Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Startrails + ISS

"Startrails + ISS" von uplift

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

uplift
uplift14.08.1314:46
Aufgenommen letzte Nacht. Ein Versuch noch einige Perseiden zu erwischen. Leider nur ein Durchflug der ISS.
Nikon D300 mit Sigma 10-20 f/4-5,6. ISO 800, f/4, 13 Sekunden Belichtungszeit.
832 Einzelaufnahmen mit StarStaX gestacked.

P.S.: Mein erster Versuch aus Einzelaufnahmen eine Startrail-Aufnahme zu machen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“

Kommentare

Tomac
Tomac14.08.13 15:10
Mir gefällts. Woher weisst Du, dass es die ISS war?
uplift
uplift14.08.13 15:19
Weil der „Trail“ über 4 Bilder verteilt war.
Also 4x13 Sekunden=52 Sekunden sichtbar war.
So langsam ist kein Satellit.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
C.Brehmen
C.Brehmen14.08.13 16:20
Man kann sich die bahn der ISS ansehen, dann kannst du gucken ob sie um die Uhrzeit bei dir sichtbar war.

bei guten witterungsbedingungen lassen sich die Segel echt gut erkennen, wenn die Sonnenstrahlen von ihr zur erde geleitet werden

Was hattest du denn für eine Zeit zwischen den aufnahmen`?
uplift
uplift14.08.13 16:35
Uhrzeit war von 22.16-22.17 Uhr. Oder 23.16-23.17 Uhr am 13.08.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
sierkb14.08.13 17:09
C.Brehmen
Man kann sich die bahn der ISS ansehen, dann kannst du gucken ob sie um die Uhrzeit bei dir sichtbar war.

, ,
kmb14.08.13 17:30
Sind ja noch 3 weitere Satelliten drauf

Aber wo ich nicht drauf komme was das ist, sind diese beiden dicken roten Flecken im unteren Drittel...
uplift
uplift14.08.13 21:09
Die roten Flecken sind Spiegelungen der Led vom Fernauslöser die sich in der Doppelverglasung vom Dachfenster spiegelt
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tomac
Tomac15.08.13 07:12
sierkb
C.Brehmen
Man kann sich die bahn der ISS ansehen, dann kannst du gucken ob sie um die Uhrzeit bei dir sichtbar war.

, ,

Danke für den Tipp! Das kannte ich bislang nicht.
uplift
uplift15.08.13 09:50
ISS kommt hin:
23.13 – 23-16 Uhr
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.