Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Zugspitzplatt

"Zugspitzplatt" von Wurzenberger

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Wurzenberger
Wurzenberger05.08.1911:13
Im Februar 2018.

Der Film wollte sich partout nicht in die Spirale einspulen lassen. Nach dem zehnten Versuch habe ich entnervt aufgegeben, ihn in die Dose geworfen, Entwickler dazu gekippt und ordentlich geschüttelt. Das Ergebnis könnte vermutlich schlimmer sein.

Kommentare

shivaZ
shivaZ05.08.19 11:26
... kannst ja die Abzüge als 1978er präsentieren, dann passt das wieder
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
nane
nane05.08.19 13:25
Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Schönes Bild! Tolle Perspektive! Glasklare 5* auch gerade deshalb weil es so schön "altmodisch" und eben nicht perfekt als SW ist
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
Wurzenberger
Wurzenberger05.08.19 14:13
Danke!
Dirk!05.08.19 14:47
shivaZ
... kannst ja die Abzüge als 1978er präsentieren, dann passt das wieder

1978 sah es da aber noch ganz anders aus
Mäcbär
Mäcbär05.08.19 14:54
Cool! Analog rockt!

War das evtl. ein Fomapan Film? Mit denen hatte ich auch immer Probleme beim einfädeln...
Der will nur spielen...
Wurzenberger
Wurzenberger05.08.19 16:39
Mäcbär
War das evtl. ein Fomapan Film?
Nein, ein Ilford FP4+. Keine Ahnung was da los war.
crass5305.08.19 18:14
Bei gefühlten 10.000 entwickelten Filmen habe ich unterentwickelte Bereiche in dieser Form noch nicht gesehen. Ich wüde es als Kunst verkaufen.
shivaZ
shivaZ05.08.19 19:37
Dirk!
1978 sah es da aber noch ganz anders aus

... mag sein, daß man den Vergrößerer bemühen müsste event. Lifte ausserhalb des Papiers zu platzieren, obwohl ...

1978
• Durchführung der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft vom 29. Januar bis 5. Februar 1978.
• In diesem Jahr entsteht am Wank der Gschwandtlift mit einer Länge von 340 m, einem Höhenunterschied von 80 m und einer Förderleistung von 1.200 Pers./Std.
1979
• Eröffnung der Doppelschleppliftanlage »Wetterwandeck« mit einer Förderleistung von 2.000 Pers./Std. am 20. Dezember. Bei einer Länge von 1,2 km ist er der längste Schlepplift auf dem Zugspitzplatt.


ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
Dirk!06.08.19 07:28
shivaZ
Dirk!
1978 sah es da aber noch ganz anders aus

... mag sein, daß man den Vergrößerer bemühen müsste event. Lifte ausserhalb des Papiers zu platzieren, obwohl ...

1978
• Durchführung der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft vom 29. Januar bis 5. Februar 1978.
• In diesem Jahr entsteht am Wank der Gschwandtlift mit einer Länge von 340 m, einem Höhenunterschied von 80 m und einer Förderleistung von 1.200 Pers./Std.
1979
• Eröffnung der Doppelschleppliftanlage »Wetterwandeck« mit einer Förderleistung von 2.000 Pers./Std. am 20. Dezember. Bei einer Länge von 1,2 km ist er der längste Schlepplift auf dem Zugspitzplatt.

Dass bereits 1978 Schlepplifte auf dem Zugspitzplatt existierten will ich gar nicht verneinen, aber das meiste spielte sich meines Wissens nach weiter oben ab. Erst nach 1985 wurde die Zahnradbahn vom Schneefernerhaus auf das vorher nicht existente Sonn-Alpin verlegt und auch erst dann begann vermutlich der untere Teil des Platts erschlossen zu werden.
Außerdem sind die auf dem Foto gezeigten gekoppelten Mehrfach-Sessel- und Gondelllifte technisch eindeutig nach 1978 anzusiedeln
Bodo_von_Greif06.08.19 10:47
Ist wie Hochkontrastaufnahme s/w mit Nostalgiefilter.

Astreines Motiv, besonders stehe ich auf "Wolkenverhangenes Tal" wie ma es in der oberen Bildmitte sieht

Richtig gut wird es bei solchen Bildern wenn man sie gross aufzieht,

Gruss,

Bodo
[x] nail here for new monitor
Wurzenberger
Wurzenberger06.08.19 12:12
Bodo_von_Greif
Astreines Motiv, besonders stehe ich auf "Wolkenverhangenes Tal" wie ma es in der oberen Bildmitte sieht
Danke! Ich jag' das Negativ bei Gelegenheit mal durch den neuen Scanner, mal sehen was der daraus macht.
beanchen09.08.19 11:45
Wurzenberger
Keine Ahnung was da los war.
Wurzenberger
... und ordentlich geschüttelt.

Blasen-/Schaumbildung
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Wurzenberger
Wurzenberger09.08.19 17:02
Das bezog sich auf des Ilfords Weigerung sich einspulen zu lassen.
beanchen10.08.19 09:24
Achso, ich dachte du weißt nicht, wie der Effekt zustande kam. Ist aber recht eindeutig.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Wurzenberger
Wurzenberger10.08.19 12:08
Ja, gibt Bilder auf denen man das noch deutlicher sieht.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.