Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Sie schwebt wieder!

"Sie schwebt wieder!" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman06.03.2214:41
Im Januar 2016 hatte die berühmte Rendsburger Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal einen schweren Unfall. (Siehe hier )

Über sechs Jahre hat es gedauert, bis für die ramponierte Fähre ein Ersatz beschafft werden konnte. Freitag war die offizielle Einweihung und am Wochenende waren natürlich noch viele Schaulistige (wie ich ) zum Gucken und für eine Überfahrt da.

Die über 100 Jahre alte Fähre musste komplett neu gebaut werden, wobei die Kostruktion natürlich so nahe wie möglich am Original bleiben sollte. Was aber gar nicht so leicht war, weil es die damals eingesetzte Nietenbauweise heute nicht mehr gibt.

Mehr Infos

Kommentare

westmeier
westmeier06.03.22 16:12
Sehr schön! Ich bin einmal spontan mit dem Auto dort übergesetzt und war seit dem Unfall nicht mehr dort. Warum auch.
Aber jetzt könnte das mal wieder einen Ausflug wert sein, wenn ich in der Gegend bin.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.