Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Und der Blick zurück…

"Und der Blick zurück…" von uplift

Durchschnittliche Bewertung: 4,4 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D850
Objektiv:24.0-70.0 mm f/2.8
ISO:100
Brennweite:24 mm
Belichtungszeit:1/200 s
Blendenöffnung:f/7,1

Ausgangsbeitrag

uplift
uplift31.05.2110:19
… von der Rigi über den Zugersee Richtung Zürich.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“

Kommentare

Cornel
Cornel31.05.21 12:54


Interessant, wieviele User so aus der nahen Umgebung sind. Hätte ich nicht gedacht.
uplift
uplift31.05.21 12:57
Das habe ich letztes Jahr im Urlaub gemacht, komme gar nicht von da
Cornel


Interessant, wieviele User so aus der nahen Umgebung sind. Hätte ich nicht gedacht.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Cornel
Cornel31.05.21 13:02
Du pöser Pursche!!

Aber auf jeden Fall hast du dir da ein sehr schönes Fleckchen Erde ausgesucht für deine Ferien.
brambrink
brambrink31.05.21 14:25


Da war ich 2019 auch
Hat sich nicht viel verändert... immer noch schön.
joop
joop31.05.21 20:58
Häsch guet gmacht
Krypton31.05.21 22:54
Sehr schön aufgenommen. Im Vergleich zum Bild von brambrink fällt auch der völlig Kondensstreifenfreie Himmel auf .

Allein zum betrachten sind die 1600px in 2021 doch arg dünn – zumal in einem Mac-Forum, wo nahezu jeder Nutzer einen Retina-Screen hat. Bei mir sieht das Bild einfach unscharf aus. Stellt man es mit 1:1 Pixeln dar, bleibt nur noch ein größeres Vorschaubild. Nur mal so als Hinweis.
uplift
uplift01.06.21 08:37
Da wirst Du wohl mit leben müssen. Größer stelle ich meine Bilder nicht ins Netz und 1600px sind auf jeden Fall ausreichend. Ansonsten kannst Du Dir das Bild ja auch in groß auf einem Fernseher anschauen.
Krypton
Allein zum betrachten sind die 1600px in 2021 doch arg dünn – zumal in einem Mac-Forum, wo nahezu jeder Nutzer einen Retina-Screen hat. Bei mir sieht das Bild einfach unscharf aus. Stellt man es mit 1:1 Pixeln dar, bleibt nur noch ein größeres Vorschaubild. Nur mal so als Hinweis.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
pünktchen
pünktchen01.06.21 09:39
War wohl so unscharf dass Krypton das Wasserzeichen nicht erkennen konnte.
Krypton01.06.21 12:09
uplift
Da wirst Du wohl mit leben müssen. Größer stelle ich meine Bilder nicht ins Netz und 1600px sind auf jeden Fall ausreichend. Ansonsten kannst Du Dir das Bild ja auch in groß auf einem Fernseher anschauen.
Eben dem von dir wahrgenommene «ausreichend» wollte ich eine andere Sichtweise beiseitestellen. Eventuell ist es für einige Nutzer «ausreichend», speziell wenn sie non-retina Displays haben oder das Bild nur auf dem Smartphone betrachten. Für andere (mit iMac/Tablet/4K TV oder Beamer) ist es halt nur noch Unscharf und damit (in Schulnoten ausgedrückt) «mangelhaft».

Vor ein paar Jahren waren die 1600px durchaus großzügig und man hätte das Bild noch als Desktop-Hintergrund verwenden können, bei den heutigen Geräten ist es halt nur noch ein kleines Vorschaubildchen.

Apple hat seit 2012 Retina Geräte im Programm, seit 2014 auch etwa den iMac 5k, der eben 5120 Pixel in der Breite hat, ein aktuelles iPhone 12 hat 2340px, das Pro 2532 Pixel, ein iPad 2700 ein 4K TV 3840. Die Zeit ging einfach weiter und großzügig von damals ist heute nur noch unterdurchschnittlich.

Natürlich kann jeder ins Netz stellen, was er will. Wenn ich ein unscharfes Bild bewerten soll, kann ich dafür dann aber halt keine 5 Sterne geben, auch wenn es ein tolles Motiv ist. Unscharf ist halt unscharf.

pünktchen
Das Wasserzeichen hab’ ich schon gesehen. Gerade deshalb hätte man das Bild ja auch größer rein stellen können, da es ja schon durch das Wasserzeichen «blockiert» bzw «gesichert» ist. Jede kommerzielle Verwendung ist ja auch von rechtswegen (Copyright) untersagt, so dass mir persönlich (das darf aber natürlich jeder für sich entscheiden) ein dritter «Blocker» duch die niedrige Auflösung nicht nötig wäre. Wie oben erwähnt, kann ich ein «unscharfes» Bild halt nur als unscharf bewerten und klicke dann weiter, denn die Lust, verwaschene Pixel länger zu betrachten hält sich bei mir in Grenzen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.