Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Schattenkind Sommersonnenwende

"Schattenkind Sommersonnenwende" von Hotzenplotz2

Durchschnittliche Bewertung: 3,1 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 5 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 550D
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:1000
Brennweite:250 mm
Belichtungszeit:1/400 s
Blendenöffnung:f/7,1
Geographische Breite::48,01° N
Geographische Länge::7,78° E

Ausgangsbeitrag

Hotzenplotz2
Hotzenplotz227.01.2120:28
Das Bild entstand am Mundenhof in Freiburg beim großen Sommersonnwendfeuer als wir uns noch unmaskiert einander nähern durften und gehört zu meinen 50 Lieblingsbildern. Der über 5m hohe Holzhaufen wird bei Einbruch der Dunkelheit mit den Fackeln vom Umzug entzündet, Musik, im Gras sitzen, ins Feuer schauen und das eine oder andere Bierchen trinken.
Das Kind wurde auf den Schultern seines Vaters "vorbeigetragen" und ich saß im richtigen Moment an der richtigen Stelle.

Kommentare

iBert27.01.21 23:12
Sehr interessantes Bild und gleichzeitig unglaublich ambivalent....

Mit deinem Text zur Entstehungsgeschichte wirkt es sehr ausgeglichen und warm.

Ohne deinen Text wirkt es allerdings wie aus einem Horrorfilm oder einer Kriegsberichterstattung.
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
Hotzenplotz2
Hotzenplotz228.01.21 08:19
iBert
Sehr interessantes Bild und gleichzeitig unglaublich ambivalent....

Mit deinem Text zur Entstehungsgeschichte wirkt es sehr ausgeglichen und warm.

Ohne deinen Text wirkt es allerdings wie aus einem Horrorfilm oder einer Kriegsberichterstattung.
Danke für deine nette Einschätzung.
Diese Ambivalenz des Bildes hatte mich selber überrascht, war aber bei der Aufnahme nicht beabsichtigt. Ich hatte da nur die Wärme und Schönheit des Feuers gesehen und die scherenschnittähnliche Silhouette, nicht seine zerstörerische Seite.
Ich lade nachher noch ein zweites Bild hoch, dass die Ruhe, Besinnlichkeit und auch Liebe deutlicher ausdrückt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.