Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>'n bisschen Weihnachten

"'n bisschen Weihnachten" von macs®us

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 13 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv:EF15mm f/2.8 Fisheye
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:800
Brennweite:15 mm
Belichtungszeit:1/25 s
Blendenöffnung:f/2,8

Ausgangsbeitrag

macs®us
macs®us22.12.2022:19
Hallo miteinander
hier ein bisschen Familienarbeit, die Weihnachtsbeleuchtung am Haus meines Bruders.

Die «Christbaumkugeln» am Haus haben einen Durchmesser von 80cm. Gezeichnet habe ich diese im Adobe Illustrator.
Der Bruder meiner Schwägerin hat die Vorlagen mit einem Laser aus 3 mm dickem Stahlblech ausgeschnitten.
Mein Bruder hat sie dann noch schnellgerostet, eine weisse Acrylglasplatte dahinter montiert sie elektrifiziert und aufgehängt.
Das ganze hab ich dann am Abend noch fotografiert.

Schöne Festtage wünsche ich allen.
macs
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ22.12.20 22:29
Vielleicht nicht ganz meine Geschmack, aber vor der gemeinsamen Arbeit und dem Ergebnis ziehe ich meine Hut. Super. Euch auch schöne Festtage und viel Freude damit.
pentaxian
pentaxian22.12.20 22:33
auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber Riesenrespekt vor der Arbeit und dem Engagement!
Und ja, ich kann's absolut verstehen, dass man wenigstens zu Weihnachten mal einfach nur etwas von dem shice Corona wegkommen und auf andere Gedanken kommen will... 👍🏼
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
Oceanbeat
Oceanbeat22.12.20 23:27
Respekt!

Habt ihr wirklich für jede Kugel ein Loch zur Stromversorgung in die Fassade gebohrt...?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
macs®us
macs®us23.12.20 00:18
Oceanbeat
Habt ihr wirklich für jede Kugel ein Loch zur Stromversorgung in die Fassade gebohrt...?

Nö, die Kabel gehen jeweils von den Fenstern aus.
Bei den zwei Schlittschuhläuferinnen kannst Du ein Kabel erkennen das im 45° Winkel abwärts nach Links zu der Oberseite des grünen Fensterladens geht. Die Litze des Kabels ist verzinnt und der Kabelmantel durchsichtig. Reicht fast für Unsichtbar.
Die Beleuchtung wird mit 24V betrieben.
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
Megaseppl23.12.20 08:10
Es fehlt Schnee auf dem Bild! Macht, dass es schneit!
shivaZ
shivaZ23.12.20 11:00
Respekt und allemal stilvoller als die blinkenden Auswüchse in meiner Nachbarschaft ... ich werde aber nie verstehen, warum die Leute ihr Gedöns nicht drinnen installieren, damit sie auch etwas davon haben ... so draussen "ärgert" man lediglich die Nachbarn, ich z.B. schliesse ausschliesslich zu dieser Jahreszeit abends die Fensterläden, obwohl ich sie lieber offen lassen würde, um mir den Anblick und irgendwelche Abbilder an meinen Wänden zu ersparen.
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
jeti
jeti23.12.20 13:05
Weihnachtsglanzganzhausilluminierung
Oceanbeat
Oceanbeat23.12.20 14:11
Ich entschuldige mich vorsorglich schon mal für meine Neugier. Sind die Acrylscheiben bedruckt oder bemalt...?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
macs®us
macs®us23.12.20 15:59
Oceanbeat
Sind die Acrylscheiben bedruckt oder bemalt...?

Weder noch. Wie schon oben erwähnt sind die Christbaumkugeln aus 3mm Stahl ausgelasert.
Das Acrylglas kommt dahinter als Schnee und dann noch eine Ebene dahinter die Beleuchtung.
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
Geegah
Geegah29.12.20 15:34
shivaZ
... ich z.B. schliesse ausschliesslich zu dieser Jahreszeit abends die Fensterläden, obwohl ich sie lieber offen lassen würde, um mir den Anblick und irgendwelche Abbilder an meinen Wänden zu ersparen.
Mir gehts genauso! Die Rolläden mach ich normalerweise runter wenn ich ins Bett gehe. Ausser im Dezember, da mach ich sie runter wenns dunkel wird. Und das nur dank meinem lichtverschmutzendem Nachbarn

P.S.: der hat aber auch einen völlig geschmacklosen Beleuchtungsstil - im Vergleich zum hier vorgestellten "Kunstwerk" (auch wenn ichs mir nicht hinhängen würde).

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.