Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Dramatischer Unfall auf dem Nord-Ostsee-Kanal

"Dramatischer Unfall auf dem Nord-Ostsee-Kanal" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D3S
Objektiv:16.0-35.0 mm f/4.0
ISO:200
Brennweite:35 mm
Belichtungszeit:1/640 s
Blendenöffnung:f/9

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman08.01.1615:27
Die berühmte Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg hat heute morgen einen heftigen Zusammenstoß mit einem Schiff gehabt. @@

Eine Webcam hat den Vorfall festgehalten:




Das Bild oben stammt aus 2010. Die Perspektive ist übrigens fast identisch mit der der Webcam.

Kommentare

sonorman
sonorman08.01.16 15:40
Wahnsinn. Was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht!

Der komplette Schiffsverkehr auf dem Kanal ist eingestellt. Der Zugverkehr über die Brücke auch. Wegen der ausgefallenen Fähre stauen sich Autos an anderen Fähren u.s.w.

Und dabei war man gerade so froh, dass endlich alle Schleusen wieder funktionieren! Jetzt liegen die Schiffe wieder fest, oder müssen um Dänemark fahren.
UBahn
UBahn08.01.16 16:45
Erst einmal gute Besserung an den Fährmann, der schwer verletzt sein soll (was auch immer das bedeutet).
Ich hoffe sehr, dass die Fähre wieder in Betrieb genommen wird. Nicht, dass wer auf die Idee kommt die einzustellen. Es gibt weltweit nur noch acht Stück.

Ausserdem komme ich aus der Ecke (wenn auch nun in München) und das ist ein Stück Heimatgefühl irgendwie
gorgont
gorgont08.01.16 17:13
sieht aber aus als wäre der Schwebefähren Fährmann Schuld gewesen...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
sonorman
sonorman08.01.16 17:22
gorgont
sieht aber aus als wäre der Schwebefähren Fährmann Schuld gewesen...
Ja, eigentlich kann nur der Schuld sein, denn die Schiffe haben Vorfahrt. Es sei denn, die Fähre ist von allein losgefahren und konnte nicht mehr gestoppt werden, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Der Fährmann hat wohl einfach nur vergessen nach links und rechts zu gucken.
Bart S.
Bart S.10.01.16 21:38
Na ja, kann passieren. Menschliches Versagen kann immer nicht ganz ausgeschlossen werden.
Wart mal ab, bis die Grünen das auch wieder dem Klimawandel zuschlagen.
Die Medien machen uns doch immer alle Angst, als ob hier alles den Bach runter geht wegens dem menschengemachten Klimawandel - Als ob sich das Klima nicht schon immer geändert hat, auf der Erde
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
LoMacs
LoMacs06.03.22 15:46
Bart S.
Die Medien machen uns doch immer alle Angst, als ob hier alles den Bach runter geht wegens dem menschengemachten Klimawandel - Als ob sich das Klima nicht schon immer geändert hat, auf der Erde
Na, ich hoffe mal, dass die Erkenntnisse und Ereignisse der letzten sechs Jahre dich zu einem Umdenken bewegt haben. Ich dachte 2016 auch so wie du ...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.