Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>x. Umfrage - bitte klicken

"x. Umfrage - bitte klicken" von neoxfactory

0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel x. Die Zerstörerin des Weltbildes

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

neoxfactory30.07.1300:43
Titelfoto: Boris - Mein erstes Analoges Foto hier. Ich habe es extra abgeschnitten.


Umfrage - Referendum

Das hier hat nichts mit der Geschichte oder mit Blubs zu tun. Ich wollte das eigentlich schon vor 2 Wochen durchziehen. DIe Diskussion heute hat allerdings den Entschluss gefestigt.



MTN: Bitte nehmt an der Umfrage teil. Ich denke 24 Stunden kann man das laufen lassen. Ich füge mich dem Ergebnis, also der Mehrheit.


The Others: Bitte jetzt keine Anmeldungen bei MTN und KEINE Teilnahme an der Umfrage. Das wäre unfair. Die MTN-User entscheiden hier. Mein Wunsch sollte für Euch also bitte tatsächlich ein Befehl sein. Ihr könnt mich dann warscheinlich woanders sehen. Wir werden sehen.

Ich respektiere das Ergebnis. Bitte kein falsches Mitleid, sondern ehrliche Meinung.


Nein: bedeutet, dass ich niemals wieder etwas hochlade. Weder Bilder noch anderen Kram.
Ja: bedeutet. Ich lade was ich will in die Galerie, ohne natürlich Regeln hier zu verletzen.

Es sind zwar viele im Urlaub aber ich will es jetzt wissen.
Umfrage

Soll ich weiterhin in der Galerie vertreten sein?

  • Nein, Du kannst gehen
    44,2 %
  • Ja
    55,8 %

Kommentare

neoxfactory30.07.13 00:50
Eins noch:

Die Zweifler, also die die sich nicht entscheiden können, kreuzen bitte NEIN an.
torfdin30.07.13 00:53
die Deinige Geschichte hier interessiert mich schon voll - ich fände es sehr schade, wenn Du nichts mehr posten würdest!
Ich warte ja schon auf den nächsten Teil!
Wenngleich Deine Bildergeschichte nicht Technik/Apple-verursacht ist, so ist sie seriös und professionell genug erzählt, weiter erzählt zu werden (finde ich).
Und, ja, ich hasse es, wenn ein gutes Buch [eine gute Erzählung] zu schnell zu Ende ist.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
looser
looser30.07.13 00:56
Jetzt wird es kitschig. Und das hast Du eigentlich nicht nötig.

Blubs, ein Gegenargumentierer, der die Feinheit der Worte auch beherrscht, macht Dir so zu schaffen?

Genieße Deine Jugend und mache weiterhin Deine Erfahrung, indem Du sie mit anderen teilst. Und hoffentlich hört man auch von Blubs weitere Dinge.
© looser@macbay.de
neoxfactory30.07.13 00:58
Die "mutigen" Nein-Stimmen dürfen sich natürlich trotzdem hier zu Wort melden und Ihre Entscheidung begründen. Ich werde nicht antworten und nicht diskutieren. Nur lesen werde ich es.
Wäre interessant aber ich rechne nicht damit. Man möchte warscheinlich anonym bleiben, auch OK.
macintosh IIvx
macintosh IIvx30.07.13 00:59
ich habe einige / wohl die meisten deiner Threads in den letzten Wochen verfolgt und fand da sehr interessante Dinge darunter ... und würde gerne auch weiterhin Threads von Dir lesen... dennoch habe ich jetzt mit "nein" gestimmt , da mir das ganze "tamtam" rundherum mittlerweile wirklich auf den Keks geht , diese Abstimmung finde ich genauso unnötig und lächerlich, wie deine seltsamen "Streitereien" (oder wie auch immer man das nennen möchte) mit einem anderen Mitglied hier im Forum

aus genau diesen "Streitereien" werde ich eh nicht schlau, teilweise hat das (zumindest auf mich) schon den Eindruck erweckt, als ob das ganze nur eine abgesprochene Show war

um es nochmals klar zu sagen, ich finde die meisten deiner Berichte wirklich klasse, ich schaue gerne Deine Fotos an, aber nach meinem Geschmack solltest Du in der ganzen Show drum herum ein paar Gänge zurückschalten und ggf. auch viele Dinge einfach unkommentiert stehen lassen
neoxfactory30.07.13 01:01
Ich finde einen Volksentscheid sehr fair. Blubs hat damit nichts zu tun. Ich hatte diese Umfrage auch schon angekündigt vor ca. 14 Tagen.

