Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Hardangerfjord

"Hardangerfjord" von dan@mac

Durchschnittliche Bewertung: 4,1 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:ILCE-6300
Objektiv:E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:42 mm
Belichtungszeit:1/160 s
Blendenöffnung:f/11

Ausgangsbeitrag

dan@mac
dan@mac04.08.1922:26

Kommentare

dan@mac
dan@mac04.08.19 22:28
Ich sehe gerade, ich muss mal meine Linse säubern.
LoMacs
LoMacs07.08.19 16:15
Super, diese skandinavischen Landschaften. Die Bojen und die Platzierung des Ruderbootes stören ein wenig, auch die Grashalme im Vordergrund hätt's wahrscheinlich nicht gebraucht, aber das Feeling von Ruhe und Harmonie kommt trotzdem voll rüber.
dan@mac
dan@mac07.08.19 18:03
Die Grashalme habe ich mit drauf gelassen um Tiefe zu erzeugen, und weil ich selbst da im Gras saß. Aber ich habe was solche Foto-Tricks angeht auch wenig Ahnung.
theodorus08.08.19 15:47
Wenn Du (noch) wenig Erfahrungen hast, darf ich meinen Kommentar auch dazu tun :
Die Grashalme wirken auf mich deswegen störend, da sie eher wie ein Fehler (Gräser werden im Moment der Auslösung ins Bild geweht) denn als Gestaltungsmittel. Vielleicht mal mit mehr Gras im Vordergrund experimentieren? Das Boot rechts ist abgeschnitten. Ich fände es schöner wenn es ganz drauf wäre oder gar nicht. Und zuletzt: Die Landschaft ist wunderschön, warum hast Du nicht die 16mm Weitwinkel genutzt? Ich hätte gerne mehr von dem Fjord / den Bergen im Hintergrund gesehen.
Grüße vom Theo
dan@mac
dan@mac08.08.19 21:34
Danke für deine Anmerkungen. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit mal versuchen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.