Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Tropfen

"Tropfen" von __180682

Durchschnittliche Bewertung: 3,4 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D300
Blitz:Blitz ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz', Blitzreflektion nicht erkannt
ISO:200
Brennweite:105 mm
Belichtungszeit:1/8000 s
Blendenöffnung:f/9

Ausgangsbeitrag

__18068230.07.1320:39
Hier mal das Ergebnis einer „Blitzaktion“ im Geschirrspülbecken der Küche. Wollte mal sehen, was beim Modus „FP-Kurzzeitsynchronisation“ an der Nikon an kurzen Verschlußzeiten herauskommt. In diesem Beispiel waren es dann 1/8.000 sec. - Zubehör: Makroblitz-Kit R1C1 von Nikon.

Kommentare

JF Sebastian30.07.13 20:58
Sehr schön. Tropfen fallen lassen oder die Tischplatte?
__18068230.07.13 21:05
Direkt im Geschirrspülbecken in der Küche. Ein tropfend eingestellter Wasserhahn (ca. alle 5 Sekunden), darunter ein bereits bis zum Rand gefülltes Wasserglas. Den fallenden Tropfen genau auf die Mitte des Wasserglasses bzw. die Wasseroberfläche ausgerichtet und damit war auch der Schärfepunkt voreinstellbar. Kamera auf Stativ, Kabelauslöser und dann einfach nach eigenem Ermessen "gefeuert".
wurzelmac30.07.13 21:13
Schön. Ob das mit einer Bridge-Cam auch möglich ist, wenigstens ähnliches?
flocko30.07.13 21:29
Aaaaah, die Tropfenbilder. Ist das vor oder nach deiner HDR Phase?

Schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Ich glaube jeder der Fotografiert hat schonmal Tropfen fotografiert. Geht auch gute ohne HiSpeed Sync übrigens
halebopp
halebopp30.07.13 21:43
Toll!
Wenn das noch ein bisschen schärfer geht (ich weiss - sehr schwierig), dann der Hammer!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
barbagianni
barbagianni30.07.13 22:01
flocko
Aaaaah, die Tropfenbilder. Ist das vor oder nach deiner HDR Phase?
.....

)

ich habe schon sehr viele Techniken probiert nur die Tropfenfotografie und Unterwasser fehlen noch.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.