Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Romeo

"Romeo" von Cornelius Fischer

Durchschnittliche Bewertung: 3,5 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 5D Mark III
Objektiv:EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:100 mm
Belichtungszeit:1/125 s
Blendenöffnung:f/8

Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer07.05.1418:14
Seit 1. Mai bin ich nun endlich hauptberuflich als Fotograf tätig *freu*. Um das für mich etwas zu feiern hab ich am Montag ein Profimodel für ein Testshooting eingeladen.

Entstanden ist das obige Bild. Mal schauen wie das bei euch so ankommt. Mach mich schonmal auf alle möglichen Kommentare gefasst.

Kommentare

smanker07.05.14 18:17
seid ≠ seit
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer07.05.14 18:18
smanker
seid ≠ seit
Promter07.05.14 18:44
… ich möchte es kaum glauben! Zuerst dachte ich es sei ein Rendering. Auch bei der Vergrößerung. Neulich war hier ein gutes Rendering von Robert De Niro zu betrachten. Nun gut, es ist perfekt ausgeleuchtet und entwickelt. Für mein Geschmack aber zu perfekt! Ich habe das Gefühl, dass die Makellosigkeit - das Bild/die Technik - zu arg in den Vordergrund tritt. Die Authentizität des Abbildes, der Person geht für mich verloren. So kann ich mit dem Daumen weder nach oben, noch nach unten zeigen. Für mich nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
Kraftbuch
Kraftbuch07.05.14 18:48
Ich bin zwar kein Spezialist, wenns um Portraits geht, aber das Bild wirkt auf mich sehr angenehm. Beschnitt, Tonung/Farbe und Beleuchtung passen.
Die Haut wirkt vielleicht ein wenig als ob Bräunungscreme im Spiel wäre, aber das ist wohl nur mein Eindruck

Viel Glück für deine neue Laufbahn.
Mactogo07.05.14 18:54
Glückwunsch lieber Cornelius,
ein schönes Model, schönes Foto. Noch besser gefällt es mir, wenn der Kopf etwas angeschnitten ist
und vom Holz unten auch etwas weggeschnitten wird.
WALL*E
WALL*E07.05.14 18:55
- Briefmarkengröße!
- Ich sehe Haare, total unrasiert!
- Ellenbogen ist angeschnitten ergo schlechtes Foto. Berufswahl überdenken!
- Mehr Katzen!
- sexistischer Kommentar (muss ausfallen, da männliches Model)

Ich denke damit haben wir das Niveau üblicher Galeriekommentare erreicht
Tolles Foto, perfekt nachgeschärft und super Licht. Für das Aussehen des Models kannst du natürlich nur bedingt was aber zumindest gut ausgewählt
Glückwunsch zum neuen Hauptberuf, freue mich für dich. May the light be with you.
photoproject
photoproject07.05.14 19:13
Sorry, aber mit der Kamera-Objektiv-Kombi muss mehr drin sein, bzw. heraus zu holen sein!!!





Dieser oder ein ähnlicher Kommentar aus der Neid-Sektion fehlte noch...



Viel Erfolg im neuen Berufsabschnitt!


Trotzdem etwas Kritik:
Kraftbuch
Die Haut wirkt vielleicht ein wenig als ob Bräunungscreme im Spiel wäre...
Dito, auch mein Eindruck.
Den Anschnitt des rechten Ellbogens finde ich auch etwas unharmonisch, etwas mehr Luft täte dem Bild gut. Die Pose finde ich stark, der Ausdruck des Models ist klasse...nur der Anzug spannt durch die Pose auf des Models linker Seite a bisserl...

Und ausserdem ist mir da zu wenig Katze...
Deckard
Deckard07.05.14 19:18
Hi Cornelius, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Handwerklich ist das wieder - wie fast immer - ein tolles Bild. Das Licht ist schön (rechts! Oo), er könnte auch an einem Fenster sitzen. Der Übergang im Gesicht ist super gelungen. Post kann man auf dem Bild nicht wirklich erkennen (zu klein), aber das schaut bei Dir ja immer gut aus wenn denn vorhanden. Hier gibt es wohl keins, weil da liegen noch Krümel auf dem Tisch

Ich kann mit dem Foto aber gar nichts anfangen, bzw. weiss ich nicht wofür es gut ist. Die Pose sieht völlig dämlich aus. Als Uhrenwerbung völlig ungeeignet, weil sie nicht ganz zu sehen ist. Mode kann's auch nicht sein. Ist es der Typ selbst? Wäre langweilig.

Ich kann mir nur vorstellen, das ein Manager nach der Arbeit zum Elternsprechtag gegangen ist, weil seine Frau ihn verlassen hat. Nun sitzt er an dem Schülertisch der Lehrerin gegenüber und überlegt was er sagen soll. Darum diese defensive Pose. War das so?

