Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>der Nächste Schritt gebührt Dir ....

"der Nächste Schritt gebührt Dir ...." von torfdin

Durchschnittliche Bewertung: 2 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 60D
Objektiv:EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:400
Brennweite:55 mm
Belichtungszeit:30 s
Blendenöffnung:f/8

Ausgangsbeitrag

torfdin27.10.2200:10
far beyond perfect ...
eine spontane Idee

„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“

Kommentare

FlyingSloth
FlyingSloth27.10.22 02:51
Soll das ein Aufruf sein, sich vor den Zug zu werfen?
Fly it like you stole it...
fruchtkiste
fruchtkiste27.10.22 08:15
FlyingSloth
Soll das ein Aufruf sein, sich vor den Zug zu werfen?

...tofdin hatt bestimmt das hier im Ohr
wer nicht fragt, stirbt dumm
torfdin27.10.22 09:09

@FlyingSloth @fruchtkiste
nein, da hab ich wohl den Titel missverständlich formuliert.
Gemeint mit dem Bild ist NICHT das Negative, was ihr damit verbindet!

schade, wenn der nächste Schritt so negativ interpretiert wird.

in der Dunkelheit eine beleuchtete Schwelle: etwas helles,
Schienen haben mehrere Schwellen, es geht weiter von Schwelle zu Schwelle
es kommt darauf an was ihr daraus macht, ihr könntet voranschreiten, dem Pfad
folgen und schauen, wo der euch hin bringt ....
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
desko7527.10.22 09:35
@torfdin

"Das Negative" ist allerdings, nicht zuletzt durch die dunkle Stimmung, in dem Bild enthalten und die Interpretation von FlyingSloth ist durchaus zulässig. Ich hatte die gleiche Assoziation.
Der Bildaufbau unterstützt eher die Interpretation, dass etwas "meinen Weg kreuzt", etwas, dass ich überwinden muss, als dass es Kontinuität und Fortschritt vermittelt. Dazu müssten die Schienenstränge von mir weg laufen und in die Ferne deuten. Dann wäre die Assoziation "voranschreiten", "von Schwelle zu Schwelle" und "dem Pfad folgen" stärker unterstützt.
verstaerker
verstaerker27.10.22 10:30
sorry ich hatte aber die selbe negative Assoziation.. deine Schiene liegt quer, noch dazu absteigend.

Wenn du etwas positives ausdrücken möchtestest, würde ich frischere Licht und Farbstimmung wählen und eine nach vorn gerichtete Perspektive

z.B. so in der Art

evanbetter
evanbetter27.10.22 16:21
verstaerker
sorry ich hatte aber die selbe negative Assoziation.. deine Schiene liegt quer, noch dazu absteigend.

Wenn du etwas positives ausdrücken möchtestest, würde ich frischere Licht und Farbstimmung wählen und eine nach vorn gerichtete Perspektive

z.B. so in der Art


Hahaha! Gut gemeint! Aber ich ertränk' mich mal lieber nicht!
Nicht böse gemeint, bitte mit Homur lesen.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
massi
massi27.10.22 17:59
Wenn du etwas positives ausdrücken möchtestest, würde ich frischere Licht und Farbstimmung wählen und eine nach vorn gerichtete Perspektive
z.B. so in der Art
Die nach vorn gerichtete Perspektive kann aber nicht darüber hinweg täuschen, daß der Zug auch von hinten kommen kann.
X-Jo27.10.22 18:32
FlyingSloth
Soll das ein Aufruf sein, sich vor den Zug zu werfen?
Wenn, dann wirft man sich hinter den Zug …

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.