Ich bin doch neox, da muss der Abgang auch durchgeknallt sein - oder halt die Wiederkehr.

MTN entscheidet.
neoxfactory30.07.13 01:05
Eigentlich wollte ich ja nix sagen aber bei Dir macintosh darf ich das ja hoffentlich.

Das ganze drumherum bin ich auch. Ich kann nicht einfach posten und fertig. Hier gibt es Menschen wie z.B. 7, da wird diskutiert und gestritten.

Man ist wie man ist. Gang zurückschalten geht bei mir nicht. Das bin ich dann nicht.

Danke für Deine ehrliche und offene Meinung.


Ich möchte mit der Umfrage wissen, ob sich das Ganze lohnt. Die Geschichten sind manchmal aufwendig. Wenn die Mehrheit das nicht möchte, dann mache ich es nicht.
Eventus
Eventus30.07.13 01:14
Ich bin verwirrt. Ich weiss nicht, was im Hintergrund lief. Ich wills auch nicht unbedingt wissen, weils für mich nicht so interessant ist. Ich fange gleich noch einen Satz mit ich an. Ich mag deine Bilder sehen und deine Geschichten. Die Kommentare kann jeder nach Lust und Laune lesen und dabei mitmachen. Oder wahlweise nicht.

Wer nicht will, kann sich auf die Bilder und die dazugehörige Geschichte konzentrieren. Ich könnte dies verstehen, denn in den Kommentaren wirds oft surreal. Was ich aber nicht schlimmer finde als das infantile Getrolle und die Gehässigkeiten in den anderen Threads. (Es gibt wohl keinen Thread mit dem Begriffen Android oder Innovation, wos nicht recht schnell unangenehm wird.)

Also, wenn in einem MacTechNews-Forum eine Galerie ist, in dieser Galerie nebst Schreibtischen auch Hund, Katz und Maus Platz finden, warum sollten deine Bilder nicht auch zur Ansicht stehe?! Man muss sie ja nicht anschauen.

Zum Schluss noch ein wohlwollender Tipp an dich: Bleib sympathisch-natürlich-authentisch und iss 'n Snickers. Wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!
Live long and prosper! 🖖
neoxfactory30.07.13 01:24
Danke Eventus. Wir werden gegen 0.00 das Ergebnis sehen.

Noch einmal: Es hat nichts mit Kommentaren heute zu tun, dass müsst Ihr mir glauben.
Mich interessiert einfach wie die Stimmung hier ist.

Lächerlich finde ich die Umfrage nicht. Ist man willkommen dann bleibt man. Ist man es nicht dann geht man. Ganz einfach. Ich habe keine Lust auf "Mitte", also ab und zu mal ein Bild in die Galerie laden. Das können Andere besser.
Entweder ich tobe mich aus oder ich verlasse den Spielplatz. Der Eigentümer (in diesem Falle die Mitglieder) entscheiden, ob ich mich austoben darf/soll oder nicht.

Ich bin nur das Kind auf dem Spielplatz.
torfdin30.07.13 01:27
Eventus auf den Punkt gebracht!

neoxfactory
Was auch immer das Ergebnis der Lawine, die hier wohl in's Rollen geraten ist, ist,
vergiß bitte nicht: und das meine ich auf Deine Person bezogen, nicht pathetisch, übertrieben oder sonst wie negativ behaftet!

@least: bleib Du selbst
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
neoxfactory30.07.13 01:32
Danke
Eventus
Eventus30.07.13 01:39
Die Umfrage halte ich für einen geschickten, aber nicht unbedingt sympathischen Zug. Du machst eine Abstimmung, wos eher um dich geht als um deine gute Bilder und Geschichten. Ich möchte deine Werke geniessen, so wie ich von Musikern Musik höre und Schauspieler in Filmen schaue. Aber nie wäre ich bereit, für diese Leute zu kreischen oder sie persönlich zu mögen, ohne sie persönlich zu kennen!

