Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Mein Geburtstagsgeschenk...

"Mein Geburtstagsgeschenk..." von alfrank

0
0

Ausgangsbeitrag

alfrank06.12.0922:07
...habe ich heute Nacht von meinen Freunden bekommen.

Ein leeres Videogame-Cabinet, in das ich einen Mac mini Core 2 Duo 1,66 GHz mit 20" TFT eingebaut habe, den ich unter Windows XP (*sick*) mit MAME und dem FrontEnd GameEx als Arcade-Machine betreibe. Als Interface für die Joysticks, Buttons, etc. fungiert ein J-Pac ...

Bis auf die Neonröhre für das Logo oben funktioniert schon alles !


Kommentare

WALL*E
WALL*E06.12.09 22:37
Wie jetzt? Heute Nacht bekommen und schon alles umgebaut?!
mik84
mik8406.12.09 23:05
privat tut er sich jetzt doch windows an
alfrank07.12.09 06:10
WALL*E: In der Nacht vom 5. auf den 6. bekommen und gleich umgebaut...

Den Mac mini hatte ich schon vorher komplett fertig installiert und konfiguriert.

mik84: Windows ist (fast) nicht zu sehen, selbst der Startbildschirm wurde geändert, der Desktop versteckt und das Frontend ist im Autostart...
iBookG407.12.09 09:19
alfrank: Da hast du aber nette Freunde Viel Spaß damit.
alfrank07.12.09 09:35
iBookG4: Ja, das stimmt wirklich. Besonders auch, weil sie mir die Kiste ins 2. OG hochgeschleppt haben. Aber dafür haben sie danach auch gut zu essen und zu trinken bekommen...
el_darko07.12.09 10:50
Bleib doch bei OS x und nimm SNESX, SMS Plus und Genesis plus oder wie der heisst.
Ich liebe diese Emulatoren! Alte Games rocken einfach mehr als das neue 3D Zeugs.

juniorsceptic07.12.09 18:40
privat tut er sich jetzt doch windows an
Schön!
iBookG407.12.09 21:35
alfrank: für ein gutes Essen macht man viel
janos_ad
janos_ad07.12.09 23:41
Alles gute nachträglich
alfrank08.12.09 17:41
janos_ad: Dankeschön !

Das Gerät habe ich vorhin noch ein wenig geändert: den TFT aus- und einen 22" CRT von iiyama eingebaut. Das ist einfach authentischer und der TFT ist mir einfach zu schade dafür...
alfrank09.12.09 13:11
So, jetzt sind beide Joysticks komplett ersetzt und die Mikroschalter der acht Buttons ausgetauscht.

Die Original-Sticks konnte man nicht diagonal betätigen, die neuen sind 8-wegig und ein paar der Schalter hatten Kontaktprobleme, was mich aber nach 18 Jahren nicht wirklich wundert...

Die Beleuchtung des Logos oben geht jetzt auch, ebenso die aller Buttons, aber ich werde die Verkabelung noch überarbeiten...
alfrank09.12.09 23:17
Hier geht's weiter:
ex_apple_user_neu20.12.09 14:32
mik84
privat tut er sich jetzt doch windows an

Bei Mame vlt. doch besser.
ex_apple_user_neu20.12.09 14:33
el_darko
Bleib doch bei OS x und nimm SNESX, SMS Plus und Genesis plus oder wie der heisst.
Ich liebe diese Emulatoren! Alte Games rocken einfach mehr als das neue 3D Zeugs.

können doch alle keine Spielhallenklassiker.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.