Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Teufelskanzel in Aschaffenburg mit Blick in Richtung Frankfurt

"Teufelskanzel in Aschaffenburg mit Blick in Richtung Frankfurt " von StraightEdge89

Durchschnittliche Bewertung: 3,9 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

StraightEdge89
StraightEdge8911.10.2110:02
Die Teufelskanzel liegt oberhalb von Aschaffenburg und erlaubt einen wunderbaren 180° Blick über die Metropolregion Rhein-Main. Ich mag den Ort weil er so vieles verbindet. Altes und neues. Alte Baudenkmäler, historisch gewachsene Strukturen, die Auswüchse der Moderne. Einfach wunderbar, berauschend und echt. Nicht immer schön, etwa der Blick auf das Kohlekraftwerk oder die hohen Wohnhäuser aber alles Leben alles menschengemacht alles ein Blick auf gemeinsames Denken und dem daraus resultierendem Handeln, quasi ein Blick auf unsere Vergangenheit bis hin zur Gegenwart.

Kommentare

didimac13.10.21 11:13
Danke für diesen tollen Ausblick. Bin gerne in AB, kannte die Teufelskanzel aber noch nicht. Mein Favorit: mit dem Rad die Kleine Schönbuschallee entlang zur Willigisbrücke, den Blick auf Mainufer und Schloß genießen, dann die Uferpromenade entlang. Oder einkehren: z.B. im Schwarzen Riesen am Roßmarkt beim Park Schöntal oder im Schlappeseppl an der Schloßgasse
StraightEdge89
StraightEdge8913.10.21 17:22
@didimac, ja, alles sehr schöne Ausflugsziele!

Wenn Du mal wieder in der Stadt sein solltest kannst Du ja mal hinfahren, es lohnt sich: https://goo.gl/maps/Wy631xL9T3PH5Drm8
didimac14.10.21 10:48
Da werde ich bald mal hinfahren, danke für den Link.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.