Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>La Palma 2019

"La Palma 2019" von mwm

Durchschnittliche Bewertung: 2,6 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 6 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

mwm10.10.2122:12
Vor knapp 2 Jahren in der Caldera de Taburiente auf La Palma eine lange Wanderung gemacht und einige schöne Fotos gemacht. Kaum vorstellbar wie es da jetzt aussieht.

EXIF Daten werden irgendwie nicht mit übertragen
iPhone 11 Pro Max
Ultra Weitwinkelkamera 13mm f2.4
9MP
4032x2268
ISO20
1/639s

Kommentare

theodorus11.10.21 10:14
Keine Panik, der Vulkan ist ja nicht in der Caldera ausgebrochen sonder unterhalb von Tazacorte.
La Palma ist einer meiner Lieblingsorte, vor allem die Caldera. Welche Wanderung hast Du gemacht? Die in die Schlucht der Ängste (Mit Jeep hoch und dann runterlaufen)?
Ein bisschen Fotokritik: Mich stört das Geländer.
Grüße
mwm11.10.21 11:51


Wir haben einen Rundwanderweg ausgehend vom Mirador de la Cumbrecita gemacht. War ein schöner Rundgang und es gab auch Fotos ohne Geländer Ich mag diese Perspektiven mit Punkten im Vordergrund und die dabei entstehende Tiefe.
u_wolf
u_wolf12.10.21 11:02
Nur zur Richtigstellung, der Vulkan ist von Tazacorte weit entfernt.

u_wolf
u_wolf12.10.21 11:08
Und so sah es letzte Nacht aus.
theodorus12.10.21 17:06
u_wolf
Nur zur Richtigstellung, der Vulkan ist von Tazacorte weit entfernt.

Ich hatte mich da falsch ausgedrückt: Mit "unterhalb" meinte ich "südlich", also auf einer Karte mit Nordrichtung weiter unten.
Leider ist der Lavastrom nicht ganz soweit von Tazacorte weg, Luftlinie ca 1,5 km. Auf der Karte von OSM.org ist der Fluß der Lava relativ aktuell dargestellt, ebenso die Landzunge, die entstanden ist.

Ist das Foto von Dir, sprich lebst Du auf der Insel/ bist dort gerade in Urlaub?
Wellenbrett13.10.21 09:17
theodorus
u_wolf
Nur zur Richtigstellung, der Vulkan ist von Tazacorte weit entfernt.
...
...
Ist das Foto von Dir, sprich lebst Du auf der Insel/ bist dort gerade in Urlaub?
Dann müßte er nachts mit dem Boot auf das Meer hinaus in die Gefahrenzone gefahren sein, um das Foto zu machen.
AtariOnMac15.10.21 08:37
Danke für das zweite Bild; das gefällt mir deutlich besser als das Erste! Da hättest du auch mehr Sterne bekommen...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.