Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>vor 25 Jahren: Apple Entwickler Konferenz 1990

"vor 25 Jahren: Apple Entwickler Konferenz 1990" von MacRudi

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

MacRudi06.11.1508:36
mein Sweatshirt-Aufdruck von damals

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!06.11.15 08:38
Wow cool! Da war ich gerade mal 2 Jahre alt...
Bist du heute immer noch Entwickler?

Übrigens erinnert mich das Bild da mit den zwei Händen irgendwie an Nokia.
MacRudi06.11.15 08:46
Nein, damals war ich es noch nicht, aber heute Ja, oder an die sixtinische Kapelle
eiq
eiq06.11.15 09:18
Die waren ihrer Zeit voraus: "Entwickler Konferenz"
Dabei fing der "ich schreibe alles getrennt"-Trend doch eigentlich erst vor einigen Jahren an (dank SEO & Co.).
MacRudi06.11.15 09:27
Ja, das fiel mir auch gleich auf. Übersetzen ist einfach mehr, als nur jedes einzelne Wort zu übersetzen
westmeier
westmeier06.11.15 11:23
uLtRaFoX!
Übrigens erinnert mich das Bild da mit den zwei Händen irgendwie an Nokia.

Man merkt, dass du da erst 2 Jahre alt warst. Wer das zuerst mit Nokia verknüpft, ist definitiv durch Werbung geprägt...
ssb
ssb06.11.15 11:49
Schön dass hier noch "alte Hasen" dabei sind. Das waren damals noch Zeiten

Diese Konferenz hatte ich damals verpasst - leider, ich war dann erst 1991 in Berlin dabei.

Siehe: mein 25 jähriges Jubiläum als Apple Entwickler
nane
nane06.11.15 14:03
uLtRaFoX!
Die zwei Händchen und der Apfel in der Mitte sind eher einem "religiösen" Thema geschuldet Die ganz alten unter uns verknüpfen das Bild mit einem gewissen Michelangelo (die nannte man damals nicht "Superstar", früher hiessen die "Genie"). Der hat sich mal über die Erschaffung "wichtiger" Personen aus der Religionsgeschichte Gedanken gemacht und diese an die Decke der Sixtinischen Kapelle gemalt (nein, das ist nicht die Garage der Familie Sixt) Und naja er nannte das Bild "Die Erschaffung Adams" (nein nicht das Auto).

Apple fand diesen Zusammenhang 6 Jahre nach der "Erschaffung" des Macintosh und bezogen auf das Apfel Logo ziemlich "hip"


1990 Verdammt sind wir alt geworden... :'(
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!06.11.15 14:55
Danke, verarschen kann ich mich auch selbst. Arroganter Schnösel. Ich habe das Bild im Vergleich zu Nokia gesetzt, da beides Technologieunternehmen sind.

Mir ist Michelangelo durchaus ein Begriff. Und deine herablassende Art kannst du gleich mal sein lassen. Ein bisschen mehr Respekt kann man wohl von einem so alten Herren wie dir verlangen, oder? Übrigens bin ich kein Kind/Teenager. Vielleicht mal ein Blick auf mein Profil werfen, mit etwas Rechengeschick findest du dann auch mein Alter heraus.
marco m.
marco m.06.11.15 15:00
Das war aber auch extrem unpassend.
Aber für dein Alter braucht man dein Profil nicht aufzurufen, denn wenn du 1990 2 Jahre alt warst, bist du jetzt 26, oder 27.
westmeier ist ja auch so viel älter. Gerade mal 3 Jahre!
Ich habe bei dem Bild übrigens an gar nichts gedacht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Fontana
Fontana06.11.15 15:07
uLtRaFoX!
Danke, verarschen kann ich mich auch selbst. Arroganter Schnösel.

Hoppla, Umgangston!
Einmal tief durchatmen, du hast da wohl westmeier falsch verstanden (und selbst dann, ziemlich rüde von dir).

Älteren Semestern ist, so meine ich, der Bezug zur Sixtinischen Kapelle viel näher als, was war es, Werbung für Nokia? Das kann nur durch Werbung geprägt sein, an dieser Aussage ist nichts böses. Arrogant ist sie schon gar nicht. Die Aussage zum Alter passt einfach zum Zeitpunkt der Werbung, an mir ist das vorbei gegangen.
Ein König von wenig.
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!06.11.15 15:11
Fontana
Dies galt nane, nicht westmeier.
MacRudi06.11.15 15:11
Ich habe Nanes Beitrag einfach nur zum Schmunzeln gefunden. Nicht gegen jemanden, sondern als kleine geschichtliche Abhandlung mit den Missverständnissen, die aus Sicht der heutigen Zeit heraus aufkommen könnten.
Fontana
Fontana06.11.15 17:43
Oh, dann sorry. Den Beitrag habe ich nicht gelesen, da mir zu anstrengend geschrieben. Der Text ist wirklich etwas ... herablassend. Dann passt dein Beitrag.
Ein König von wenig.
nane
nane06.11.15 22:00
uLtRaFoX
Komm wieder runter, das war ja nicht böse gemeint, sondern sollte lustig rüberkommen. Waren wohl zu wenig dabei. Textlich kommen Dinge manchmal anders rüber als wenn man das mit einem Lachen erzählt. Also sollte es Dich jetzt wirklich tief und heftig getroffen haben, das war natürlich keine Absicht. Tschuldige!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
teorema67
teorema6707.11.15 08:54
MacRudi
Nein, damals war ich es noch nicht, aber heute Ja, oder an die sixtinische Kapelle
Ganz genau. Entgegen der landläufigen Meinung hat nicht Michelangelo von Nokia kopiert, sondern umgekehrt


nane
... nein, das ist nicht die Garage der Familie Sixt ...
Die lässt sich standesgemäß auf Barbados finden, Westküste.
Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)
Cyco
Cyco07.11.15 12:55
uLtRaFoX!
Fontana
Dies galt nane, nicht westmeier.
Manchmal sollte man das Leben nicht zu ernst nehmen.
Ich gehöre ja auch schon zu den etwas älteren Semestern, und ich fand nanes Text geil.
Die Stichelei verstehe ich als absolut oberflächlich gegen die jüngeren Generationen.
Da ist für mich nichts persönliches drin, was es rechtfertigen würde, dass Du Dich angegriffen fühlst.
Davon ab, machst Du auch über andere Witze, dann sollte man es auch verkraften können mal auf der andere Seite zu stehen.

Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum mal wieder mehr gelacht wird.
Das ist ja inzwischen fast wie eine Totenfeier hier.
hrk23
hrk2308.11.15 06:44
uLtRaFoX!
....Arroganter Schnösel....

Man muss nicht gleich beleidigend werden , bloß weil jemand sarkastisch ist . Oder?

Mein Shirt zu dieser Zeit sah etwas anders aus. Tja Konkurrenz belebt(e) das Geschäft.


*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.