einfach iPhone nennen? gibt ja auch kein MaBook Pro 7 oder 8 - iPhone Late 2011 / iPhone mid 2012 und gut ist
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
o.wunder
o.wunder21.09.11 22:59
Solange Apple nix sagt, ist das alles Bananne
0
daidai
daidai21.09.11 23:08
Apfel, nicht Banane!
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
evand21.09.11 23:39
@Tirabo:

ein iTelephon 5 kann es auch geben, wenn es noch keine fakten gibt. apfel tut ja alles, um geheimnisse zu verbergen. vom verlorenen prototypen gibt es ja ominöserweise keine beschreibung, geschweige denn bilder...

ich denke, es gibt ein 5 und ein 4s, ein 5 mit neuem design und ein 4s agbespeckt um den androiden gefährlich zu werden. und das alles nicht früher oder später, sondern mit der einführung der iCloud, womit auch windows besitzer mit dem neuen 4s und iTunes klar die ganze branche mitaufmischen werden. weil: iCloud ist gratis, jeder kanns mal ausprobieren - und wird es auch, der irgend ein iGerät besitzt.
0
redbear21.09.11 23:41
Ich wurde vor ner woche von der franz Telekom angerufen und die haben mir fürn Appel und Ei ( oder Banane ) n Iphone 4 angeboten, mit dem Hinweis dass ihre Lager fast völlig leer sind...

Die machen Platz fürs iphone 5
0
user_tron22.09.11 01:10
ich tipp mal auf 3 Modelle
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
zornzorro22.09.11 01:12
War kürzlich auch in nem T-Punkt, die Mieze dort hat mir sehr charmant von Erwerb eines aktuellen iPhone 4 abgeraten...

Da kommt was ganz ganz Feines..die sog. Wettbewerber (psst, eigentlich gibt es die ja gar nicht mehr, hihi) sind schon total genervt und frustriert, weil sie einfach keine eigenen Ideen haben und nur biliigst kopieren, singsangsung...

Auweia, die arme Konkurrenz, Blackberry/RIM steht ja schon kurz vor der Insolvenz, die hatten vor ner Weile noch die große Klappe - aber jeder Laie wusste, dass die mit ihren uncoolen Handies ratzfatz untergehen werden.

Tja da muss man nun wirklich nicht Jesus sein, hehehe.
0
schiggy1322.09.11 07:48
Oha da bin ich mal gespannt. Heute kann ja wieder nichts kommen, weil keine Einladungen zu einem Event versendet wurden...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
q1w2e322.09.11 08:21
oder doch nur eins…
0
janknet22.09.11 08:30
Sollte "Nur" ein iPhone 4+/4S kommen dann soll Apple in den Keller gehen und sich verstecken und schämen!
1,5 Jahre und nix besseres vorzuweisen als ein iPhone 4 Speedbump? Egal wenn es Produktionsprobleme gab/gibt der iPhone 5 Formfaktor ist laut den Leaks schon seit nem halben Jahr bekannt also kann es doch nicht sein das man die Produktionsschwierigkeiten so lange nicht in den Griff bekommt. Samsung kann ja auch ein vernünftiges Handy wie das S2 bauen - nur leider nur in Billigplastik.
Wenn Apple erst nächstes Jahr die Antwort auf Samsung's S2 hat wo die dann schon das S3 in den Startlöchern haben könnten, dann werden wohl viele Kunden Apple davonlaufen.
0
Applesau
Applesau22.09.11 08:45
Immer wieder herrlich hier
0
bublik
bublik22.09.11 09:11
Tirabo
Bis heute gibt es keine einzigen "harten" Fakten.

darum sollte man vielleicht nicht so viel Unsinn schreiben
0
janknet22.09.11 09:22
nur wenn z.b. 9to5mac schreibt sie hören von verschiedenen Quellen immer wieder das es Probleme beim iPhone 5 gibt und dieses somit nicht so schnell erscheint - dann könnte da schon auch was wahres dran sein! Ich fände es zum kotzen - ich kaufe mir doch nicht im Oktober ein neues iPhone um dann Anfang 2012 mit ansehen zu müssen wie ein nagelneues iPhone 5 rauskommt.
Es wäre wenigstens angebracht von Apple den Kunden das neue iphone 5 vorzustellen und es dann erst im November /Dezember rauszubringen.
0
zod198822.09.11 09:46
Tirabo:

Apple wird das iPhone 5 vorstellen. Es wird 5 heißen, egal ob neues Industrial Design oder nicht.

Die iOS-Version ist nicht ausschlaggebend, Apple könnte das "iPhone 9dreiviertel" vorstellen und es mit iOSviertelvor12 auf den Markt bringen. Das 3G kam auch mit iOS 2.
0
halebopp
halebopp22.09.11 09:55
In den ntv Nachrichten spricht man (ohne Quellenangabe) von der Vorstellung eines iPhone 5 in 2 Wochen und zeigt ein Gerät, das fast nur aus Display besteht und noch mal deutlich dünner als das 4 ist.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
zwobot22.09.11 09:56
Ein Geheule. Wieso sind einige persönlich betroffen, wenn es jetzt nicht kommt wie sie wollen? Nachdem das iphone 3 G das mackenhafteste mobile Telefon ist, dass ich je hatte, habe ich mir ein Huawei Ideos X3 für schlappe 99 Euro bestellt. Das reicht erstmal zum Überbrücken, wenn der Workflow passt, bleibe ich womöglich dabei. Mir sind Apps aber auch nicht so wichtig. Mein 3 G nervt nur noch und Apples Tipps sind gelinde für den berühmten Popo. Inzwischen werden die Risse mmer größer, der Akku entlädt sich plötzlich schlagartig, W Lan ist sofort kaputt gewesen, es hängt oft genug. Restarts und as üliche helfen nicht. Wäre ich mal beim 2G geblieben. Mein ipad spinnt inzwischen auch. Es macht echt keinen Spaß mehr.
0
zod198822.09.11 09:59
Ne, das ist Geheule.

Wenn dein WLAN "sofort kaputt" war, frag ich mich, warum du es nicht umgetauscht hast.
0
Grolox22.09.11 10:17
Warum wohl trennt sich Apple von Samsung.
Weil die Copykings immer gleich nach der
Vorstellung eines neuen iPhones gleich ne
neue Variante vorlegen konnten.
Darum klagt ja Apple gegen Samsung.
Und nun sind erst mal Neue Produzenten zu finden
die auf gleichem Niveau herstellen können.
0
zornzorro22.09.11 10:35
@o.wunder:

Bananne? Wass dass?
0
PeteramMeter22.09.11 10:47
@grolox..
ich warte immer noch auf einige Belege für deine Behauptungen... Gegenbelege gabs ja schon viele... Aber scheinst auch nur gern irgend welche Sachen zu erfinden...
0
Leynad
Leynad22.09.11 10:50
Klar gibt es mehrere Varianten vom nächsten iPhone. Eine mit 16 GB und eine mit 32 GB. Müsstet ihr doch langsam mal gerafft haben.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.