Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Seltenheit

"Seltenheit" von CHL

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

CHL15.10.2011:50
Nach vielen Jahren in einem verstaubten Keller wieder frisch gereinigt und aufbereitet. Wer weiss, zu welchem seltenen Computermodell denn dieses Mainboard gehört?

Kommentare

ERNIE15.10.20 11:59
Amiga 3000 würde ich sagen
Kickstart 2.0, SCSI-Anschluss und Durchsteck-Bauteile (kein SMD)

EDIT: Ich ergänze mal die Vermutung, dass es das Tower-Modell ist, also der Commodore A3000T
gacki15.10.20 12:45
SCSI-Anschluss hier als Steckerleiste. Beim "normalen" A3000 war das eine Wanne.
Insofern tippe ich auch auf A3000T.
Bozol
Bozol15.10.20 13:16
Ich glaube nicht dass es ein A3000T ist. Die Bilder meines Motherboards sehen doch etwas anders aus, auch wenn die Qualität der Aufnahmen nicht berauschend ist. Ist das vielleicht das Motherboard eines Walker?
blubblablax
blubblablax15.10.20 14:16
A3000D PAL. Dürfte eine Rev.9 Platine sein. Ich hoffe, dass Du den Akku der Echtzeituhr rechtzeitig entfernt hast.
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
CHL16.10.20 09:06
Es ist ein A3000 Desktop - kein Tower (leider, der wäre noch viel seltener). Habe zwei von den Dingern aus einem Keller gerettet. Der ausgelaufene Akku hat auf einer Platine leider viel Schaden angerichtet, aber es funktioniert noch immer alles. Auf der zweiten Platine hielt sich der Schaden in Grenzen. Alles sauber gereinigt, neue Elkos rein, neue 3er ROMs und läuft. Leider grad gut verstaut, daher kein Foto zur Hand: Die alte Platine (6.3) hat den "ROM-Tower" aufgesetzt - eine ganz spannende Konstruktion.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.