Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Synthie als Goolge-Doodle

"Synthie als Goolge-Doodle" von Krypton

0
0

Ausgangsbeitrag

Krypton23.05.1201:01
Pünktlich zum Geburtstag von Robert Moog (Wikipedia), gibt’s heute als Google-Doodle einen voll funktionsfähigen Synthesizer inklusive Vierspur-Rekorder.

Hier spielt die Musik

Kommentare

apfelole
apfelole23.05.12 08:24
Echt cool gemacht, aber die Leute heute in den Grossraumbüros tun mir leid!
smuehli
smuehli23.05.12 08:33
Ein Minimoog - Süss!
Cmon
Cmon23.05.12 10:04
hammer…
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
Waldi
Waldi23.05.12 11:11
Um was geht es im zweiten Link?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
donw
donw23.05.12 11:18
Waldi
geh' mal mit Firefox auf die Google-Startseite.
Bei mir hat Safari den Minimoog auch noch "spielen" können.
C.Brehmen
C.Brehmen23.05.12 11:29
apfelole
Echt cool gemacht, aber die Leute heute in den Grossraumbüros tun mir leid!


Ich glaube in den meisten Großraumbüros gibt es keine Lautsprecher am PC

bei uns auf der Arbeit habe ich noch einen uralt Internet Explorer über Citrix.... da funktioniert das auch nicht
MetallSnake
MetallSnake23.05.12 15:48
Bei mir im Safari (5.1.7) kann ich auf dem doodle rumklicken wie ich lustig bin, da passiert nichts.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Krypton23.05.12 16:04
Waldi
Um was geht es im zweiten Link?

Nachdem bereits der Titel, das Bild und der beschreibende Text auf ein Musikerzeugendes Google-Doodle hinweisen, hätte ich angenommen, dass ein Link mit Richungsanzeige (Hier) und Aktionsbeschreibung (Musik spielen) ein nicht all zu schweres Kombinationspuzzle darstellt.

Da habe ich mich getäuscht.

Danke daher für deine Rückfrage, ich werde Links in Zukunft besser kennzeichnen:

Hier spielt die Musik (Google Startseite [google.de] mit dem beschriebenen Google-Doodle Synthesizer)

Für all die anderen Links, welche nicht so gut beschrieben sind, kannst du in Firefox oder Safari entweder die Statusleiste einblenden und siehst dann die Link-Adresse in eben dieser Statusleiste, wenn du mit der Maus über das kleinen blaue Icon fährst.

Alternativ kannst du mit dem Mauszeiger auch 2-3 Sekunden über dem blauen Icon verweilen um die zugehörige Web-Adresse in einem Tooltip zu sehen.

Unter iOS (Safari, iCab, …) kannst du zwei Sekunden auf den Link klicken, um das Kontextmenü aufzurufen. Hier steht dann die Link-Adresse ganz oben im Menütitel. Anhand der Buttons (Öffnen, Auf neuer Seite öffnen, …, Abbrechen) kannst du dann immer noch entscheiden, ob du dem Link folgen möchtest, oder nicht.

Du musst also in keinem Fall einem unerklärten und möglicherweise Gefährlichen Link folgen.

Bild (Screenshot des Tooltips)
Klaus Major23.05.12 16:12
Tja, Waldi, you asked for it!
DP_7023.05.12 17:34
Ich glaube er meint mit "um was geht es..." die Tatsache, dass man eben nur das Bild sieht in Safari und keine Musik spielen kann, wenn man auf Deinen Link klickt.
Krypton23.05.12 17:49
DP_70
Ich glaube er meint mit "um was geht es..." die Tatsache, dass man eben nur das Bild sieht in Safari und keine Musik spielen kann, wenn man auf Deinen Link klickt.

Bei mir spielt sowohl Safari (5.1.5 unter 10.6.8) als auch FireFox (9.0.1) Musik ab. Lediglich unter iOS herrscht betretene Stille.
Krypton23.05.12 17:59
Edith sagt, dass es bei meinem Bruder (iMac, gleiches OS, gleiche Safari-Version) auch nicht funktioniert. Könnte also auch noch an etwas anderem liegen.
derbalu
derbalu23.05.12 19:50
Noch besser ist, dass man mit Chrome das Ding nicht spielen kann.
Trotz der eigenen Werbung von wegen:
Jetzt einen modernen Browser herunterladen und sehen, was das Doodle alles kann.
… und täglich grüßt das Murmeltier …
breaker
breaker23.05.12 21:17
Funzt hier wunderbar mit Chrome 19.x
TiBooX
TiBooX23.05.12 22:53
Krypton
Javascript abgeschaltet?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
derbalu
derbalu23.05.12 23:05
ach ich hatte Version 16xxx
jetzt klappt es auch .
OK
… und täglich grüßt das Murmeltier …

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.