Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>thermonuclear art

"thermonuclear art" von locoFlo

0
0

Ausgangsbeitrag

locoFlo02.11.1518:02
Die Sonne in 4K. WOW.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“

Kommentare

Pymax
Pymax02.11.15 18:41
Danke für den Link, sehr beeindruckend! Bei 4K Videos ist selbst DSL 16000 zu lahm.
Naja ist eben Geduld gefragt.
MacRudi02.11.15 19:13
Im Finder wirds bei mir mit 1280 x 720 angezeigt. Es sieht fast so aus, als wenn man zwischen der gelb leuchtenden Materie noch materielose Zwischenräume sind. Ob die Dichte so inhomogen ist?
Oceanbeat
Oceanbeat02.11.15 19:35
So weit ich weiß, werden in solchen Fotos nur bestimmte Spektralbereiche bzw. Temperaturbereiche abgebildet. Das was Du hier siehst, ist nicht alles...

Im Vorspann wird erwähnt, daß es sich hier um den unsichtbaren Utraviolettbereich handelt.
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
locoFlo02.11.15 21:25
MacRudi

Jede Farbe ist ein Wellenlängenbereich, dunkle Flecken sind also nur eine anderer Wellenbereich. Steht ja auch im Vorspann.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
MacRudi03.11.15 00:07
locoFlo und Oceanbeat
Ja, ist schon klar, nichtsdestotrotz sieht es so aus.

Bei den Fontänen um 19:30 rechts sieht man, dass Materie zur Oberfläche zurückfällt. Dass diese Materie zuvor aufgestiegen sein muss, ist klar, man sieht sie nur nicht, weil sie da noch heißer war.

Umfassender wäre es da, wenn alle 10 UV-Frequenzen umgesetzt würden in ein Bild mit unterschiedlichen Farben.
Oceanbeat
Oceanbeat03.11.15 07:28
Genau...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
MacRudi03.11.15 10:41
Boah, das hast Du aber schneller hinbekommen als die Spezialisten der NASA, und auch noch schön!
torfdin03.11.15 23:45
MacRudi
... Es sieht fast so aus, als wenn man zwischen der gelb leuchtenden Materie noch materielose Zwischenräume sind. ...
versuche das so zu sehen, dass "Helligkeit" im Film gleich Energiemenge ist, dann sind die dunklen Bereiche nicht "leer", sondern "nur" energieärmere Materie
zum "sich die Finger verbrennen" würde die Energie noch dicke ausreichen ...
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
MacRudi04.11.15 00:19
Ja, ist mir klar. Dafür gibt es ja das wiensche Strahlungsgesetz. Die dunklen Bereiche können nicht nur kälter, sondern auch heißer sein.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.