Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Webcam

"Webcam" von wurzelmac

0
0

Ausgangsbeitrag

wurzelmac30.11.1719:55
Hab vier EOS 1100d in Betrieb, und momentan machen sie schon beeindruckende Bilder.

(Alle vier in Action: )

Kommentare

massi
massi30.11.17 20:06
Erzähl doch mal bitte mehr, wie Du die ansteuerst, bzw. ob die gekühlt werden müssen.(O.K., bei den Temperaturen da wohl eher nicht.;-))
wurzelmac30.11.17 20:31
Angesteuert werden sie mit einem RaspberryPi, die verwendete Software ist gphoto2 und imagemagick .
Pymax
Pymax30.11.17 20:43
Sehr schön! habe ich als Projekt für unseren Ort auch vor aber da ist nicht so schöner Winter! Toll!
torfdin30.11.17 22:20
@wurzelmac
coole Webseite, solch eine Liebe zum Detail in der Ausarbeitung sehe ich nicht oft, gefällt mir sehr!
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
pitch
pitch30.11.17 23:59
Tolle Seite, gefällt mir sehr aufgrund der Vielfältigkeit der Informationen!
Don't drink and root
1966hf
1966hf01.12.17 06:27
Tolle Webseite!
Hatte nur zuerst Astrologie gelesen....puhhh....kleiner Schreck am morgen!
(wahrscheinlich schreibt jetzt gerade so ein Profiastrologe, das Schützen heute bitte beim Lesen besonders aufpassen sollten )

Toller Ort um Urlaub zu machen!
Aber das hörst du ja oft!
gorgont
gorgont01.12.17 09:50
Ein Wort: GRANDIOS !!!
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
adiga
adiga01.12.17 09:53
Sehr schöne Bilder. Einzig mit der Winterzeit hat es nicht geklappt
odi141001.12.17 10:26
Wow! 👍🏼
Cabriolicious01.12.17 10:44
WOW! Gibts da Foto auch in 3840x1600?
schaudi
schaudi01.12.17 12:01
EOS Kameras als Webcams, ist aber auch irgendwie ein wenig over the top oder?^^
Hier persönlichen Slogan eingeben.
wurzelmac01.12.17 16:35
An alle: Danke fürs Ansehen, und DANKE für so viel Lob! Freut mich riesig!

adiga: Uiuiui, ich kann den Fehler nicht finden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? CET ist momentan aktuell, im Sommer wieder CEST. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Cabriolicious: Das Bild ist in der Größe 4272x2403 bei MTN hinterlegt!

schaudi: Echt?
massi
massi01.12.17 23:43
Angesteuert werden sie mit einem RaspberryPi, die verwendete Software ist gphoto2 und imagemagick .
Ah, danke!
Eine Frage noch, ich kann das nicht so recht erkennen, machen die Kameras Einzelbilder?
LoMacs
LoMacs02.12.17 11:59
Gewaltig.
wurzelmac02.12.17 13:26
massi
Angesteuert werden sie mit einem RaspberryPi, die verwendete Software ist gphoto2 und imagemagick .
Ah, danke!
Eine Frage noch, ich kann das nicht so recht erkennen, machen die Kameras Einzelbilder?

Ja, Einzelbilder. Alle X Minuten ein Bild.
massi
massi02.12.17 14:03
Danke, wirklich tolle Sache.
Wurzenberger
Wurzenberger02.12.17 15:31
Sehr cool.
wurzelmac02.12.17 16:10
Aufbau Webcam Ost:


sorojo02.12.17 20:22
Packt das die Kamera schon auf dauer immer die Temp. Schwankungen? Ich bin da leider voll der Leihe. Ich kenne es nur von Teleskop da ist das tötlich (also nicht tötlich aber schlecht ^^).
Aber echt Hammer die Seite pack ich mir gleich Favoritenleiste rein.
looser
looser02.12.17 21:16
Dafür benötigt man nicht nur Geld – sondern auch das Know-how.

Eine Seite im Internet, die man sich deshalb gerne anschaut.
© looser@macbay.de
wurzelmac03.12.17 15:16
sorojo
Packt das die Kamera schon auf dauer immer die Temp. Schwankungen? Ich bin da leider voll der Leihe. Ich kenne es nur von Teleskop da ist das tötlich (also nicht tötlich aber schlecht ^^).
Aber echt Hammer die Seite pack ich mir gleich Favoritenleiste rein.
Ich wunder mich selbst immer wieder, was die EOS 1100d aushält (und warte jeden Tag auf den finalen Ausfall...). Die Kamera West ist die längstdienende, wurde (interessehalber) mit einem Temperatursensor ausgestattet, und hält derzeit bei folgenden Temp-Maxima/Minima:
Butterbrezel
Butterbrezel04.12.17 17:25
Ganz großes Kino.
iJocko
iJocko05.12.17 12:25
ha, das ist nicht nur Großvenediger sondern auch ganz großes Kino

Danke das ich diese tollen Bilder sehen darf!

Deine Seite steht ganz oben bei meinen Fernweh-Webcams

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.