Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Wenn einem nichts mehr einfällt

"Wenn einem nichts mehr einfällt" von Alto

Durchschnittliche Bewertung: 1 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Alto
Alto03.03.1420:00
Mercedes Me *gähn*

Connect the Rentner

Kommentare

tzi03.03.14 20:54
Stimmt, Apple waren die allerersten und bisher einzigen welche "Irgendetwas me" als Namen verwendeten. Die unglaubliche Leistung von Apple wurde natürlich sogleich im ganzen Universum patentiert und etwaige Nachahmer sind mit Milliardenbussen zu strafen.

OK, der Schriftzug mag ja etwas ähnlich sein, aber das ist nun wirklich keinen Eintrag wert.
Eventus
Eventus03.03.14 21:16
tzi
OK, der Schriftzug mag ja etwas ähnlich sein, aber das ist nun wirklich keinen Eintrag wert.
Der Schriftzug mag nicht etwas ähnlich sein, er ist nahezu identisch! Und da der Kontext vergleichbar ist, finde ich dies peinlich für Mercedes.
Live long and prosper! 🖖
locoFlo03.03.14 21:45
Life is a remix, get used to it. Auch Apple lässt sich inspirieren und kopiert. Nur wird das hier irgendwie selten thematisiert.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Alto
Alto03.03.14 21:59
Finde ich schade für Mercedes.
Klar kopiert jeder. Aber hätten die nicht ein ordentliches Designstudio beauftragen können um ein ordentliches Konzept zu stricken. Allein das jetzige Command ist optisch
tzi
OK, der Schriftzug mag ja etwas ähnlich sein, aber das ist nun wirklich keinen Eintrag wert.
Ein befreundetes Startup wurde aufgrund 4 Buchstaben im Firmennamen auf Unterlassung verklagt.
Apple verklagte auch Apfelkind, btw.

iMercedes war wohl nicht mehr gut genug
iGod03.03.14 22:11
mobile me hat Apple doch "eingestellt" bzw. eher in iCloud unbenannt. Von daher kann man sich das auch mal wieder schnappen. Mercedes wird es irgendwann umbenennen und dann kommt der nächste damit an.
Vividarium03.03.14 22:13
Als ob Mercedes hier "kopiert" hätte - es ist leider absolut naheliegend den Service so zu nennen (Alliteration, anyone?). Ich kenne einige Produkte/Services die dieses "me" benutzen, ja sogar mein Arbeitgeber hat im Intranet etwas mit "and me".

Und zur Schrift- da man mit "me" etwas persönlicher werden will nimmt man logischerweise etwas pseudo-Handschrift mäßiges - auch absolut naheliegend.

Fanboy hin, fanboy her.
Richard Fish
Richard Fish04.03.14 06:35
vielleicht hats auch damit was zu tun?

http://www.mactechnews.de/news/article/iOS-in-the-Car-Apple-stellt-CarPlay-fuer-iPhone-und-Autos-vor-157874.html
In dieser Woche werden zunächst Fahrzeuge von Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo mit CarPlay-Integration zu sehen sein.
When All Else Fails, Discontinue the use of All Else
nowMAC11.03.14 14:58
Also Mercedes kopiert hier einen kleinen, wenn nicht sehr kleinen Teil. Und das macht Apple in der Tat auch. Man nennt sowas auch lernen. Daher hier nichts zu beanstanden.

Anders sieht es bei Samsung aus. Die kopieren nun mal viel mehr. Das nur zum Vergleich.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.