Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Andere Schrift – warum?

"Andere Schrift – warum?" von Eventus

0
0

Ausgangsbeitrag

Eventus
Eventus03.12.1710:52
Warum verwendet iOS zwei unterschiedliche Schriften bei den Geräte-Infos (in Einstellungen – Allgemein)?

Ist die Schrift mit der durchgestrichenen Null eine Variante der San Francisco?
„Live long and prosper! 🖖“

Kommentare

MacRudi03.12.17 11:27
Sieht ganz danach aus, wobei es ja nicht gleich eine ganz andere Schrift sein muss.
Eine weitere Null im Unicode-Zeichensatz reicht ja vollkommen.
Eventus
Eventus03.12.17 11:39
Die 6 ist ganz anders, die 4 übrigens auch.
Live long and prosper! 🖖
MacRudi03.12.17 13:17
Vielleicht liegt der Grund in der besseren Unterscheidbarkeit, wie bei der Schrift für die Autokennzeichen, die für die Mauterkennung optimiert ist, leider aber nicht auf Schönheit oder Platzsparsamkeit. Ist die 9 auch anders?
Eventus
Eventus03.12.17 13:39
MacRudi
Ist die 9 auch anders?
Ja.
Live long and prosper! 🖖
MacRudi03.12.17 14:30
Spricht für meine Theorie, aber Maschinenleserlichkeit wird ja wohl nicht das Ziel sein. Also nur für den Menschen, dass es für ihn einfacher an den Stellen ist, wo es darauf ankommt wie bei Seriennummern, PINs und Kennwörtern?
Kovu
Kovu03.12.17 15:23
Meine Theorie: Damit wir die Schrift der Seriennummer an der Genius Bar besser einscannen können.
MacRudi03.12.17 16:07
Ok, also doch: Maschinenlesbarkeit. Bahntickets sind in aber in der Schrift der Bahn oder was wird da gescannt - ein QR-Code?
Fhensterfenger03.12.17 16:10
Gibt es überhaupt diese Schriften unter San Francisco? Wenn ja, wie gibt man es ein?
marco m.
marco m.03.12.17 18:30
Kovu
Meine Theorie: Damit wir die Schrift der Seriennummer an der Genius Bar besser einscannen können.
Dann macht es aber keinen Sinn, denn die andere Schrift fängt ja bei Modell an, und hört bei SEID auf.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Joe12
Joe1203.12.17 19:13
Kovu
Meine Theorie: Damit wir die Schrift der Seriennummer an der Genius Bar besser einscannen können.
wird sowas im apple store gemacht ich dachte apple macht da eine Diagnose über den Lightning Anschluss.
marco m.
marco m.03.12.17 20:43
Kovu
Meine Theorie: Damit wir die Schrift der Seriennummer an der Genius Bar besser einscannen können.
Ich muss noch mal nachhaken. Arbeitest du da?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Kovu
Kovu04.12.17 11:16
Ja.

Und wir scannen die Seriennummer mit der Kamera vom iPad aus den Infos ein.

Über den Lightning-Anschluss machen wir in der Regel keine Diagnosen.
marco m.
marco m.04.12.17 15:23
Danke, da macht das zumindest da schon mal Sinn. Vielleicht kannst du auch noch den Rest in Erfahrung bringen!? Irgendeinen Grund muss das ja haben, sonst wäre nur die Seriennummer anders.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
jensche04.12.17 15:25
Alles die gleiche Schrift.

Hier wirds erklärt mit den High-Legibility Alternates... Auch sonst mal spannend:


Eventus
Eventus04.12.17 16:44
jensche
Vielen Dank! 👍
Live long and prosper! 🖖
Hot Mac
Hot Mac05.12.17 11:47
Welche Schrift kann man denn aufm Display am besten lesen?
Ich würde sagen, dass San Francisco schon sehr nahe am Optimum ist, oder?
teorema67
teorema6708.12.17 06:40
Hot Mac
Welche Schrift kann man denn aufm Display am besten lesen?
Helvetica
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
jensche08.12.17 22:53
teorema67
Hot Mac
Welche Schrift kann man denn aufm Display am besten lesen?
Helvetica

Eine der schlechtesten Schriften überhaupt. Ah stimmt die wurde ja 1956 extra für Screens mit hoher Auflösung entworfen.
teorema67
teorema6709.12.17 07:21
jensche
teorema67
Helvetica
Eine der schlechtesten Schriften überhaupt. Ah stimmt die wurde ja 1956 extra für Screens mit hoher Auflösung entworfen.
Aaaaahso:

Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.