Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Windows? Niemals!

"Windows? Niemals!" von ed von slack

Durchschnittliche Bewertung: 3,2 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

ed von slack13.04.2317:19
Kleine Impression aus einem Wohngebiet in Rheinland-Pfalz. Und ja, das ist tatsächlich die Südseite

Kommentare

Hotzenplotz2
Hotzenplotz213.04.23 17:59
Das Fenster unten rechts beim Busch - das sieht merkwürdig aus, oder ist das ein geöffnetes Fenster vom Vorbau? - aber so weit unten? Aber es gibt ja wenigstens ein Dachfenster.
massi
massi13.04.23 18:35
Wahrscheinlich wohnt da ein Vampir.
Kröte13.04.23 18:53
So wohnt ein Programmierer
Vielleicht befürchtet er auch nur eine Fenstersteuer, der er schon mal vorgebeugt hat.
SYS64738
SYS6473813.04.23 19:21
… vielleicht steht das Haus mit der Gegenseite an einem Abhang, was dann eine tiefere Etage ermöglicht plus extra Licht? Dass die gegenüberliegende Seite die gewünschte Sonnenseite ist, zeigt schon das nach jener Seite angehobene Dach.
Und vielleicht hat sich der Fotograf ja auch mit Süd und Nord vertan? Wir werden es nie erfahren.
Finnigan13.04.23 20:22
.... und der Architekt hat noch überlegt, was er vergessen hat!
FlyingSloth
FlyingSloth13.04.23 23:12
Dass sowas ueberhaupt genehmigt wird und gebaut werden darf
Fly it like you stole it...
Eventus
Eventus13.04.23 23:55
Tageslicht wird überbewertet.
Live long and prosper! 🖖
arekhon
arekhon14.04.23 07:59
Macht aber tatsächlich Sinn. Ganz besonders wenn man viele Dachfenster haben sollte die je nach Dachschräge im Vergleich zu normalen Fenstern ca. die doppelte Lichtausbeute pro Fläche liefern. Einfach weil Nordfenster das beste dauerhafte Licht liefern, welches die wenigste Zeit blendet, am wenigsten direkt in die Wohnung strahlt und ohne extra Sonnenschutz fast den ganzen Tag genutzt werden kann.

Bei Südfenstern muss man im Sommer ohne zusätzlichen Sonnenschutz ja einen Großteil des Tages die Rolladen untenlassen, bei Nordfenstern ist das größtenteils überflüssig und man kann die ganze Zeit Tageslicht nutzen.
ww
ww14.04.23 08:19
Gott, wo ist hier das Problem?

Diese Seite des Grundstücks ist jetzt wirklich nicht der Hammer. Kleiner Garten, Sicht auf Strasse. Da würde auch ich auf diese die Seite die Kellerräume, Gerümpelkammer und ähnliches haben und auf die andere Seite die grossen Fenster Richtung Parklandschaft (Garten).

Wo es keine Fenster hat, kann man auch nicht einbrechen. Passt für mich!
Legoman
Legoman14.04.23 08:46
bester Schall- und Sonnenschutz...
Wenn die Nachbarn jammern, kann man es immer noch bemalen lassen.
ww
ww14.04.23 09:44
Ausserdem ist das nur das Gesindehaus und für den Portier
massi
massi14.04.23 12:18
Vielleicht haben sie auch eimerweise Licht reingetragen, wie die Schildbürger bei ihrem Rathaus.
ed von slack14.04.23 16:16
SYS64738
Und vielleicht hat sich der Fotograf ja auch mit Süd und Nord vertan? Wir werden es nie erfahren.

Also ich weiß schon, wo bei Google Maps oben und unten ist

Meine Theorie: Am Haus führt ein häufig genutzter Weg zwischen dem Bahnhof und einem Schulzentrum vorbei. Ich vermute, das ist als Statement gegen "lärmende" (bzw. einfach gehende) Schulkinder gedacht.

Was ich aber wirklich nicht verstehe, ist, warum man nicht einfach einen Baum oder zumindest irgendetwas anderes als Rasen vor so eine Front pflanzt. Es fasziniert mich, dass die Bewohnenden das so offensiv durchziehen und die doch irgendwo extreme Außenwirkung in Kauf nehmen.
Flux16.04.23 09:14
Eigentümer ist der Bund? Geheime Infrastruktur. Bei uns in der Stadt gibt es ein ähnliches Gebäude, dass ebenfalls in einer Wohngegend steht.
teorema67
teorema6716.04.23 16:22
ed von slack
... Und ja, das ist tatsächlich die Südseite

Ich finde Balkon und Terrasse nach Norden auch viel schöner, heizt sich nicht so auf und in der Pfalz haben wir die Hälfte vom Jahr auf der Nordseite Sonne.

Meine Vermutung wäre, der Erbauer mag keinen PKW- und LKW-Lärm.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.