Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>The "Auld Mug" is back!

"The "Auld Mug" is back! " von Bilbo

Durchschnittliche Bewertung: 3,5 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Bilbo26.06.1720:42
Emirates Team New Zealand hat den 35. Americas Cup gewonnen. Nach 1995 und 2000 ist es nun das dritte Mal, das der Americas Cup den Kiwis gehört! (Foto ist nicht von mir!)

Kommentare

Deichkind26.06.17 21:41
Erst heute kurz vor der Entscheidung habe ich bemerkt, dass die Rennen nicht nur bei Sky sondern auch bei Servus TV live übertragen wurden. Im EPG wurden die Termine nicht angegeben.
radstar26.06.17 22:35
G'day,
das war eine grandiose Leistung! Ich habe die letzten Tage schon richtig mitgefiebert und die Daumen gedrückt! (Da ich kein ETNZ-Shirt besitze, "musste" mein All Blacks-Ausstattung getragen werden )
Wellenbrett27.06.17 10:30
Bilbo
(Foto ist nicht von mir!)
Dann würde ich es hier nicht posten, es sei denn Du hast die Erlaubnis des Fotografen dafür oder Du hast eine Nutzungslizenz erworben...
Keepo
Keepo27.06.17 10:47
Deichkind
Erst heute kurz vor der Entscheidung habe ich bemerkt, dass die Rennen nicht nur bei Sky sondern auch bei Servus TV live übertragen wurden. Im EPG wurden die Termine nicht angegeben.

Hätte ich das gewusst...
Er kam, sah und ging wieder.
adiga
adiga27.06.17 12:16
Und wieviele Europäer haben die Trophy schon gewonnen?
robiv8
robiv827.06.17 13:28
adiga
Und wieviele Europäer haben die Trophy schon gewonnen?
Die haben für sowas nicht genug Kohle

Das hat leider nichts mehr mit Segeln zu tun. Ist eine reine Material und Hightech Show.
Interessant ist es aber trotzdem.
Bilbo27.06.17 14:41
adiga
Und wieviele Europäer haben die Trophy schon gewonnen?
Die Schweiz mit Jochen Schümann.
Jochen Schümann war Sportdirektor des Schweizer Teams Alinghi, das 2003 in Auckland (Neuseeland) den America’s Cup gewann und den Titel 2007 vor Valencia (Spanien) erfolgreich verteidigte.
Bilbo27.06.17 14:48
robiv8
Die haben für sowas nicht genug Kohle
Die Kohle ist da. Aber es ist nicht billig.

Audi zB., sponserte eine ganze Regatta!
The Audi MedCup Sailing Competition was the world’s leading regatta circuit which was sponsored by the German car manufacturer Audi and ran annually throughout Southern Europe.
Das hat leider nichts mehr mit Segeln zu tun.
Das ist Hightech Segeln!
sffan27.06.17 16:08
Hauptsache Larry ist abgesoffen.
Die nächste Preiserhöhung bei Oracle-Lizenzen kommt. Freu.
Der Mann braucht dringend eine neue Renn-Yacht fürs nächste Jahr.
adiga
adiga27.06.17 17:58
Bilbo
adiga
Und wieviele Europäer haben die Trophy schon gewonnen?
Die Schweiz mit Jochen Schümann.
Und die haben nicht einmal ein Meer
jlattke27.06.17 23:23
Also bei mir wurde das im EPG angezeigt. Hab es mir ein paar mal angesehen (bei Servus TV) – insbesondere wegen der mega beeindruckenden Airtimes. Das ist echt heftig was da abgeht.
Schens
Schens28.06.17 09:40
Waren die Kiwis die, bei denen die Grinder radeln?
Bilbo28.06.17 10:35
Schens
Waren die Kiwis die, bei denen die Grinder radeln?
Ja. Mehr Power in den Beinen als in den Armen.

Aber auch Roger 'Clouds' Badham hat seinen Job wieder sehr gut gemacht. Der Wetter-Kiwi vom Team NZ hat die Gegebenheiten auf den Bermudas analysiert und dadurch die Optimierung des Katamarans beeinflusst.

R-bert28.06.17 20:05
Großartig die Kiwis, vor allem mit dem sehr begrenzten Budget! Natürlich hat das nichts mehr mit klassischem Segeln zu tun, ähnlich wie die Prototypen bei den 24 Stunden von Le Mans. Aber die Segeltechnik hat sich auch lange nicht mehr wirklich weiterentwickelt, seit Dampf und Diesel Einzug hielten. Jetzt sind die Sprünge extrem und Foils häufiger zu sehen.
Bilbo03.07.17 14:50
Hier das Team mit dem Pokal. Bild ist von Emirates, dem größten Sponsor des ETNZ.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.