Galerie>Sonstiges>Talkessel

"Talkessel" von andreas_g

Durchschnittliche Bewertung: 4,1 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 7 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:X-E3
Objektiv:XF35mmF1.4 R
ISO:200
Brennweite:35 mm
Belichtungszeit:1/300 s
Blendenöffnung:f/5,6

Ausgangsbeitrag

andreas_g
andreas_g22.11.2013:10
Die Garnitza-Alpe an einem Herbstmorgen von oben gesehen.

Kommentare

AcidReign22.11.20 13:39
Sehr schöne komposition aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da in Sachen Entwicklung mehr drin gewesen wäre.
andreas_g
andreas_g22.11.20 14:01
AcidReign
Sehr schöne komposition aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da in Sachen Entwicklung mehr drin gewesen wäre.
Was würdest du verändern? Zu hell?
becreart
becreart22.11.20 15:31
Hochformat wäre schön gewesen, dass man den hinteren Berg sieht.
maceric
maceric22.11.20 16:03
andreas_g
AcidReign
Sehr schöne komposition aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da in Sachen Entwicklung mehr drin gewesen wäre.
Was würdest du verändern? Zu hell?
Meine subjektive Meinung: Zu hell und in den Tiefen zu dunkel.
Der Bach hat leider gar keine Zeichnung mehr.
Aber im Raw könnte das alles reparierbar sein.
Ich würde es auch noch ein bisschen herbstlicher machen und die Sättigung etwas erhöhen.
Wobei ich in keinster Weise Photoshop-Profi bin.
Im Querformat ohne Berge ringsum wirkt das Motiv für mich dichter, gefällt mir so sehr gut.

AcidReign23.11.20 09:32
Ja so in etwa würde ich das auch angehen. Es ist für mich zu hell und leicht ausgewaschen. Im RAW etwas dunkler ziehen und den Kontrast erhöhen. Die Sättigung sehr vorsichtig erhöhen, sonst hat man ein Bonbon-Instrgram Bild.
andreas_g
andreas_g23.11.20 11:13
AcidReign
Ja so in etwa würde ich das auch angehen. Es ist für mich zu hell und leicht ausgewaschen. Im RAW etwas dunkler ziehen und den Kontrast erhöhen. Die Sättigung sehr vorsichtig erhöhen, sonst hat man ein Bonbon-Instrgram Bild.
Besser?
AcidReign23.11.20 11:57
Ja - so ist es, zumindest in meinen Augen, viel besser. Über Geschmack, vor allem bei der Bildbearbeitung, lässt sich ja aber vortrefflich streiten.
maceric
maceric23.11.20 13:47
AcidReign
Ja - so ist es, zumindest in meinen Augen, viel besser. Über Geschmack, vor allem bei der Bildbearbeitung, lässt sich ja aber vortrefflich streiten.
Stimmt.
Ich habe bei meiner Bearbeitung die Tiefen extra aufgehellt, weil meine Augen sich immer auf die dunklen Bäumen vorne fixieren, in der helleren Version aber direkt auf das wunderschöne Tal.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.