Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Venedig

"Venedig " von Becks

Durchschnittliche Bewertung: 2,5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Becks12.10.1417:13
Hallo zusammen!

Ein Blick auf den Canal Grande in Venedig, ich hoffe es gefällt Euch!

Weitere Fotos gibt es auf meiner Website, schaut gerne vorbei!

www.driesenfotografie.de

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Kommentare

photoproject
photoproject12.10.14 17:31
Kippt nach links hinten; Verzeichnung oder Kamera gekippelt und in PS nicht gerade gezogen?
pogo3
pogo312.10.14 21:08
Mein neuer Workflow um diese Probleme schnell und exakt zu beheben:

Import in Lr um die gröbsten Verzeichnungen mittels Objektivkorrektur schnell zu entfernen. Dann export als tiff, öffnen in Pixelmator, Hilfslinien an wichtigen Kantenläufe vertikal und/oder horizontal anlegen und mit dem Werkzeug >Transformation> Neigen exakt am Linien ausrichten. Wusste nicht das besagte Funktion in Pm automatisch angenäherte Kantenläufe an Hilfslinien anlegen kann. Funktioniert echt Klasse. Ich weiß das PS natürlich hierzu alles bietet, aber so gehts etwas günstiger. Für alle die PS nicht haben oder haben wollen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
slakner13.10.14 09:11
Sehr schöne Stimmung, und v.a. die verschiedenen Rottöne kontrastiert mit dem Blau des Wassers.
Becks13.10.14 11:08
photoproject
Kippt nach links hinten; Verzeichnung oder Kamera gekippelt und in PS nicht gerade gezogen?

Das ist mir, kaum war es hier hochgeladen, auch aufgefallen. Hatte die Neigung vorher scheinbar übersehen!

pogo3
Mein neuer Workflow um diese Probleme schnell [....]

Danke für den Tipp, ich werd es mir mal so anschauen!

slakner
Sehr schöne Stimmung, und v.a. die verschiedenen Rottöne kontrastiert mit dem Blau des Wassers.

Danke sehr!


Etwas allgemeines möchte ich allerdings noch los werden, auch wenn es wohl niemanden interessieren wird:
Es nervt mich wirklich, wenn Leute das Bild hier mit einem Stern bewerten und dann aber nicht die paar Sekunden über haben, diese "vernichtende" Bewertung kurz zu begründen.
Kritik ist wichtig und richtig und hilft natürlich, sich zu verbessern. Aber für soetwas destruktives habe ich kein Verständis.
Wenn ich das Bild nur kurz sehe, denke ich - bzw. auch etliche Leute, die es auch gesehen haben: Oh, schöne Aussicht, schöne Farben. Alles was dann kommt, etwa die Neigung etc., stört den Gesamteindruck insgesamt, keine Frage. Dennoch in meinen Augen nichts,was eine solche Bewertung "rechtfertigen" würde. Danke.
photoproject
photoproject13.10.14 12:42
Becks: Zustimmung! Habe auch noch keinen 1-Punkte-Bewerter erlebt, der mit Argumenten aus der Deckung kommt.

Und um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe noch gar nicht bewertet. Mein erster Kommentar kam (etwas) schnell im Vorbeigehen aus der Hüfte geschossen, da ich nämlich im Archiv ein ähnliches Foto mit fast der selben Perspektive habe (oder hatte, ich finde es leider nicht mehr auf die Schnelle ) und mir deswegen das Kippen aufgefallen ist.

Grundsätzlich gefällt mir Dein Foto, die Stimmung kommt gut rüber. Ich vermute, Du hast hier mit relativ offener Blende fotografiert, die Schärfeebene liegt mittig im roten Gebäude, dadurch ist der rechte Bildrand im Unschärfebereich bzw. unscharf wirkt. Das rote Boot vorne rechts wirkt aber wieder scharf, was mich irritiert und auf ein Objektiv schließen lässt, das die Situation nicht abbilden kann (Abbildungsfehler, Verzeichnung, Justage). Welches Objektiv hast Du verwendet? Stativ hattest Du keines dabei? Gerade bei beginnender blauen Stunde ein Muss, dazu Abblenden, damit die Lichtquellen (Lampen) den Sterneffekt bringen. Aber was schreib ich, Du weißt ja wie´s geht, Dein Krefeldfoto auf Deiner HP ist sterneffekttechnisch klasse!
Becks13.10.14 14:46
photoproject
Becks: Zustimmung! Habe auch noch keinen 1-Punkte-Bewerter erlebt, der mit Argumenten aus der Deckung kommt.

Und um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe noch gar nicht bewertet. Mein erster Kommentar kam (etwas) schnell im Vorbeigehen aus der Hüfte geschossen, da ich nämlich im Archiv ein ähnliches Foto mit fast der selben Perspektive habe (oder hatte, ich finde es leider nicht mehr auf die Schnelle ) und mir deswegen das Kippen aufgefallen ist.

Grundsätzlich gefällt mir Dein Foto, die Stimmung kommt gut rüber. Ich vermute, Du hast hier mit relativ offener Blende fotografiert, die Schärfeebene liegt mittig im roten Gebäude, dadurch ist der rechte Bildrand im Unschärfebereich bzw. unscharf wirkt. Das rote Boot vorne rechts wirkt aber wieder scharf, was mich irritiert und auf ein Objektiv schließen lässt, das die Situation nicht abbilden kann (Abbildungsfehler, Verzeichnung, Justage). Welches Objektiv hast Du verwendet? Stativ hattest Du keines dabei? Gerade bei beginnender blauen Stunde ein Muss, dazu Abblenden, damit die Lichtquellen (Lampen) den Sterneffekt bringen. Aber was schreib ich, Du weißt ja wie´s geht, Dein Krefeldfoto auf Deiner HP ist sterneffekttechnisch klasse!

Das Foto ist im "vorbeifahren" von einer Vaporetto aus entstanden!
Kamera war eine 40D mit einem Sigma 30mm f1,4.
EXIF: 1/00s, f3,2, ISO1250 - also alles andere als optimal. Meiner Meinung nach ist das Foto eher ein Schnappschus, der durch die Bearbeitung viel dazugewonnen hat. Deswegen mangelt es dem Ursprungsfoto an vielem
Habe deinen Kommentar auch gar nicht böse aufgefasst. Wie erwähnt, kaum sah ich es in der Gallerievorschau ist mir die Schieflage auch aufgefallen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.