Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Rewind Vorschau

"Rewind Vorschau" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman01.02.1314:46
Morgen in der Rewind: 3 Thunderbolt "Direct Attached Storage"-Lösungen (DAS) im ausführlichen Praxistest.

  • Drobo mini
  • Promise Pegasus J4
  • LaCie 5big Thunderbolt

Weitersagen

Kommentare

jerome155
jerome15501.02.13 14:48
Spannend - werde ich mit Sicherheit lesen . Vor allem Das 5big Thunderbolt interessiert mich .
Gerhard Uhlhorn01.02.13 15:06
Blöd, dass die anderen Geräte einen Laufwerksschlitten benötigen. Allerdings damit könnte ich leben, man tauscht ja nicht alle Tage ein Laufwerk.

Ich bin auch schon gespannt. Mit den sonstigen Fotothemen in Rewind kann ich nämlich gar nichts anfangen.
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs01.02.13 15:37
Schade dass das teil kein Raid 5 kann.
Btw: Wie geht denn bitte ein Raid1 mit 5 Festplatten?! Quelle:
twilight
twilight01.02.13 15:42
Mr. Fuchs
Btw: Wie geht denn bitte ein Raid1 mit 5 Festplatten?! Quelle:

Deiner Quelle folgend (Dokumente/Handbuch/Raid) findet man folgende Aussage:
"Da der LaCie 5big fünf Festplatten enthält, können Sie zwei getrennte Sets (jedes mit zwei Platten) einrichten. Es werden dann insgesamt drei Geräte auf Ihrem Computer angezeigt: Jeweils eines für die beiden gespiegelten Sets und eine einzelne (nicht gespiegelte) Festplatte."

Gern geholfen habend
Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
eiq
eiq01.02.13 15:54
Mr. Fuchs
Btw: Wie geht denn bitte ein Raid1 mit 5 Festplatten?!
Alternativ: RAID1 mit 4 Platten plus 1 Platte als Hot Spare.
X-Jo01.02.13 16:17
Vorschau „Rewind Kommentare“:

- Thunderbolt ist tot
- Thunderbolt braucht kein Mensch
- Thunderbolt ist viel zu teuer
- Für Thunderbolt gibt’s zu wenig Geräte

jogoto01.02.13 17:30
Ich frage mich, wann die Geräte von Onnto endlich kommen.
Serge
Serge01.02.13 18:04
jogoto
Ich frage mich, wann die Geräte von Onnto endlich kommen.

Ja, das würde mich auch interessieren.
Aber bei digitalnoma.de scheint zumindest die 4fach Raid Version schon vorbestellbar . Der Preis (620€) ist aber jetzt nicht besonders günstig.
Wobei ich ja schon etwas verwirrt bin, denn die Gehäuse sehen genau so aus wie die von Raidsonic. So ein ähnliches mit 2 Platten in Firewire habe ich nämlich hier auf dem Schreibtisch stehen .
jogoto01.02.13 18:26
Teuer? Naja, rechne mal aus der LaCie oder dem Pegasus die Platten raus, dann landest Du auch da und wenigstens bietet Onnto ein Gehäuse ohne Platten an, denn ich schicke garantiert nicht mein komplettes Raid zur Garantie ein, wenn eine Platte Schrott ist ...
Serge
Serge01.02.13 18:41
jogoto: Da bin ich voll auf deiner Linie.

Nur für die Tatsache, dass ich eigentlich nur ein zweifach Thunderbolt-Raid bräuchte, ist das alles Overkill.
jogoto01.02.13 19:08
Das Onnto soll es auch mit zwei Schächten geben
LordLasch01.02.13 23:24
ich les ja eher selten die Rewind, aber diese Woche ists wohl mal wieder so weit
jerome155
jerome15505.02.13 14:26
Habe online auch gelesen, das Lacie wäre auch dazu gedacht, von jedem Wochentag ein Backup eines Servers machen zu können . Damit ergeben die 5 Schächte auch einen Sinn
sonorman
sonorman05.02.13 14:37
jerome155
Habe online auch gelesen, das Lacie wäre auch dazu gedacht, von jedem Wochentag ein Backup eines Servers machen zu können . Damit ergeben die 5 Schächte auch einen Sinn
In JBOD-Konfiguration hat man für jeden Arbeitstag (außer Wochenende ) ein Platte. Aber auch in anderen Konfigurationen machen die 5 Platten Sinn.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.