(Beispiel: Wie du weisst, bin ich ein grosser Star Trek Fan. Ich hatte einmal sogar den William Shatner getroffen, redete mit ihm auch zwei-drei Minuten, aber ein Autrogramm hab ich nicht. Ich machte nicht mal ein Foto mit ihm, weil ich auch sonst fast nie Fotos mache, erst recht nicht mit mir selbst drauf. Ich mag Mr. Shatner als Capt. Kirk und als Denny Crane. Aber ich kenne Mr. Shatner nicht gut genug, um ihn als Person zu mögen oder nicht zu mögen. Ich kann nichts über ihn sagen.)

Wer in deiner Umfrage Ja sagt, sagt auch Ja zum ganzen Drumherum. Das ist fragwürdig. Und könnte leider dazu führen, dass die Umfrage mit mehr Neins endet. Wäre schade, aber nicht sehr überraschend.

Gute Nacht.
Live long and prosper! 🖖
torfdin30.07.13 01:48
Eventus
Die Umfrage halte ich für einen geschickten, aber nicht unbedingt sympathischen Zug. Du machst eine Abstimmung, wos eher um dich geht als um deine gute Bilder und Geschichten. Ich möchte deine Werke geniessen, so wie ich von Musikern Musik höre und Schauspieler in Filmen schaue. Aber nie wäre ich bereit, für diese Leute zu kreischen oder sie persönlich zu mögen, ohne sie persönlich zu kennen!

(Beispiel: Wie du weisst, bin ich ein grosser Star Trek Fan. Ich hatte einmal sogar den William Shatner getroffen, redete mit ihm auch zwei-drei Minuten, aber ein Autrogramm hab ich nicht. Ich machte nicht mal ein Foto mit ihm, weil ich auch sonst fast nie Fotos mache, erst recht nicht mit mir selbst drauf. Ich mag Mr. Shatner als Capt. Kirk und als Denny Crane. Aber ich kenne Mr. Shatner nicht gut genug, um ihn als Person zu mögen oder nicht zu mögen. Ich kann nichts über ihn sagen.)
...
da stimme ich Dir zu,
aber
war es nicht ein JA
was uns immer wieder weiter gebracht hat?



okayokay, i'll retire to bed now
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Eventus
Eventus30.07.13 01:54
torfdin
da stimme ich Dir zu,
aber
war es nicht ein JA
was uns immer wieder weiter gebracht hat?
Ich hab hier auch Ja gestimmt, weil ich die Bilder und Geschichten will – und den Rest kann ich nach Belieben ignorieren.

Finds nur schade, noch weiter auf die Marina-Auflösung warten zu müssen. Man kann einen Spannungsbogen auch überspannen…
Live long and prosper! 🖖
neoxfactory30.07.13 01:56
Eventus, Marina ist doch eigentlich vorbei. Wir haben den Berg doch verlassen. Sie war doch nur ein Teil der Reise.
neoxfactory30.07.13 02:40
7 wird warscheinlich morgen mit "Nein" stimmen, weil sie mich "beschützen" will.
firstofnine30.07.13 07:31
Ein klares JA und solltest Du zusammen mit meiner Cow into the MIst disappearen (Wortwitzalarm), dann sach wenigstens wohin. Ich glaube die Fortsetzung des Reiseberichts hat es auch ganz schon in sich.
Yep.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
TiBooX
TiBooX30.07.13 08:08
Sorry, aber geht's hier eigentlich noch um "Mac", "Teich" oder "News" ?
Was soll dieser Selbstdarstellungstrip, total am Thema vorbei?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
buffi
buffi30.07.13 09:06
Ich fand es bisher oft sehr gut, manchmal etwas zu viel und manchmal nervig.
Von mir kam ein "ja", weil die Welt unterschiedlich und facettenreich sein sollte.
Auch so ein Forum. Jeder braucht seine schwarzen, gelben, blauen und pinken Schafe....
Can’t innovate anymore? My ass!
Megaseppl30.07.13 10:32
TiBooX
Sorry, aber geht's hier eigentlich noch um "Mac", "Teich" oder "News" ?

