Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Viel harmonisch?

"Viel harmonisch?" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman17.02.1213:54
Die Elbphilharmonie in der Hamburger Hafencity in gespenstischem Licht.


Die Kosten für den Bau sind, wie es bei Großprojekten offenbar üblich zu sein scheint, von der Planung bis heute um ein Vielfaches gestiegen. Inzwischen nähern sich die Kosten einer halben Milliarde Euro!

Wikipedia @@

Auch dieses Bild ist (so wie das hier @@ ) gestern Abend von einem Boot aus aufgenommen worden. Es war dunkler, als es auf dem Bild aussieht.

Kommentare

tüüt
tüüt17.02.12 13:59
Und extra crushed ice für den Drink...

I don´t need no sex...life fucks me everyda
Mr BeOS
Mr BeOS17.02.12 14:03
Wenn man etwas mehr dem Bundesrechnungshof Gehör schenken würde, würden Großprojekte nicht so oft den geplanten finanziellen Rahmen sprengen.
Aber die Politik schiebt halt gern mal Prestige-Projekte an und wenn sie erst mal angefangen wurden, ....

btw. Schönes Bild
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
halebopp
halebopp17.02.12 14:14
Bisschen monströs, das Halb-Milliarden-Schiff.
Aber wenn man bedenkt, was Bank-Rettungen kosten...

Tolles Nachtbild mit stylischem Rauschen, das mir hier gut gefällt.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Philantrop
Philantrop17.02.12 16:09
Der Bauherr (Stadt/Land/Komumne) will ein Bauwerk.
Der Planer/Ingenieur schätzt ein Projekt auf eine Millionen Euro.
Dem Bauherr ist es zu teuer - aber er will alles genauso wie geplant.
Der Planer/Ingenieur halbiert seine Kosten und der Bauherr ist zufrieden.
Der Errichter weiß, wo er sich platzieren muss, um den Auftrag zu bekommen.
Alle freuen sich darüber, dass der Neubau nur noch eine halbe Millionen kostet.

Besonders die "Nachtragsmanager" die einen Nachtrag nach dem anderen raushauen,
bis das Ding am Schluss wieder eine Millionen Euro kostet

Ps.: Eine Honoraranpassung für den Planer/Ingenieur gibt's natürlich nicht.
Irgendwo, muss man ja sparen
unrath
unrath17.02.12 16:29
komische Form für ein Konzerthaus, ich hätte das Gebäude irgendwie so mehr waagerecht gebaut, oder sollen die Orchester gestapelt werden? Sieht nach einer Schnapsidee aus.
TiBooX
TiBooX17.02.12 17:38
Da ganz hinten links ist mein Büro
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
_mäuschen
_mäuschen17.02.12 19:53


Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.