Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Unterschiedliche Gammakorrektur

"Unterschiedliche Gammakorrektur" von Charlie2

Durchschnittliche Bewertung: 2 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Charlie207.11.2016:37
Es scheint auf der Seite von MTN unterschiedliche Darstellungen zu geben. In der Vorschau sieht es anders aus als im aufgelösteren Original. Wobei: eine so grüne Wiese dürfte nicht original sein, da dürfte die Kamera nachgeholfen haben.

Kommentare

Mr. Weisenheimer07.11.20 16:44
Ich habe lediglich in "Foto" die Belichtung ein wenig verändert (dunkler) nach dem Importieren von der Kamera.
Weia
Weia07.11.20 16:54
Charlie2
Es scheint auf der Seite von MTN unterschiedliche Darstellungen zu geben. In der Vorschau sieht es anders aus als im aufgelösteren Original.
Ja, weil das Original im Farbraum P3 ist und die Vorschau in sRGB.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
pentaxian
pentaxian07.11.20 17:27
im großen ist viel zu viel Kontrast und Sättigung drin, das kleine wirkt deutlich natürlicher.
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
Weia
Weia07.11.20 17:44
pentaxian
im großen ist viel zu viel Kontrast und Sättigung drin, das kleine wirkt deutlich natürlicher.
Man kann aber davon ausgehen, dass das Große das Original ist und das kleine eine von MacTechNews konvertierte Kopie.

Insofern sind die Farben beim großen Bild korrekt und beim kleinen falsch. Farbmanagement ist ja keine Frage des Geschmacks, sondern der bestmöglichen Farbübereinstimmung auf verschiedenen Geräten/in verschiedenen Farbräumen.

Wo betrachtest Du das Bild denn, wenn Du zu diesem Urteil kommst?
  • In Safari oder einem anderen WebKit-Browser?
  • nach dem Herunterladen des Bildes in Vorschau?
  • in einem anderen Browser?

in letzterem Fall siehst Du sowieso falsche Farben, weil (jedenfalls das letzte Mal, als ich geguckt habe) nur WebKit-Browser funktionierendes Farbmanagement hatten.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
looser
looser07.11.20 17:46
Peanuts
© looser@macbay.de

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.