Lass mal wieder öfter etwas von Dir sehen!
...but then again, who does?
crass5307.05.14 20:38
Lieber Cornelius,
meine aufrichtige Anteilnahme zu deinem neuen Beruf.
Für die Zukunft wünsche ich dir viel Erfolg und immer reichlich zahlungskräftige und -willige Kunden.
Für den Fall, dass es nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast, empfehle ich dir eine zusätzliche Absicherung mit einer Partnerin ab Besoldungsgruppe A12.

Ich hoffe, dass du eine fundierte Ausbildung hast und nicht dem Irrtum unterliegst, dass eine tolle Kamera und das Lob von einigen Freunden ausreicht, Fotograf zu sein.

Zu deinem Foto:
Ich werde das Gefühl nicht los, das es sich hier um eines dieser unendlich tollen, in Photoshop aufgemotzten Fotos handelt. Vielleicht noch eine Überdosis Portrait Professional? Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Entschuldigung. Ob das Bild künstlerisch wertvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Aus handwerklicher Sicht gebe ich dir NULL Sterne.
BudSpencer07.05.14 21:47
Deckard
Handwerklich ist das wieder - wie fast immer - ein tolles Bild.

Ich kann mit dem Foto aber gar nichts anfangen, bzw. weiss ich nicht wofür es gut ist.


So geht es mir auch.
Gutes Bild aber was soll es uns sagen?
Seht mal her meine schöne Uhr?
Ich verstehe es nicht und wenn man Design, Foto erklären muss, dann ist nicht gelungen.
lphilipp
lphilipp07.05.14 23:15
"Jago" müßte das Bild heissen. Romeo sieht ganz anders aus!

Dann würde ich gerne sehen, wohin der Herr guckt und warum er sich auf einer so merkwürdigen Holzplatte (oder Kunststoff ?) mit den Ellenbogen abstützen muß. BudSpencers Anmerkung zur Uhr ist genau richtig!
Also: Shakespeare genauer lesen und die Inszenierung präzieser, dann wird's schon mit dem Berufslichtbildnertum! (Licht-Bildner = Photo-Graph)
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
morris
morris08.05.14 08:16
Ich musste an den Meme-Typen hier denken.

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.05.14 09:10
Ach herrlich! Danke für die ach so unterschiedlichen Kommentare. Ich versuch es später mal noch mit einem anderen Motiv.

@ all die es interessiert
Ich wollte ein maskulines Portrait fotografieren. Die Uhr war ein spontanes Gimmick was eigentlich garnicht so eingeplant war. Und ja, mir gefällt das Ergebnis.

Zur Bearbeitung, da ist kaum etwas gemacht. Normales Lightroom RAW Konvertierung und anschliessend in Photoshop ne Spiegelung auf dem Uhrenglas entfernt (merke, grosse Fenster im Hintergrund sind hell genug um auch bei f8 und ISO 100 noch nen sichtbaren Reflex zu erzeugen). Ansonsten hab ich ganz leicht ein paar Hautunreinheiten entfernt und die Hautluminanz händisch um ca. 20% geglättet.
Abschliessend noch nen Hochpass zur Schärfung. Fertig wars.

crass53
Danke für deine Anteilnahme. Zum Glück hab ich knapp 6 Jahre nebenberuflich bereits als Fotograf gearbeitet und mir einen guten Grundstamm an Kunden aufgebaut.
Und für den Fall dass, ich kann ich beruhigen. Dann werd ich wieder zurück in die Wissenschaft wechseln und mich wieder mit der Durchflusszytometrie beschäftigen. Das ist ja technisch zum Glück fast identisch. Nur das die Sensor-Pixel dort PMT heissen und ich nur 18 Stück am Messgerät habe.
crass5308.05.14 09:30
Cornelius Fischer
Ach herrlich! Danke für die ach so unterschiedlichen Kommentare. Ich versuch es später mal noch mit einem anderen Motiv.



crass53
Danke für deine Anteilnahme. Zum Glück hab ich knapp 6 Jahre nebenberuflich bereits als Fotograf gearbeitet und mir einen guten Grundstamm an Kunden aufgebaut.
Und für den Fall dass, ich kann ich beruhigen. Dann werd ich wieder zurück in die Wissenschaft wechseln und mich wieder mit der Durchflusszytometrie beschäftigen. Das ist ja technisch zum Glück fast identisch. Nur das die Sensor-Pixel dort PMT heissen und ich nur 18 Stück am Messgerät habe.

Dann ist ja alles gut. Sensor ankleben, 18 Pixel frei lassen und loslegen. Die Ergebnisse würden mich interessieren.
Trotzdem, viel Glück!
Loerny09.05.14 20:40
Ich finds gut
razzfazz
razzfazz12.05.14 11:44
Scheissseee!







ist das gut.

Herzlichen Glückwunsch, klar wäre mit einem weiblichen Modell ohne Haare auf den Backen und weniger förmlicher Bekleidung sicherlich noch ein Quantensprung in typischen mtn-Kommentaren möglich - aber was solls!

Weiter so!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
zornzorro18.09.14 20:15
Ich finde das Foto sehr gelungen, gut gemacht!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.