Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>T+A HA 200

"T+A HA 200" von Unifi

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Unifi27.09.2118:31
Seit einem halben Jahr in Kombination mit dem Solitaire P meine Traum Kombi.

Kommentare

Martin8327.09.21 18:41
Wahnsinn!
Hab den Solitaire einmal gehört. Ein Traum!

Hab den PA 1100 E mit HDMI-Modul und nutze den Apple TV 4K als Streamer (mit Lichtwellenleiter-Kabel)
Martin8327.09.21 19:01
Unifi27.09.21 19:06
Sehr schön! Mein Apple TV hängt da ganz schnöde direkt am Fernseher.
Martin8327.09.21 19:16
Ich hab diese Lösung weil wir Apple Music im Familien-Abo nutzen.
Tidal und Qobuz wollten meine Damen nicht!
Und AirPlay war keine Alternative.
Aber erst mit dem HDMI Lichtwellenleiter-Kabel stieg die Klangqualität über die USB-MacBook Variante am T+A hinaus.

Welche Quellen nutzt Du?
Unifi27.09.21 19:23
Ich habe den MP 2000 R II als einzigen Zuspieler auf Grund meiner CD Sammlung. Zu Tidal und Co. konnte ich mich einfach noch nicht durchringen. Kommt vielleicht noch.
Martin8327.09.21 19:33
Die Lossless Qualität von Apple Music kannst Du ja mal testen per USB.
Tidal und Qobuz konnten mich auch nicht überzeugen.
Unifi27.09.21 19:39
Ja, das wäre einen Test wert. Die HiRes-Angebote der Anbieter reizen ja schon, aber ich habe keine Lust auf Abos. Eine CD oder Vinyl behält man. Das gleiche Spiel wie bei den ganzen Software-Abos…
Sideshow Bob
Sideshow Bob28.09.21 09:50
sind die VU-Meter wirklich so magenta-stichig im Vergleich zu der LCD-Anzeige?
sonorman
sonorman28.09.21 09:54
Sideshow Bob
sind die VU-Meter wirklich so magenta-stichig im Vergleich zu der LCD-Anzeige?
Nein, das liegt vermutlich an der Weißbalance des Fotos.
Unifi28.09.21 10:13
Nein, das liegt an der Aufnahme unter LED-Licht, wie Sonorman schon passend schrieb.
Hot Mac
Hot Mac28.09.21 14:55
Ich find das Design der 200er-Serie mega.
Shodan1984
Shodan198428.09.21 16:41
Wunderschön.
Und sie klingen wirklich in der Kombination absolut umwerfend
pentaxian
pentaxian28.09.21 21:11
Martin83
Tidal und Qobuz konnten mich auch nicht überzeugen.

Würde ich so nicht sagen. Hör Dir mal Yello & Till Brönner "till tomorrow" in der Master-Version an. Das ist schon richtig gut.
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
shivaZ
shivaZ28.09.21 22:02
pentaxian
Hör Dir mal .. Till Brönner .. an. Das ist schon richtig gut.

... wir wollen doch nicht jenen, die sich teures Lausch-Equipement leisten können, automatisch auch einen schlechten Musikgeschmack unterstellen, das wäre nicht fair, gibt es doch wahrlich genug gute Jazz-Trompeter (auch ohne Master-Versions) in authentischer Qualität
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit - [ Daumenausblender, CSS sei Dank! ]
he-man
he-man30.09.21 20:10
Heee … nix gegen Till.
Der ist klasse.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
massi
massi02.10.21 00:08
Ja, der kann wirklich gut spielen, er tut's bloß nicht.
Accelerator
Accelerator02.10.21 10:47
Also ich muss einfach immer wieder auf diesen Fred klicken wenn ich das Foto in der Galerie sehe...
Das ist nach meiner Meinung ein vom Design her einfach spektakulär schönes Gerät - und so richtig "schlecht" isses ja wohl auch nicht! 😉
pentaxian
pentaxian02.10.21 12:26
sieht ganz passabel aus, designtechnisch ist aber immer noch Technics für mich das Maß aller Dinge:

mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
lillylissy
lillylissy02.10.21 12:54
De gustibus et coloribus non est disputandum.

Über Geschmäcke und Farben kann man nicht streiten. Das ist wohl wahr.
Nur kann man den Technics SU-R1000 vom Design her, nun wirklich überhaupt nicht mit der Ästhetik des T+A HA 200 vergleichen. Technisch sowieso nicht.

Und ja, beides sind fabelhafte Geräte. Wenn auch völlig unterschiedlich.;-)
warp1002.10.21 16:41
pentaxian
sieht ganz passabel aus, designtechnisch ist aber immer noch Technics für mich das Maß aller Dinge:
...
bei dem FGTH Slogan kann ich mir das hier nicht verkneifen... mine is the last voice ... auf dem Technics SU-R1000 hier auf YouTube...
Unifi02.10.21 16:52
Die Maxi habe ich hier auch noch. Leider hat vor einiger Zeit mein Plattenspieler die Grätsche gemacht und ich konnte mich noch nicht durchringen, für Ersatz zu sorgen.
pentaxian
pentaxian02.10.21 16:54
warp10
pentaxian
sieht ganz passabel aus, designtechnisch ist aber immer noch Technics für mich das Maß aller Dinge:
...
bei dem FGTH Slogan kann ich mir das hier nicht verkneifen... mine is the last voice ... auf dem Technics SU-R1000 hier auf YouTube...

Sehr cool! 👍🏼
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
pentaxian
pentaxian02.10.21 16:57
Unifi
Die Maxi habe ich hier auch noch. Leider hat vor einiger Zeit mein Plattenspieler die Grätsche gemacht und ich konnte mich noch nicht durchringen, für Ersatz zu sorgen.

Ich habe Anfang des Jahres zugeschlagen und es hat sich mehr als gelohnt:
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.