Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Opernhaus Zürich in 30 Bildern

"Opernhaus Zürich in 30 Bildern" von Mäcbär

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 23 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Mäcbär
Mäcbär17.03.1808:55

Mit Analogkamera Nikon F100. Ein Film, 30 Bilder, eingescannt und zusammengesetzt.


„Der will nur spielen...“

Kommentare

jogoto17.03.18 10:43
Endlich mal wieder was außerhalb des Üblichen. Danke!
Mäcbär
Mäcbär17.03.18 16:34
Danke jogoto
Der will nur spielen...
westmeier
westmeier18.03.18 08:34
Ich habe eine wertfreie Frage: wieso hast du dich für diese Art der Collage entschieden? Was ist der Mehrwert für den Betrachter?
Mäcbär
Mäcbär18.03.18 19:20
Ich hab so was ähnliches mal vor einiger Zeit gesehen. Allerdings nicht mit Film, sondern digital und so wie es aussah war das ein Langzeit Projekt mit verschiedenen Jahreszeiten und Tageszeiten.
Hat mir als Idee gefallen und ich hab es ein bisschen abgeändert und mit einem Film mal spontan ausprobiert. Hat sicher noch verbesserungspotenzial

Mehrwert für den Betrachter? Überraschung, andere Sichtweise, Inspiration...

Was hat es denn bei dir ausgelöst?
Der will nur spielen...
Keepo
Keepo19.03.18 09:39
Mit diesem Motiv kann ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen, aber deine Website (bzw. die dort zu findenden Bilder) gefallen mir sehr sehr gut! Hab dir mal ein Follow dagelassen auf ig
Er kam, sah und ging wieder.
Mäcbär
Mäcbär19.03.18 14:10
Keepo
Mit diesem Motiv kann ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen, aber deine Website (bzw. die dort zu findenden Bilder) gefallen mir sehr sehr gut! Hab dir mal ein Follow dagelassen auf ig

Hey, danke! Freut mich doch
Der will nur spielen...
westmeier
westmeier20.03.18 16:41
Mäcbär
Was hat es denn bei dir ausgelöst?

Irritationen. Die Ausschnitte passen absolut nicht zusammen, es ergibt sich damit für mich auch kein Gesamtbild.
Mir erschließt sich daher der künstlerische Wert nicht.
wutzywutz
wutzywutz20.03.18 16:51
... tja, der David Hockney und seine "Joiners"...
Sideshow Bob
Sideshow Bob20.03.18 17:46
An Hockney habe ich auch gleich gedacht, war aber wohl meistens Polaroid. Interessant sind diese Art von Collagen vor allem wenn man Ihnen ansieht, dass zwischen den Aufnahmen Zeit vergeht, sich der Winkel leicht ändert. Mich hat das immer angesprochen weil es den teilweise formulierten Authentizitäts-Anspruch der Fotografie in Frage stellt und oder ironisch kommentiert und den Zeitfaktor einfließen läßt.

Hockney angucken, weiter probieren und wir können uns auf Collagen freuen, die mehr sind als eine "Momentaufnahme".
Mäcbär
Mäcbär20.03.18 22:21
westmeier Spannend. Irritation kann ich nachvollziehen. Allerdings das mit dem Gesamtbild ist bei mir ganz anders. Ich nehme zuerst das Gesamtbild wahr und erst danach die nicht ganz passenden Einzelbilder.

wutzywutz Lustig. Hockney ist mir durchaus ein Begriff und auch an die 'Joiners' mag ich mich jetzt wieder erinnern. Allerdings war das nicht die Inspiration.
Der will nur spielen...
jogoto20.03.18 22:39
westmeier
Mir erschließt sich daher der künstlerische Wert nicht.
Zum Glück wird der Kunstbegriff nicht vom Betrachter definiert.
firstofnine21.03.18 10:54
Gerade, dass die Biler nicht perfekt zusammenpassen, macht hier für mich den Reiz und das Künstlerische aus. Man ist es mittlerweile gewohnt, sein hochaufgelöstes iPhone / APS-C / Vollformat Bild durch eine App zu jagen, die so einen Effekt künstlich erstellt, dass man (ich) zuerst verwirrt ist, wenn das Bild echt <analog> ist und eben so unperfekt zusammengesetzt wurde. Daumen hoch - gut gemacht!
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
micah22.03.18 09:19
firstofnine

Ich schließe mich Dir an. Meine Augen bleiben immer wieder an Details hängen, das gefällt mir ausgesprochen gut. 🙂
sjoerd
sjoerd25.03.18 17:59
Interessant! Frage mich wie es rüber kommen würde wenn die Bilder zumindest in der Wagerechten passen würden. Das, das gebe ich zum ist Analog mit Sicherheit scheiße schwer.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.