Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>ie:mac

"ie:mac" von iSteve

0
0

Ausgangsbeitrag

iSteve
iSteve25.01.1316:59
Meine Güte. Was mir beim Ausrümpeln eines alten Macs über den Weg geschlichen ist.

Echt unterirdisch. Ein Glück wurde die Entwicklung eingestellt.

Beim Aufrufen der Startseite ist der Browser (wenn man das so überhaupt nennen kann) erst einmal abgestürzt.

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“

Kommentare

LoMacs
LoMacs25.01.13 17:22
So schlecht war der nicht, zu damaliger Zeit. Der IE war eine ganze Zeit lang mein Hauptbrowser, bis Safari 1.0. Ich erinnere mich z.B. an die coole Fotoablage.
Megaseppl25.01.13 17:58
War zu seiner Zeit der beste Browser... was aber mehr über die Qualität der anderen Browser aussagt als über den IE.
Parzi
Parzi25.01.13 19:51
Seinerzeit nutzte ich lieber iCab, hatte den IE aber gelegentlich auch in Gebrauch.
reneS
reneS25.01.13 20:46
Oder die Hand zum Scrollen war auch cool. Ich fand den IE für die damalige Zeit auch nicht so schlecht.
An Apple a day keeps Windows away
nexusle
nexusle25.01.13 21:19
Ich finde es immer wieder belustigend, wie Leute uralte Software mit heutigen Maßstäben messen und sie dann in den Dreck ziehen... Der IE war damals der fortschrittlichste Browser. Das ist nunmal Fakt. Die erste Safari-Version möchte ich heute auch nicht mehr benutzen!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
bestbernie25.01.13 21:24
Der IE war immer nicht weiter als Dreck, von jämmerlichen Deppen programmiert, abseits von standards, für Deppen, die denken, das Microsoft jemals etwas gutes programmiert hat.
Apple@Freiburg25.01.13 21:28
Der IE ist damals nicht abgestürzt, aber ein vergleich mit heutigen Websites ist nicht ganz fair.
Da fast jeder Browser aus der Zeit bei heutigen Sites sich aufhängt oder abstürzt.

Die Erfahrung habe ich gemacht als ich erst vor kurzem ein PowerBook G3 mit Jaguar bestückt habe, egal welcher Browser der auf Jaguar lief hatte Schwierigkeiten mit den heutigen Sites.

Zu seiner Zeit war IE auf dem Mac recht gut, erst Safari konnte den Status topen.

Aber auch Safari 1.0.3 unter Jaguar bricht unter heutigen Sites zusammen. Nur Camino handelt das unter Jaguar recht gut, hängt sich aber auch oft auf.

@Bestbernie

Das ist aber schon recht gemein gegenüber MS, auch die können Dinge gut programmieren, schließlich haben die den BlueScreen erfunden Sarkasmus mal aus. Irgendwas gutes haben Sie bestimmt auch mal entwickelt
roca12325.01.13 21:42
Netscape! War meine Wahl.
iSteve
iSteve25.01.13 23:52
Okay, war nicht ganz fair der Vergleich. Dennoch mal lustig den IE mal wieder auf einem Mac gesichtet zu haben.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
Zen 2.126.01.13 00:15
bestbernie
Der IE war immer nicht weiter als Dreck, von jämmerlichen Deppen programmiert, abseits von standards, für Deppen, die denken, das Microsoft jemals etwas gutes programmiert hat.
… Schonmal Exel und Numbers verglichen ?
reneS
reneS26.01.13 09:52
Zen 2.1
bestbernie
Der IE war immer nicht weiter als Dreck, von jämmerlichen Deppen programmiert, abseits von standards, für Deppen, die denken, das Microsoft jemals etwas gutes programmiert hat.
… Schonmal Exel und Numbers verglichen ?

Oder Office 365 (Exchange) mit MobileMe bzw. der iCloud.
An Apple a day keeps Windows away
Zen 2.126.01.13 10:15
reneS
Anti-spam (désactivé par défaut).
reneS
reneS26.01.13 13:12
Zen 2.1
reneS
Anti-spam (désactivé par défaut).
Ist bei der iCloud auch so. Ich verwende Office 365 beruflich und bin sehr zufrieden, der Spam-Filter funktioniert ausgezeichnet was man bei der iCloud (nutze ich privat) nicht gerade behaupten kann. Dort ist es schon öfters vorgekommen, dass Mails nicht zugestellt wurden die definitiv kein Spam sind.
An Apple a day keeps Windows away
Zen 2.126.01.13 14:40
Oder Dr. Oz genervt hat
reneS
reneS26.01.13 16:08
Zen 2.1
Oder Dr. Oz genervt hat
Ich verstehe nur Bahnhof.
An Apple a day keeps Windows away
Zen 2.126.01.13 19:20
Die Spam Welle die Mobile-Me accounts überrannt hat. Diät mit Dr. Oz oder so.
reneS
reneS26.01.13 20:36
Achso, davon war ich nicht betroffen. Ich dachte Du wolltest mit Deinem Link ausdrücken dass Office 365 die Mails von Haus aus filtert und das schlecht wäre.
An Apple a day keeps Windows away
Zen 2.126.01.13 20:46
Nein. Sie filtern nicht
Ich muss mich entschuldigen, ich habe gar nicht darauf geachtet, in welcher Sprache der Link ist
reneS
reneS26.01.13 21:18
Das stimmt nicht, der Spam-Filter von Office 365 ist sogar sehr gut und per Default aktiv.
An Apple a day keeps Windows away
Zen 2.126.01.13 21:54
Nicht laut Wikipedia…
reneS
reneS26.01.13 22:24
Bei mir war der Spamfilter jedenfalls von Anfang an aktiv und er lässt sich mithilfe von MS Forefront auch sehr gut konfigurieren (Whitelisting).
An Apple a day keeps Windows away
Zen 2.126.01.13 22:29
Ok ! Wenn Du das sagt, glaub ich Dir das jetzt einfach mal so
reneS
reneS26.01.13 23:08
Vielen Dank!
An Apple a day keeps Windows away
Zen 2.126.01.13 23:22
Ich bin grade in so gütiger Stimmung Meine göttlich Erhabenheit kennt heute wieder keine Grenzen



Ok, ich komm wieder runter
Bitnacht27.01.13 12:32
bestbernie
Der IE war immer nicht weiter als Dreck, von jämmerlichen Deppen programmiert, abseits von standards, für Deppen, die denken, das Microsoft jemals etwas gutes programmiert hat.

Das ist schlicht falsch. Um etwa 1998 war der Internet Explorer von einem Team praktisch neu programmiert worden, das dann ein paar Jahre später aufgelöst wurde. IE unterstützte viele CSS Eigenschaften besser als der damalige Mozilla Browser (Netscape). Microsoft hat einige beeindruckende Programme unter seinem Namen veröffentlicht. Leider sind Nachfolgeversionen oft verschlimmbessert und es fehlt an Eleganz. Front Page sei hier ein Beispiel.

IE auf dem Mac war nicht perfekt, aber er hatte einige nette Features und für Liebhaber der bunten iMacs ein besonderes: Man konnte die Symbolfarbe passend zur Mac-Farbe wählen
iSteve
iSteve30.01.13 09:09
Bitnacht
...passend zur Mac-Farbe wählen

Bin aber auch froh, dass wir über die farbigen Macs hinweg sind.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.