Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>The Secret History of Mac Gaming by Richard Moss

"The Secret History of Mac Gaming by Richard Moss" von MetallSnake

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

MetallSnake
MetallSnake13.03.1818:46
Nach einer Woche Verspätung aufgrund des Wetters in England, ist es heute bei mir angekommen. Am 20.5.2016 habe ich es per Crowdfunding unterstützt/gekauft.
Freu mich schon darauf die Geschichten zu den Entwicklern und den Spielen meiner Kindheit zu lesen, und die Spiele selbst nochmal in Erinnerung zu rufen.

Ich schätze mal das auf dem unteren Foto gezeigte Spiel dürften hier einige kennen oder?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“

Kommentare

McFisch14.03.18 14:57
Glider. Sehr cooles Spiel!
Auf dem LC hatten wir auch ein paar spassige Spiele: Shufflepuck Cafe, Stunt Copter
später Prince of Persia, verschiedene Arcade Games von Ambrosia, Full Throttle, Out of This World, Vette, etc.

Ich muss mir das Buch auch mal anschauen...
Motorpsycho
Motorpsycho14.03.18 17:32
Der Vater meines besten Freundes und Nachbarn (damals, ca. 1984 müßte das gewesen sein) war Programmierer und hatte nen Apple II und Apple III daheim stehen mit Joysticks und allem PiPaPo...und wir durften, wenn er mit seiner Arbeit fertig war, die Disc mit "Sammy Lightfoot" in die Floppy schieben...Mann, haben wir uns die Nächte damit um die Ohren gehauen...das waren noch Zeiten!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
MetallSnake
MetallSnake14.03.18 18:45
McFisch
Glider. Sehr cooles Spiel!
Auf dem LC hatten wir auch ein paar spassige Spiele: Shufflepuck Cafe, Stunt Copter
später Prince of Persia, verschiedene Arcade Games von Ambrosia, Full Throttle, Out of This World, Vette, etc.

Ich muss mir das Buch auch mal anschauen...

Der LC war mein erster Mac. Die Spiele hab ich auch alle gespielt. War schon cool damals. Bekomme wieder richtig Lust einen Emulator, oder gleich den alten G3 iMac anzuschmeißen und ein bisschen damit zu daddeln.

Gibt jetzt seit heute auch eine Webseite zu dem Buch, und ab dem 22. soll es wohl bestellbar sein:
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
AppleUser2013
AppleUser201315.03.18 00:07
Auf meinen G3 habe ich Unreal gespielt... leider ein schlechter Port der PC Fassung, die ich dann auch noch gespielt habe...
mit Voodoo2 SLI auf 1024x768... Aber was ich damals auf meinen Mac genutzt habe, war Connectix Virtual Gamestation...
War praktisch meine PSX Games am Mac zu spielen... Ansonsten war der Mac leider nie eine Gaming Maschine...
Die Ports waren schon damals nicht so gut... Dennoch habe ich Nächte mit mit UT2004 verbracht, welches am Mac eigentlich ganz gut lief...
MetallSnake
MetallSnake15.03.18 09:01
AppleUser2013
Auf meinen G3 habe ich Unreal gespielt... leider ein schlechter Port der PC Fassung, die ich dann auch noch gespielt habe...

Ich kenne nur die Mac Version, wie macht sich die schlechte Portierung da bemerkbar?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
milk
milk15.03.18 10:24
AppleUser2013
Auf meinen G3 habe ich Unreal gespielt...
Unreal war furchtbar langsam auf dem Mac. Unreal Tournament wiederum war der Hammer.
herwighenseler
herwighenseler16.03.18 09:05
Das Textlayout des Buches ist ja ein Verbrechen.
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
MetallSnake
MetallSnake16.03.18 09:11
herwighenseler
Das Textlayout des Buches ist ja ein Verbrechen.

Den kleinen Abstand an der außenseite fand ich auch sehr eigenartig. Habe den Author mal dazu gefragt, seine Antwort:
Richard Moss
The small outer margins came from the book's designer, Darren Wall. Some people are finding them quite jarring, but I think they make for a very pleasant reading experience (on the hardback, at least — it might not be so nice in the PDF version). I much prefer it this way to what you get in some books of this size, where it's hard to read the text close to the inner margins (they call these the "gutter") because of the page curvature.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
herwighenseler
herwighenseler16.03.18 10:44
MetallSnake
Den kleinen Abstand an der außenseite fand ich auch sehr eigenartig. Habe den Author mal dazu gefragt, seine Antwort:

Natürlich musst Du ihn nicht verteidigen

Es ist so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Randabstände, Seitennummern, Unterstreichung, Einzug, Schriftart, Trennung (togeth-), Zeilenabstand, Flattersatz. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was er noch alles vermurkst hat.

Aber insofern passt das in die Zeit, die er beschreibt. In den späten 80ern, als DTP aufkam und jeder meinte, er wäre nun auch Buchsetzer, sahen viele Dokumente so aus Könnte man als authentisch durchgehen lassen. Fehlt nur noch der Ausdruck auf einem 9-Nadel Drucker.

Der Inhalt des Buches lockt mich dabei durchaus - aber nicht bei dem Layout.

Herwig
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
Daishima
Daishima16.03.18 11:59
Fünf Sterne für das Teilen dieser Information. Meine Kinder hatten sich immer mal (obwohl eine XBox vorhanden war) den SE 30 geschnappt und Ambrosia-Titel gespielt. Kamen sich dann wie alte Computer-Haudegen vor.

Das Buch in dieser Ausführung würde ich aber auch nicht kaufen.
MetallSnake
MetallSnake16.03.18 14:43
herwighenseler
MetallSnake
Den kleinen Abstand an der außenseite fand ich auch sehr eigenartig. Habe den Author mal dazu gefragt, seine Antwort:
Natürlich musst Du ihn nicht verteidigen

hm? Hatte ich nicht vor? Hatte ihn schon gefragt bevor die Kommentare hier kamen. Interessierte mich auch warum er das so gemacht hat. Mich stört es jetzt aber nicht so sehr. In der PDF Version schon eher. Aber auch da überwiegt der Inhalt für mich.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.03.18 18:27
Habe das Projekt auch unterstützt und nun, endlich, ist es fertig.

6 Exemplare habe ich - eins für mich und 5 als Geschenke an Kollegen aus der Mac-Szene hier in Berlin.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.