Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Blackberry 9000, erste Review

"Blackberry 9000, erste Review " von locoFlo

0
0

Ausgangsbeitrag

locoFlo07.05.0810:42
Das Gerät ist zwar noch nicht offiziell vorgestellt worden, der Typ hat es aber schon für über 800 Dollar bei eBay bekommen. Er ist begeistert, ist aber auch Fan der Reihe.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“

Kommentare

smokeonit
smokeonit07.05.08 11:30
überladenes display, riesiges keyboard, bei dem die tasten kleiner sind als beim iphone...
sumo111
sumo11107.05.08 11:31
Ich kann mit dem Zeugs einfach nichts anfangen. Mir ist das immer zu unübersichtlich/fremd.
Aber die Geräte werden wohl ihre Daseinsberechtigung haben. Die verfügen (noch) über eine mindest so grosse Fangemeinde wie wir Apfel-Freunde.
Hier auch einer unter vielen....
locoFlo07.05.08 11:47
Ja, die werden es schwer haben mit dem iPhone. Potentiell kann das iPhone ja alles, was sich auf einem Bildschirm darstellen lässt und die CPU leistet. Unendliche Möglichkeiten.
Da sieht es mit dem festen Layout des Blackberrys schon anders aus.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
alfrank07.05.08 11:51
Das Interessante am BlackBerry System ist der Push-Dienst für eMails, Kontakte und Kalender, mit dem Manager u.ä. immer auf dem Laufenden sind, egal wo sie sich gerade aufhalten. In diesem Bereich muß Apple noch viel aufholen, aber mit iPhone 2.0 haben sie ja schon mal die richtigen Ansätze...
alfrank07.05.08 11:55
Die Bedienbarkeit der BlackBerries ist natürlich total rückständig im Vergleich zum iPhone, was selbst Nutzer des Systems offen eingestehen. Und die Installation des BlackBerry-Servers in einem Betrieb als Interface zwischen dem Exchange-Server (eMail, Kalender, Kontakte) und dem zentralen BlackBerry-Server ist absoluter Schrott...
Hot Mac
Hot Mac07.05.08 12:22
Ich hab selbst einen BlackBerry, halte das iPhone jedoch für nahezu konkurrenzlos.
locoFlo07.05.08 12:41
Ich denke für eine würdige Antwort auf das iPhone war die Entwicklung wohl zu fortgeschritten. Der Nachfolger wird da spannender. Ob sie dann Apple einfach immer ein paar Generationen hinterherhinken (so wie der Zune dem iPod) oder ob sie ein Killer-Featuture finden bleibt abzuwarten. Die Tastatur ist sicher nicht das Killer-Feature.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Tool198207.05.08 13:08
Der Vergleich eines Apfels mit einer Schwarzbeere ist in der Tat ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Der BB ist eine Mailmaschine mit der ich auch telefonieren kann. Das iPhone eine Multimediamaschine mit der ich auch telefonieren kann. Insbesondere das Pushsystem ist aber ein Alleinstellungsmerkmal. Wer eine Mail mit 25MB Attachment weiterleiten möchte weiß dann was ich meine ;o)...
Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.
nightx
nightx07.05.08 13:10
der hintergrund ist aber schon von dem design her von der ps3 geklaut....
brocki07.05.08 18:56
Meiner Meinung nach ist die Suche auf dem Blackberry einfach konkurrenzlos. Wenn man z.B. nach Müller sucht findet er alle Termine, Kontakte, E-Mails etc. in denen Müller vorkommt. Solch eine Suchfunktion, genauso wie ein guter SSH-Client fehlt, wie ich finde, dem iPhone im Moment noch.(Auch wenn ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät bin ...)

Wenn diese Funktionen, ebenso wie ActiveSync usw. in den nchsten Versionen enthalten sein werden wird sich, glaube ich zumindestens, RIM warm anziehen müssen.

MfG,
Brocki
alfrank08.05.08 08:16
Jetzt bin ich sicher, daß Apple es kapiert hat und BlackBerry Probleme bekommen wird, sobald iPhone 2.0 da ist:

alfrank08.05.08 08:17
Quelle:

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.