Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Sashimi

"Sashimi" von FlyingSloth

0
0

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth26.08.2100:00
ganz frisch

Kommentare

Loc
Loc26.08.21 08:34
Du lebst anscheinend im Paradies
Wenn Eure Regierung dabei bleibt und die Grenzen 2022 wieder öffnet, werde ich, nachdem ich nur zweimal kurz in Auckland und Umgebung war, meine Reise durch NZ antreten.
FlyingSloth
ganz frisch
too old to die young
tjost
tjost26.08.21 09:30
Meanwhile somewhere in China

Heisenberg schmuggelt Crystal, diesmal in durchsichtig ..... oder ist Jessie back from Kanada?
Sputnik123
Sputnik12326.08.21 10:09
FlyingSloth
ganz frisch

könntest du dein interessantes Bild genauer beschreiben?
ich finde das tatsächlich große klasse weil viel passiert !
cum hoc ergo propter hoc
FlyingSloth26.08.21 10:36
Schoen, dass es gefaellt.
Es sollte erwaehnt werden, dass dies nicht in NZ ist, wie weiter oben vermutet.
Das Foto ist schon aelter. Habe ich 2007 in Tokyo am fruehen Morgen auf dem Fischmarkt aufgenommen. Waren um ca 4:30 in der Frueh auf dem Markt, um die Fischauktionen miterleben zue koennen. da geht es richtig ab. Anschliessend sind wir den kompletten Markt abewandert und haben die einzelnen Staende begutachtet. Zum Fruehstueck gabs dann Sushi mit gruenem Tee.
Sputnik123
FlyingSloth
ganz frisch

könntest du dein interessantes Bild genauer beschreiben?
ich finde das tatsächlich große klasse weil viel passiert !
Hot Mac
Hot Mac26.08.21 11:49
Ich hab ein paar Jahre in Tokio gearbeitet …
Damals habe ich gelernt, was »Wertschätzung eines Tieres«, das für den Verzehr sterben muss, bedeutet.

Die »Ikejime-Methode« wird mittlerweile auch bei uns angewendet.
Bei Thunfisch macht man das leider nur selten.
dogdoc26.08.21 12:14
Leider werden die großen Thunfische (auch im Miitelmeer) v.a. wegen der Nachfrage aus Japan immer seltener, dadurch teurer, dadurch noch begehrter.
FlyingSloth26.08.21 12:55
@HotMac
Der Unterschied zwischen Ikejime und Nicht-Ikejime verarbeiteten Fischen ist gewaltilg. Behandle meine Fische ebenfalls nach Ikejime, wenn ich hier mit meinen Kindern fischen gehe.
Wie Du richtig erwaehnst, hat was mit Wertschaetzung zu tun, aber auch viel damit wie der Fisch schmeckt. Es braucht allerdings etwas Uebung, das Loch an der richtigen stelle in den Kopf zu bekommen um dann den Draht genau dort anzustetzen, damit man ihn problemlos den Nerfenkanal entlang bis zur Schwanzflosse durchstossen kann.
talking head
talking head28.08.21 00:36
@FlyingSloth

Deine letzte Bemerkung erinnert mich an das Lied:

"killing me softly"

:'(
talking head
talking head28.08.21 01:02
@tjost

Nein, Gustavo Fring kreiert gerade ein neues Gericht im Los Pollos Hermanos und Mike Ehrmantraut geht ihm zur Hand
miro2828.08.21 04:13
Die größte Wertschätzung eines Tieres bedeutet, dass man es nicht tötet.
Trotzdem finde ich das Foto interessant, weil es aus dem Leben gegriffen ist.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.