Seit wann muss es in der Galerie nur darum gehen?
Wofür sonst die Rubrik "Artwork" - wenn nicht für Artwork?
One Two
One Two30.07.13 10:57
Drama Queen
Zen 2.130.07.13 11:26
Hui, Midlife Crise
Deine Geschichten fand ich super, 1A (hatte ich Dir ja schonmal in einer der X Seiten Diskussion darüber gesagt, die Dir ja eigentlich auch Bestätigung für Deine Posts sein sollten). Ich warte auch immer noch gespannt auf das angekündigte Ende. Aber jetzt wirds lächerlich Ich fände es sehr schade wenn Du gehen würdest, da Deine Erfahrungen, Photos, Videos, Berichte etc sehr interessant sind, und von der Qualität her viele hier in den Schatten stellen. Aber dieses "ich nehme mir jetzt alles hier zu Herzen und sehe vieles als direkten persönlichen Angriff" (denn auch wenn Du das ziemlich erfolgreich abstreitest tust Du's doch zumindest ein wenig ) ist dann doch übertrieben und fehl am Platz. www.mactechnes.de ist und bleibt ein Onlineforum, nichts mehr und nichts weniger. Da würde ich weder Anerkennung, noch soziale Kontakte oder was weiß ich nicht was suchen. Aber dennoch schaffst Du es, mir hier immer wieder ein par fröhliche Minuten zu bescheren, mit dem was Du postest (komplett offtopic, aber trotzdem ). Mach weiter, aber stay cool, soll heißen nimm Dir die Meinung irgendwelcher Pseudos im Internet nicht so zu Herzen, nicht jeder ist so aufrichtig und offen wie Du. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
bildschirm7
bildschirm730.07.13 11:47
Für NFC gibt es einige sinnvolle Einsatzmöglichkeiten und LTE bietet niedrige Latenzzeiten und hohe Datenübertragungsraten. Beides ein Nice-to-have.
nahtanoj9630.07.13 11:50
Meine Fresse.. Neox, was soll DAS denn jetzt? Habe ja gestern Abend schon mit "JA" gestimmt, weil mich deine Bilder/Geschichten interessieren. Und weil sich darunter in den ersten hundert Kommentaren spannende Konversationen entwickeln. Danach werden diese meist lächerlich.
Ich freue mich also, wenn du hier bleibst!

Ich muss aber schon kritisch fragen, ob du dich wirklich für so wichtig hältst, dass wir jetzt über dich entscheiden müssen?? Ist das nicht ein wenig unnötig? Ich weiß wie gesagt nicht, was hier so vorgefallen ist, aber das finde ich jetzt doch ein bisschen zu dramatisch
Zen 2.130.07.13 12:05
nahtanoj96
[…], weil mich deine Bilder/Geschichten interessieren. Und weil sich darunter in den ersten hundert Kommentaren spannende Konversationen entwickeln. Danach werden diese meist lächerlich.
Ich freue mich also, wenn du hier bleibst!

Ich muss aber schon kritisch fragen, ob du dich wirklich für so wichtig hältst, dass wir jetzt über dich entscheiden müssen?? Ist das nicht ein wenig unnötig? Ich weiß wie gesagt nicht, was hier so vorgefallen ist, aber das finde ich jetzt doch ein bisschen zu dramatisch
Das unterschreib ich jetzt einfach mal so. Bild von www.macuser.de
neoxfactory30.07.13 12:35
Das Ganze hat tatsächlich einen Grund. Ich kann mich nicht entscheiden, also überlass ich die Entscheidung Euch. Es ist nicht so dramatisch, wie es vielleicht aussieht.

Kurzes Ja oder Nein ist ja nun auch nicht soviel Arbeit.
neoxfactory30.07.13 12:48
Ihr werdet es am Ende verstehen. Ich kann jetzt noch nichts sagen, weil es hier zuviel beeinflussen würde.
bildschirm7
bildschirm730.07.13 13:40
Wenn Du nicht fast jeden fremden Threat für Querverweise zu Deinen Sachen benutzt, kannst Du von mir aus bleiben.
Ansonsten kannst Du gerne den Abflug machen.
neoxfactory30.07.13 13:46
Das entscheidest Du hier nicht. Mit 1 Stimme höchstens.
Wir werden sehen.

Querverweise? Habe ich das gemacht?
Wenn es gepasst hat wurde das vielleicht tasächlich gemacht.
neoxfactory30.07.13 14:14
TiBooX
Sorry, aber geht's hier eigentlich noch um "Mac", "Teich" oder "News" ?
Was soll dieser Selbstdarstellungstrip, total am Thema vorbei?


Um Mac ging es in der Galerie/Artwork tatsächlich nicht aber um den Teich ging es oft. Ich war immer mal wieder darin schwimmen. Eigenartig, dass ich davon keine Fotos gepostet habe.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.