Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Traumband

"Traumband" von Perry Goldsmith

Durchschnittliche Bewertung: 3,2 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Perry Goldsmith
Perry Goldsmith25.09.2208:45
Es ist wirklich wahr: Soweit ich weiß gibt es diese Band (und deren Schallplatten) gar nicht. Ich bin heute aufgewacht und hatte sie einfach im Kopf. Durch die Wunder der Technik konnte ich meinen Traum in dieses Bild verwandeln.

Benutzt habe ich: iMac, iPhone, Pixelmator Pro, Night Cafe Creator, image2icon

Kommentare

FlyingSloth
FlyingSloth25.09.22 10:36
Der Teppich ist klasse!
Fly it like you stole it...
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith25.09.22 11:35
FlyingSloth
Der Teppich ist klasse!

Ich musste den aber tatsächlich nachbearbeiten, weil die Aufnahme nicht so war, wie ich sie brauchte. Was ich an dem Bild am beachtlichsten finde, ist wie schnell man sowas heute machen kann. 2005 hätte ich fast einen ganzen Tag gebraucht, bevor es auch nur annähernd so ausgesehen hätte. Heute ist es etwas, was man am Sonntag vor dem Frühstück macht.
massi
massi25.09.22 16:25
Heute ist es etwas, was man am Sonntag vor dem Frühstück macht.
Aber auch nur, wenn man's kann.
seahood
seahood25.09.22 18:48
Krass, es gibt ja mittlerweile schon KI's die Bilder aus Textbeschreibungen erstellen.
Think different! 
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith25.09.22 21:56
seahood
Krass, es gibt ja mittlerweile schon KI's die Bilder aus Textbeschreibungen erstellen.

Ja, die habe ich auch dafür benutzt. Die Plattencover sind mit NightCafe Generator erzeugt. Ich habe die KI mit meinen Stichwörtern gefüttert, passende Ergebnisse ausgesucht und dann nachbearbeitet. Die Auflösung war nicht hoch genug und so ein paar Kleinigkeiten, aber viel musste ich nicht ändern. Meine Arbeit war überwiegend die Komposition, die Beschriftung, Schatten und eben die Idee.
seahood
seahood26.09.22 06:42
Ja viel Spaß damit
Think different! 
Christoph_M
Christoph_M26.09.22 17:20
welche Stilrichtung spielt denn die imaginäre Band?
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith26.09.22 20:55
Christoph_M
welche Stilrichtung spielt denn die imaginäre Band?

Gar nicht so einfach zu beschreiben. Es ist auf jeden Fall kein eindeutiges Genre, aber es hat teilweise lange Instrumentalpassagen wie in Brad Fiedels „It's Over“ und deutlich verzerrte Gitarren, obwohl es musikalische Grundton eher in Elektro passen würde.
Vielleicht ein bisschen wie dieses Cover von „Such a Shame“(Atrocity) aber mit Gesang wie den von Hannah Reid .

Vielleicht aber auch ganz anders. Ich bin nicht sicher.
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith26.09.22 21:04
Oh und die Texte wären vielleicht ein bisschen wie New Model Army oder Silent Running von Mike + The Mechanics .
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith26.09.22 21:23
Für den besten Effekt alle diese Stücke hören im Hinterkopf behalten und dann einmal „Finnegan's Excessive Wake“ hören:

Das klappt aber vermutlich nur in meinem eigenen Kopf.
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith26.09.22 22:15
Und jetzt werde ich ganz absurd: The Lost Traces klingt vom Namen auch ein bisschen nach The Small Faces. Wenn man danach geht, dann dann ist Ogdens Nut Gone Flake vielleicht interessant .

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.