Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Schiff in der Abenddämmerung

"Schiff in der Abenddämmerung" von Singdudeldei

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 31 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Singdudeldei23.03.2108:25
Dieses Bild hat mein Vater vor fünf Jahren vor der griechischen Insel Santorin eingefangen.

Kommentare

udrabo
udrabo23.03.21 11:26
Das hat Dein Vater klasse eingefangen! Den perfekten Moment erwischt!
Flux23.03.21 12:04
Ein schönes und stimmungsvolles Foto. Ein dickes Lob an den Papa.
caba
caba23.03.21 19:15
Schönes Bild, aber mich irritiert, dass es schon so dunkel ist, obwohl die Sonne noch so weit oben steht. Ist da irgendein Filter davor?
Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)
Singdudeldei24.03.21 06:38
caba
Schönes Bild, aber mich irritiert, dass es schon so dunkel ist, obwohl die Sonne noch so weit oben steht. Ist da irgendein Filter davor?

Sobald mein Vater auf diese Fragen geantwortet hat, werde ich es hier posten. Er hat auf meine Fragen bisher noch nicht reagiert.
photoproject
photoproject24.03.21 07:13
caba
Schönes Bild, aber mich irritiert, dass es schon so dunkel ist, obwohl die Sonne noch so weit oben steht. Ist da irgendein Filter davor?
Vermutlich wurde die Belichtung nach Minus korrigiert, um das Schiff als Schattenriss/Scherenschnitt zu bekommen.
schaudi
schaudi24.03.21 09:58
caba
Schönes Bild, aber mich irritiert, dass es schon so dunkel ist, obwohl die Sonne noch so weit oben steht. Ist da irgendein Filter davor?
Wenn man direkt in die Sonne Fotografiert und die Belichtung dabei so weit runter regelt, dass diese klar als Umriss erkennbar ist, dann bleibt bei Objekten, von denen du nur die von der Sonne abgewandte Seite siehst, nichts übrig was man sehen könnte, außer der Silhouette.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
looser
looser24.03.21 20:17
Das ist die Abenddämmerung und so ergibt sich auch der Schatten zum/vom Schiff. Glaube kaum, dass der Papa das im Vorfeld schon entsprechend eingestellt hat.

Frage mich allerdings, welcher Mensch zu so einem Foto nur 2 Sterne vergibt? Der sollte einfach die Hände von der Tastatur fernhalten.
caba
Schönes Bild, aber mich irritiert, dass es schon so dunkel ist, obwohl die Sonne noch so weit oben steht. Ist da irgendein Filter davor?
© looser@macbay.de
Singdudeldei24.03.21 23:03


Meine Vater sagte, er wollte einen Ausgleich zwischen der hellen Sonne, dem orangenen Horizont und dem dunklen Schiff und hat in Fotoshop solange mit dem Kontrast und den Lichtwerten gespielt, bis es für ihn die perfekte Harmonie war. Als ich das Bild sah, war ich sehr beeindruckt, darum wollte ich es nicht vorenthalten und so habe ich es mit seiner Einwilligung hier reingestellt. Freut mich, dass es euch gefällt.
Alebron
Alebron25.03.21 21:13
Hier scheint es einen, ich nenne ihn mal so, Bilder-Stinkstiefel zu geben, der selbst wenn 30 Leute volle 5 Sterne vergeben, einen oder 2 Sterne vergibt. Das fällt bei vielen schönen und guten Fotos oder Bildern auf.

Egal, ich finde das Bild klasse, bin eh Mittelmeer-Fan und sehne mich schon wieder nach Spanien, nachdem ich durch Corona bedingt in Deutschland überwintern musste .

***** von mir!
Wellenbrett26.03.21 12:10
Alebron
Hier scheint es einen, ich nenne ihn mal so, Bilder-Stinkstiefel zu geben, der selbst wenn 30 Leute volle 5 Sterne vergeben, einen oder 2 Sterne vergibt. Das fällt bei vielen schönen und guten Fotos oder Bildern auf.

Egal, ich finde das Bild klasse, bin eh Mittelmeer-Fan und sehne mich schon wieder nach Spanien, nachdem ich durch Corona bedingt in Deutschland überwintern musste .

***** von mir!
👍🏻
Singdudeldei26.03.21 19:02


Eine Version des Bildes in höherer Auflösung, auf der man die ganze Takelage ohne Gepixel sehr schön sieht.
andreas_g
andreas_g27.03.21 07:45
Singdudeldei


Eine Version des Bildes in höherer Auflösung, auf der man die ganze Takelage ohne Gepixel sehr schön sieht.

Danke dafür! Wirklich ein großartiges Foto!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.