Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Worauf greift die Rechtschreibkorrektur zu?

"Worauf greift die Rechtschreibkorrektur zu?" von beanchen

0
0

Ausgangsbeitrag

beanchen20.06.1309:02
Offensichtlich nicht auf das Wörterbuch. Nicht zum ersten mal fällt mir auf, dass ein Wort im Wörterbuch vorhanden, ich der Autokorrektur aber unbekannt ist.
Oder stimmt da nur bei meinem Rechner was nicht? 10.8.4
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“

Kommentare

Marcel Bresink20.06.13 09:49
Das sind zwei völlig getrennte Dinge.

Die Rechtschreibkorrektur greift auf das Wörterbuch zurück, das Du mit "Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik > Rechtschreibung und Grammatik einblenden" für dieses Dokument eingestellt hast. Die Grundvorgabe für den Benutzer-Account wird unter "Systemeinstellungen > Sprache & Text > Text > Rechtschreibung" voreingestellt.

Was Du oben siehst, ist aber die Funktion "Lexikon", die damit nichts zu tun hat. Auf welche Quellen dort zurückgegriffen wird, kannst Du mit "Programme > Lexikon > Lexikon > Einstellungen" für den Benutzer-Account konfigurieren.
Hühnchen
Hühnchen20.06.13 10:06
trotzdem wäre es doch stimmiger, ein Wort, dass so sogar im Lexikon steht, auch als korrekt geschrieben zu erkennen, oder?
beanchen20.06.13 10:51
Marcel Bresink
Das sind zwei völlig getrennte Dinge.
Interessant, danke, aber intuitiv ist das nicht, zumal ich im Lexikon die Quellen "Duden", "Apple-Lexikon" und "Wikipedia" habe (ich nehme an das ist Standard). Wenn dann Treffer in "Lexikon" und "Wikipedia" gezeigt werden, muss man erst mal drauf kommen, dass "Duden" und "Wikipedia" gemeint sind, denn im Apple-Lexikon steht das Wort tatsächlich nicht.

Hühnchen
Ds denke ich auch.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.